Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 08:42   #31
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Hatte gestern Inspektion 2 und wollte auch die Blinkerquittierung zumindest bei Fahrzeugverschluß. Antwort: bei Ihrem Modell nicht möglich.(740, EZ 12/99).
Ich habe keine Lust lange rumzubetteln.
Kriegt eine gute freie Werkstatt oder ein Boschdienst das auch hin? Oder wird zwingend eine BMW-Software benötigt? Wofür steht DWA?

Außerdem wollte ich fragen, ob Eurer Meinung nach der Preis der Inspektion 2 ok. ist.
Habe 470 EUR bezahlt, wobei das Öl von mir geliefert wurde, das Kühlwasser getauscht wurde. Sonst nichts außer der Reihe.
Was mich allerdings negativ überrascht hat, war der Preis der Kerzen: 15 EUR inkl. das Stück!
Also, was habt Ihr gelöhnt?
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 09:28   #32
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
Hatte gestern Inspektion 2 und wollte auch die Blinkerquittierung zumindest bei Fahrzeugverschluß. Antwort: bei Ihrem Modell nicht möglich.(740, EZ 12/99).
Ich habe keine Lust lange rumzubetteln.
Kriegt eine gute freie Werkstatt oder ein Boschdienst das auch hin? Oder wird zwingend eine BMW-Software benötigt? Wofür steht DWA?
.
Quark mit Sooooose
das Funktioniert aufjedenfall bei Deinem Fahrzeug ... 1 mal Blinken beim Schliesen und 2 mal Blinken beim öffnen
die müssen nur die DWA(Diebstahlwarnanlage) Simulieren und dann Blinkerquitierung Freischalten

wenn es der eine BMW Fuzzi nicht kann dann versuche es bei einem anderen , oder schau wer bei Dir aus der gegend das schon hat machen lassen und geh mit ihm oder ihr zu der BMW Werkstatt die das bei demjenigen gemacht hatte

mit Besten Grüßen Martin

Interner Link) Felgen/Reifen - Projekt Sommer Socken Wechsel von 16 auf 18 Zöllern

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden bei Ebay versteigern

Geändert von ThomasD (08.02.2005 um 09:41 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 10:19   #33
Commo
Commonaut

Benutzerbild von Commo

Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Wolfsburg
da es ja schon unmassen gesprächsstoff zu diesem thema gegeben hat, möchte ich nun auch etwas dazu sagen.
mein 728iA ist Baujahr 10/96 und OHNE Alarmanlage. Ich habe mir die Blinkerquittierung vor kurzem in Braunschweig bei einem BMW Händler freischalten lassen. Nun blinkt es zweimal beim öffnen und einmal beim schließen.
Allerdings hat dies erst beim dritten händler geklappt. Der erste meinte gleich es geht gar nicht bei einem 96er. der zweite wollte 31€ haben und hat gesagt das wenn, dann nur beim schliessen ein blinkersignal erfolgt.
der dritte händler (Autohaus Felske in Braunschweig) hat es innerhalb von 15Minuten hingekriegt.
Kosten 20€. Aber dies lohnt sich allemal.
Also wie gesagt, ab Baujahr 96 definitiv möglich. nicht abwimmeln lassen.
hab mir die funktion vom autohaus hansa in lübeck freischalten lassen. autohaus felske in bs konnte das bei mir nicht
ansonsten sind die aber im umkreis von bs die besten! fahre nur noch dahin!
Preis / Leistung stimmt da noch!
Commo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 18:13   #34
NickB12
dabei seit 2002

Benutzerbild von NickB12

Standard Manche Bimmer....

... begrüßen dich auch mit 2x blinzeln beim öffnen

Bei meinem gehts nicht

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 23:24   #35
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Beitrag Update...

Hi,
nur mal als Update:
Mein Bimmer ohne DWA (von 4/97) hat jetzt folgende Funktionen freigeschaltet:

1. 1x Blinken beim Zu- und 2x Blinken beim Aufschließen
2. Türen verriegeln beim Losfahren automatisch
3. Beim Aufschließen per Fernbedienung öffnet beim ersten Drücken nur die Fahrertür und erst beim zweiten Drücken alle anderen Türen

Alles wurde kostenlos bei meinem Freundlichen in Aachen gemacht
Allerdings haben sie die "Heimleucht"-Funktion nicht aktiviert bekommen, obwohl der Servicemeister sicher war, das es gehen müßte. Weiß da jemand was zu ?

Als ich damals zum ersten Mal die Blinkeranzeige für Öffnen/Schließen beim Freundlichen in Düren habe aktivieren lassen wollen, haben die nur 1x Blinken beim Schließen hinbekommen und es hat 10 € +Mwst gekostet :-
Alt 12.02.2005, 00:11   #36
Janos 728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Janos 728

Fahrzeug: e46 320d Touring FL
Standard

Hi,

"Heimleucht"-Funktion steht im Codierungsprogramm bei mir auch, aber nach Aktivierung kommt keine erfolg. Es ist ein Programmfehler im DIS. Codierung die Heimleuchtfunktion nur Fahrzeugen mit neuerem Lichtmodul möglich. (zb. austausch LCM)

Gruß Janos

Zitat:
Zitat von rednose
Hi,
nur mal als Update:
Mein Bimmer ohne DWA (von 4/97) hat jetzt folgende Funktionen freigeschaltet:

1. 1x Blinken beim Zu- und 2x Blinken beim Aufschließen
2. Türen verriegeln beim Losfahren automatisch
3. Beim Aufschließen per Fernbedienung öffnet beim ersten Drücken nur die Fahrertür und erst beim zweiten Drücken alle anderen Türen

Alles wurde kostenlos bei meinem Freundlichen in Aachen gemacht
Allerdings haben sie die "Heimleucht"-Funktion nicht aktiviert bekommen, obwohl der Servicemeister sicher war, das es gehen müßte. Weiß da jemand was zu ?

Als ich damals zum ersten Mal die Blinkeranzeige für Öffnen/Schließen beim Freundlichen in Düren habe aktivieren lassen wollen, haben die nur 1x Blinken beim Schließen hinbekommen und es hat 10 € +Mwst gekostet :-
Janos 728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 19:00   #37
k5272
mit/Glied

Benutzerbild von k5272

Fahrzeug: MB C180
Standard Bei mir gehts auch!!!

Hallo,

War heute bei meinem Freundlichen und habe mir die Blinkerquittung freischalten lassen.

Bei meinem 730i Bj. 94 geht es allerdings nur beim schließen 1x und die LED blinkt dauerhaft! Danke für die Tipps!

Gruß Kai
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 19:54   #38
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

War deswegen bei mehreren Freundlichen. Blinkerquittierung, Heimleuchten und Tagfahrlicht soll laut den Freundlichen ganz bestimmt gehen. Haben die probiert, aber es ginge doch nicht. Die DWA habe ich drin und die tut ohne Probleme.

Was soll ich dem Freundlichen von nebenan sagen, wie er das machen soll? Meiner ist aus 3.95. Tagfahrlicht geht glaube ich mit umcodieren auf US -> freischalten -> und zurück umcodieren. Aber die Blinkerquittierung und die Heimleuchtfunktion? Die Freundlichen hier können ja nicht alle doof sein. Gut, fürs nicht hinbringen der Funktionen haben die wenigstens nix verrechnet. Aber zum Kaffee trinken, Zeitung lesen und mit den netten Mitarbeiterinnen quatschen, muss ich ja nicht erst zum Freundlichen fahren.

Bin sehr dankbar für Tipps.

Grüsse
Daniel

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 21:47   #39
k5272
mit/Glied

Benutzerbild von k5272

Fahrzeug: MB C180
Standard Die sind alle doof!!!!

Hallo sevener,

Ich war wie gesagt heute bei meinem Freundlichen und habe mir die Blinkerquittung freischalten lassen. Das sind wirklich nicht alle Experten.
Er hat das auch irgendwie erst nicht richtig hinbekommen und ich habe ihm gesagt das er die DWA simulieren muß damit es klappt. Siehe da es geht!!!
Leider nur beim verriegeln 1x und wie gesagt blinkt nun auch die LED auf dem Armaturenbrett. Wenn Du sogar eine DWA hast, darf das überhaupt kein Problem mehr sein. Du wirst wohl ein bischen herum telefonieren müssen bis Du einen geeigneten Schrauber gefunden hast.

Gruß Kai
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 23:09   #40
Ralph260260
† 31.07.2017

Benutzerbild von Ralph260260

Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard Ohne Probleme und mehr noch!!!

Habe heute programmiert bekommen (mehr als ich mir erhofft hatte!):

blinkt 2x beim Schließen,
blinkt 1x beim Öffnen,

1x Öffnen = Fahrertür - 2x Öffnen = restliche Türen

Öffnen und nicht Türe oder Deckel aufmachen innnerhalb 2 Minuten - sperrt wieder selber zu

Das alles für nen Obulus in die Bierkasse - ist halt echt ein Freunlicher in Pfaffenhofen / Ilm.

Grüße

Ralph

Geändert von Ralph260260 (03.02.2006 um 09:04 Uhr).
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort