Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Du hast doch beim Pralldämpfer die Muttern gelöst oder? Du hast aber noch ne ganz kleine Schraube bzw Mutter die den Pralldämpfer noch am Schlossträger hält.
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Zitat:
Zitat von amnat
... Wenn eine sich dreht, hat mans schwer. Das Plastik um den Träger herum bekommt man gemäß meiner Erinnerung normalerweise nur weg, wenn man von hinten an den Stoßstangenträger kommt. ...
Du hast doch beim Pralldämpfer die Muttern gelöst oder? Du hast aber noch ne ganz kleine Schraube bzw Mutter die den Pralldämpfer noch am Schlossträger hält.
Ich habe drei große Muttern und eine kleine Mutter gelöst. Gibt es eine chance das Auseinander zu bauen ohne die Stoßstange komplett abbauen zu müssen?
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Naja das Problem ist, das die Platiknieten, die die Frontschürze an den Pralldämpfer halten von hinten befestigt sind. Kriegst du denn kein Schraubenschlüssel auf die Mutter bzw das Gewinde rauf? Oder versuchen mit na Zange gegenzuhalten. Gibt doch diese Zangen die du feststellen kannst, das du die nicht zusammendrücken musst. Der Name dafür liegt mir auf der Zunge..
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Du meinst sicher .
Die ist viel zu klobig. Mit der kommt man nicht ran.
Für denkbar hielt ich allerhöchstens einen dünnen Fahrradmaulschlüssel oder einen dünn zurechtgeschliffenen Gabelschlüssel.
Damit könnte man evtl. versuchen, von hinten zwischen den massiven Träger und die Plastikstoßstange zu gelangen, um die Mutter zu kontern.
Geändert von amnat (22.08.2013 um 21:58 Uhr).
Grund: halten -> kontern