Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 09:25   #31
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The real Deal

Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Maradi Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,

Wenn man aber eine teure Scheibe einbauen lässt, bleibt man auf den Mehrkosten sitzen, oder hofft, dass die Versicherung nichts merkt... laut Aussage des Serviceberaters kann die Versicherung das nachprüfen So kommt eine Grünkeil rein wollte doch die Klimakomfort haben...
Klar kann die Versicherung das nachprüfen, an Hand der VIN Nummer können sie feststellen, wie das Teil vom Band gelaufen ist.
Ob sie das jedesmal tut?
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 09:26   #32
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, man kann aber zwischenzeitlich auf eigene Kosten gewechselt haben

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 10:01   #33
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Maradi Beitrag anzeigen
laut Aussage des Serviceberaters kann die Versicherung das nachprüfen So kommt eine Grünkeil rein wollte doch die Klimakomfort haben...Maradi
Und wieso zahlst du nicht einfach die Differenz zur Klimakomfortscheibe??
Lg Franz

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 11:47   #34
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe

Benutzerbild von Maradi

Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Standard Wss

@ opa12

Du hast eigentlich recht...könnte ich machen... aber leider ist mein 7er schon in der Werkstatt beim ! Die Jungs arbeiten schon dran... und haben eine Grünkeil-WSS für mich bestellt. So tragisch ist es jetzt auch nicht... wenn meine WSS keinen Riss hätte müßte ich weiter so rumfahren.... hätte auch keine Klimakomfort-WSS !

MfG
Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 12:11   #35
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe

Benutzerbild von Maradi

Top! Wss

Heute habe ich meinen Bimmer beim abgeholt... Neue WSS drin...alles ordnugsgemäß erledigt. Keine Windgeräusche festgestellt... bin 220km/h gefahren.Die Jungs haben mir noch kostenlos meine Handbremse nachgestellt und eine Klammer am Bremssattel ausgetauscht ! Fahrzeug gewaschen und rausgesaugt. Service

Nur die Batterie ist etwas schwach gewesen...haben bestimmt bei der Arbeit Musik gehört und die Bat. leer gesaugt Werde sie mal ans Ladegerät hinhängen...

MfG

Maradi
Alt 15.10.2009, 20:11   #36
fritzax
Neues Mitglied

Benutzerbild von fritzax

Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
Standard

Hallo was ist das besondere an der Klimakomfor scheibe wenn man fragen darf? wie finde ich raus was für eine Scheibe drin ist?
Alt 15.10.2009, 21:37   #37
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe

Benutzerbild von Maradi

Beitrag WSS - Klimakofort

@ fitzax

Die Klimakomfortwindschutzscheibe, wie auch die Sonnenschutzverglasung mindern deutlich die Aufheizung im Innenraum. das Fahrzeug bleibt somit auf einem Parkplatz im Sommer deutlich kühler oder bei der fahrt muß man weniger luft/kühlleistung der klima zuführen, was weniger zug und angenehmeres fahren bedeutet.
Klimakomfortscheibe soll auch das Fahrgeräusch auf der Autobahn deutlich senken und ist nicht zu empfehlen, wenn man vor hat ein portables Navi darin einzubauen habe ich mal gelesen.Ich glaube das bezieht sich nur auf ältere Navigationsgeräte mit veralteten GPS-Chipsätzen - bin mir aber nicht sicher !

MfG

Maradi
Antwort