Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 21:04   #31
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Na prima. Und die neuen Teile halten dann auch wieder etwas.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:26   #32
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard

Zitat:
Zitat von der_reiter
ppffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff fffffffffffffffffffff
...da darf ich doch nicht meckern oder ???? ich bin auf jeden Fall zufrieden damit. Natürlich es wäre besser, es hätte gar nicht passiert, aber nun ja, wenn mann einmal in der Situation drin ist.....................

Diesmal wieder: auf ein neuen Paulaner! (aber diesmal mit besseren Gefühl)

Gruß
der reiter
War eine spannende Geschichte, hab´s gerade erst komplett gelesen.
Gratulation, kamst ja relativ glimpflich davon.
Wie der Nob schrieb: Jetzt ist er wieder wie neu

Ich trinke jetzt ein Paulaner auf Dein Wohl, PROST !

Viele Grüße,
Wolf aus der Paulanerstadt
__________________
-----
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 23:28   #33
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Jo freut mich auch für dich und sicher ist er dann besser wie vorher

Gruss Emil, der sich mit dir freut
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 23:29   #34
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard Gewährleistungsansprüche

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lies einfach mal genau nach wieso der BGH die Klage abgewiesen hatte. Jedenfalls nicht, weil 'nen Turbolader nicht unter die Gewährleistung fallen würde...
Danke für den "wohlwollenden" Hinweis,
aber zum Genau-Lesen sollte man schon den Volltext des Urteils lesen - und nicht gerade bei Testung Warenstift nur einen redaktionell bearbeiteten Auszug. Was ich i.ü. zuvor getan hatte, und jedem Interessierten mit meinem Hinweis anempfehlen wollte.

Es bleibt also dabei: nicht erst seit diesem Turbolader-Urteil des BGH ist der Käuferschutz bei Gebrauchtwagen bei weitem nicht so weitgehend wie hier verbreitet geglaubt wird. Und das bleibt Kern der Message! Also kommt es darauf an, eine gute Garantie zu haben. Wie man hier plastisch am Ausgang der Geschichte sieht.

Greets
RS744

P.S.: natürlich kann auch ein Turbolader unter Gewährleistung fallen, und die Beweislastumkehr helfen. Hat niemand was anderes behauptet! Entscheidend ist vielmehr, daß normaler Verschleiß eben nach dem BGH nicht unter die Gewährleistungsverpflichtung fällt.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 01:21   #35
Dieselkille
Natürlich Mit-Glied ;-)
 
Benutzerbild von Dieselkille
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Waltrop
Fahrzeug: 735i (E38) 06.1996
Standard

Mein Glückwunsch reiter, da mach das dieseln bald wieder richtig spass.
Ich sage nur: Wohl dem, der Euro + hat!!!

Gruß

Kille
Dieselkille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 06:52   #36
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: 735 i E38 EZ 07/2001, DB C 180 S 204
Standard

Puh, gerade noch mal mit einem blauen Auge davongekommen, Glückwunsch. Als stolzer Besitzer eines landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugs 730d mit einschlägigen Erfahrungen (Turboladerschaden auf €+) wurde mir gestern beim Lesen schon etwas mulmig .
Gibt´s im Moers beim Stammtisch auch Paulaner?
Ich wüsste da den Einen oder Anderen, der auf den Schreck vielleicht auch.........

Heizölige Grüße vom Land
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 08:12   #37
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
P.S.: natürlich kann auch ein Turbolader unter Gewährleistung fallen, und die Beweislastumkehr helfen. Hat niemand was anderes behauptet! Entscheidend ist vielmehr, daß normaler Verschleiß eben nach dem BGH nicht unter die Gewährleistungsverpflichtung fällt.
Stimmt natürlich, nur ist der Fall vom "Reiter" ja offensichtlich keine Verschleissgeschichte, man vermutet ja Fehlbetankung vom Vorbesitzer o.ä. wie zuvor beschrieben wurde.
Demnach würde ich da schon versuchen über die Sachmängelhaftung und die Beweislastumkehr was zu machen, er hat den Wagen ja erst ein paar Wochen.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 12:54   #38
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Stimmt natürlich, nur ist der Fall vom "Reiter" ja offensichtlich keine Verschleissgeschichte, man vermutet ja Fehlbetankung vom Vorbesitzer o.ä. wie zuvor beschrieben wurde.
Demnach würde ich da schon versuchen über die Sachmängelhaftung und die Beweislastumkehr was zu machen, er hat den Wagen ja erst ein paar Wochen.
Versuchen ist der richtige Ausdruck.
Nur: wenn ich vermute, der Vorbesitzer habe mal falschen Sprit getankt, wird daraus noch lange nicht: offensichtlich keine Verschleißgeschichte. Das Gegenteil ist der Fall: um überhaupt in den Vorzug der Beweislastumkehr zu kommen, muß ich erst mal nachweisen(!), daß es sich um einen Sachmangel handelt, der beim Kauf da war oder bereits angelegt war. Schwierig, denn mit defektem Turbolader hätte ich ja nach dem Kauf gar nicht vom Hof fahren können, und der Turbolader ist nun mal bekannt dafür, daß er gerne vorzeitig aufgibt, also kommt normaler Verschleiß, gerade nach 150tkm, ins Spiel.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 13:13   #39
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Versuchen ist der richtige Ausdruck.
Nur: wenn ich vermute, der Vorbesitzer habe mal falschen Sprit getankt, wird daraus noch lange nicht: offensichtlich keine Verschleißgeschichte. Das Gegenteil ist der Fall: um überhaupt in den Vorzug der Beweislastumkehr zu kommen, muß ich erst mal nachweisen(!), daß es sich um einen Sachmangel handelt, der beim Kauf da war oder bereits angelegt war. Schwierig, denn mit defektem Turbolader hätte ich ja nach dem Kauf gar nicht vom Hof fahren können, und der Turbolader ist nun mal bekannt dafür, daß er gerne vorzeitig aufgibt, also kommt normaler Verschleiß, gerade nach 150tkm, ins Spiel.

Greets
RS744
Das stimmt so nicht genau, der Händler muss in den ersten 6 Monaten beweisen, dass das Auto bei Übergabe mängelfrei war. Nur weil er vom Hof fahren konnte, heisst das ja nicht, dass der Turbo nicht vorher schon ne Macke hatte. Es ist sogar davon auszugehen, dass er ne Macke bei Übergabe hatte, sonst wär er ja auch nicht kaputt gegangen Wenn mir das bei 300tkm passiert, klar, da brauch man sich keine Hoffnung machen...

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 15:16   #40
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard Sachmangelhaftung

OK MatthiasHSK,
ich habe verstanden, daß Du den BGH nicht verstanden hast. Und zu einem Prozeß gehören immer zwei Parteien, die unterschiedlicher Auffassung sind.

Also klarstellend noch einmal zum Abschluß: erst wenn Du nachgewiesen hast, daß es sich überhaupt um einen Sachmangel (und nicht um Verschleiß) handelt, kommt Dir die Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten zugute.
Du willst anscheinend hartnäckig weiterhin dem Irrtum unterliegen, vor dem ich warne. Nun gut, wenn es Deinem Seelenheil dient.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallöchen, bin gelandet! Mr.Speck Mitglieder stellen sich vor 10 06.01.2006 09:44
Bin der Neue hier Thomas H Mitglieder stellen sich vor 2 14.12.2005 13:40
Elektrik: Cd-wechsler nachrüsten bin am ende mit den nerven Jugo BMW 7er, Modell E38 26 29.09.2005 18:41
Hilfe, ich bin neu hier Cerberus Mitglieder stellen sich vor 4 26.09.2005 22:18
Hallo alle im 7er Forum bin der neue Wuchtbrumme Mitglieder stellen sich vor 10 09.01.2004 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group