Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 07:28   #21
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
schöne Bilder, Erich! Und so ein sauberer Kofferraum

find die Lösung mit dem Tankstutzen an der Rückleuchte interessant, hat Peter ja auch so...besser für die Drchflussmenge (Tankgeschwindigkeit) ist es allemal...

Hast du auch Bilder vom Umbau eines V8, am besten M60? Den sieht man so gut wie nie, oder nur mal im E32 Forum, ist ja schon meist unterschiedlich zum M62 und für den Threadersteller wahrscheinlich am interessantesten...

Gruss, Marcello
Hallo Marcello,

vom M60 hätte ich schon Bilder, allerdings nur vom E38, aber da sieht man fast soviel wie garnichts. Aber wie wäre es mit ein paar Bilder vom ML55 (da sieht man in der Normalansicht auch nicht viel.

mfg Erich M. der heute mal kurz nach München zu einem Stammtisch (S-Klasse-Club) düst - ach kann Autogasfahren so günstig sein...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DaimlerChrysler MB ML 55 - Gasumbau 003.jpg (44,8 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg DaimlerChrysler MB ML 55 - Gasumbau 009.jpg (40,7 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg DaimlerChrysler MB ML 55 - Gasumbau 014.jpg (58,3 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg DaimlerChrysler MB ML 55 - Gasumbau 015.jpg (68,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DaimlerChrysler MB ML 55 - Gasumbau 021.jpg (72,1 KB, 31x aufgerufen)
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 17:45   #22
schneeflocke42
auch dabei

Benutzerbild von schneeflocke42

Fahrzeug: 750i E38
Top!

hallo erich,

die aufnahmen vom ersten umrüstenstehen ja unter Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/750-gas-65079.html - die tankanzeigen im aschenbecher finde ich eine super lösung .... der kleine einfüllstutzen neben dem tankdeckel? naja, bei 150ltr. steht man schon 5 minuten...
die "nachrüstung" hat die steuergeräte in die stoßstange verbaut und die injektoren sauber in reihe gelegt

cheers,

r.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 071124 injektoren.jpg (56,4 KB, 29x aufgerufen)
schneeflocke42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 17:33   #23
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
Standard

Moin Jungs,

muß mich ja nun auch mal zu Wort melden.
Hab jetzt einen Umrüster gefunden. Ca. 25 KM entfernt.
Hat mir ein Angebot für ne Prins-VSI für 2700 Euronen gemacht.
Radmuldentank kann ich mir aussuchen. Hab Ihm gesagt, er soll den größten reinbauen, den er ohne Modifikationen reinbekommt.
Ist bei mir auch nicht ganz so wichtig. Nutze den Wagen nur um in die Firma zu kommen und LPG-Tanken sind bei mir fast an jeder Ecke.
Termin für den Umbau ist Mittwoch und Donnerstag und wenn alles gut geht wird ab Freitag günstiger gefahren:-)
Spassvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 17:43   #24
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
Standard

Ach so, eins habe ich noch vergessen.

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen bedanken, die hier Ihre echt gei.....n Tipps und Erfahrungen zum Besten geben.
Ich hab schon einige wertvolle Tipps erhalten, obwohl ich noch nicht lange dabei bin und den 7er auch noch nicht lange habe.

In punkto LPG bin ich zwar schon einige Jahre unterwegs, hab mich aber nie so recht damit befasst. Anlagen immer etwas älter und Kumpel hat eingestellt wenns mal ein wenig geruckelt hat.
Gruss
Andreas
Spassvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 02:20   #25
der Man
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von der Man

Fahrzeug: E38 740i "99
Standard

hallo Letter-man mein nahme ist der Man
kome auch von hannover wohne in der list. bin grad auf der suche wo auch ich mein 740 umrüste,ich denke 2400€ geht. dadurch hast du im mir die interresse aufgeweckt wo genau der werkstatt ist, und wenn es dir nichts ausmachen würde würde ich gern dein 7er angucken was die draus gemacht haben
der Man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 15:49   #26
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Ich hoffe, dass Erich M. bald bei mir melden wird für den Umbaubeginn.....

Heute wieder den 7er tank vollgemacht.. 111 Euro .... 1,409 der Super.....
Alt 28.11.2007, 12:20   #27
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!

Benutzerbild von Letter-man

Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

so seit montag habe ich mein baby wieder....

läuft soweit alles super...

einzigstes problem das es gab bzw immer noch das mein schlüßel nicht mehr funzt,am samstag startete das auto noch,aber am montag wo er zum tüv wollte,streikte er....

türen öffnen schließen geht aber starten will er nich...hat jemand ne idee?
die reserve schlüßel gehen alle...

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Neuem der Geschlachtet wird

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Alten
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:23   #28
rupper
V8 Fan

Benutzerbild von rupper

Fahrzeug: e38-740i M60 (01.95) Prins VSI, e39-520i M52 (05.00) Touring ICOM
Standard Schlüssel

Hallo,

wahrscheinlich musst du deinen Schlüssel, bzw. alle die du hast neu anlernen. Vielleicht war die Batterie leer und die haben gleich eine neue eingebaut und sich beim Wechsel zu viel Zeit gelassen. Steht in deinem 7'er handbuch wie's gemacht wird.

Viele Grüße Mike

rupper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort