BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.08.2007, 16:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von JPM
Gratuliere!!! ich bin ja auch eher für einen Kauf mit wenig KM und junges BJ.
Du machst nun Mitglied "Werty" und "Sys-Tin" Konkurrenz mit den wenigen KM.
Viel Spass damit und für den Lack empfehle ich Dir Meguiares NXT Tec Wachs!!
Gruß Philipp
|
Konkurrenz gibts doch unter uns nicht
@Franz577
Dann mal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Schmuckstück,liest sich fast wie meiner von der Beschreibung her 
|
|
|
17.08.2007, 18:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
|
|
17.08.2007, 19:47
|
|
Fahrendes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
|
Klingt alles super!Freue mich schon auf Bildas!
Wünsche Dir immer mindestens eine Handbreit Straße vor der Stoßstange!
Gruß
Uwe
|
|
|
17.08.2007, 20:11
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Hallo Franz!
Freut mich, dass wieder ein Siebener in die Hände eines so begeisterten 7er-Enthusiasten gefunden hat. Ich kann Deine Freude nachempfinden. Es ist einfach ein wunderschönes Modell.
Zu den Pixelfehlern empfehle ich Dir ebenfalls "M8Enzo" also Guido aus Werne. Auch wenn München für Dich näher ist. Mir ist kein Fall Bekannt, wo selbst Jahre nach Guidos Reparatur wieder ein Pixelfehler aufgetreten sei.
Das ganze gibt es mit Rechnung und Garantie zum fairen Preis.
Sicher wird Dir noch so manchen auffallen was zu beheben ist und wenn Du erst mal bei anderen gesehen hast, was man seinem E38 noch so schönes angedeihen lassen kann, dann schlägt der Virus voll durch.
Aber hier im Forum gibt es wirklich jede Menge klasse Tipps und viele Leute sind sehr hilfsbereit.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
Gruß Jippie
|
|
|
17.08.2007, 20:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
|
Wooow!
Ihr seid ja echt super! So viel nette Glückwünsche und gute Tips!
Ja, ich glaub, hier bleib ich!
Morgen muß (darf) ich ja auf die Hochzeit eines guten Freundes, da könnte ich leider beim besten Willen kein 7er-Treffen aufsuchen.
Aber das wird auch geil, so im Konvoi mit dabei und hupen usw. und zu wissen, einen größeren und besseren fahrbaren Untersatz hat kaum ein anderer.
Er riecht sogar noch ganz neu innen. *seufz*
Das mit den Treffen und Stammtischen wird natürlich nachgeholt! Jetzt schau ich dann demnächst mal auf einen Stammtisch. Und Bilder mach ich bei gutem Wetter auch demnächst.
Also danke an alle, die mir bisher geantwortet haben und allen allzeit gute Fahrt. Bis bald und weiß-blaue Grüße!
Euer (Frischling)-Franz
|
|
|
17.08.2007, 21:34
|
|
Gast
|
Schöööön, Deine Besitzerfreude hier so nachvollziehen zu dürfen!
Wir sind doch alle ein bißchen bluna hier im Form, wenn es um unsere Dicken geht, und - kann man sein Geld besser ausgeben, als wenn man sich dafür oder darüber so richtig aus tiefstem Herzen freuen kann...?? Gute Fahrt und viel Spaß hier!
|
|
|
17.08.2007, 21:57
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (05.2000)
|
Zitat:
Zitat von Franz577
Hallo Leute!
Jetzt hab ich ihn!!!
Nach langem Hin- und Herüberlegen und langer Suche, hab ich nun einen wunderschönen dunkelblauen 728iA (E38, EZ 6/99 mit nur 43000km (!) und schwarzem Leder) gekauft.
Man kann sagen, ein echter Glückskauf. Fuhr ein älterer Herr, das Auto ist top!
Ich kaufte ihn in gestern in Osnabrück beim Händler und auf der Überführungsfahrt nach Hause Richtung Bayern (ca. 600km) erlebte ich bisher nie gekannten Fahrkomfort und zum Glück auch keine Staus (ich fuhr die Strecke Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Kassel, Fulda, Würzburg, Ulm, Augsburg)
Und ich fühlte mich auch keineswegs untermotorisiert. Mir reichen die 193PS vollkommen und der Verbrauch auf dieser Strecke lag zu meinem Erstaunen bei 9,4 L/100km.
Nicht grade extrem wenig, aber wenn man bedenkt, daß man knapp 2 Tonnen bewegen muß, eigentlich nicht schlecht, oder?
Ok, ich bin zurückhaltend gefahren, Tempomat gleich ausprobiert, immer wieder mal auf Rastplätze rausgefahren, ab und zu gemütlich mal eine geraucht, Kaffee getrunken und mich am Anblick dieses Sahnestückes gefreut. So ein Auto ist doch einfach nur noch geil, oder?
Wo sind denn im süddeutschen Raum mal 7er-Treffen?
Hab da mal was gelesen von Bodensee, kann das sein?
Bin am Samstag übrigens auf einer Hochzeit mit vielen Gästen eingeladen.
So ein 7er im hupenden Hochzeitskonvoi, das hat doch auch was, oder?
Bin schon ganz aufgeregt, was meine Bekannten sagen werden.
Die wissen es noch gar nicht.
Mannomann, krieg dich wieder ein, du Frischling, denken vielleicht jetzt manche von euch.
Aber unter Auto-Enthusiasten wie ihr es ja alle seid, bin ich wohl gut aufgehoben, oder?
Und sowas wie einen Autokauf macht man ja auch nicht alle Tage.
Ok, ein kleines Manko hat das Auto, das muß ich zugeben.
Es hat, wie leider viele 7er, diese blöden Pixelfehler. Zwar nicht extrem, aber doch vorhanden.
Und unterwegs kam auf einmal die Meldung "Bremslicht überprüfen".
Ausgerechnet das Mittlere gab den Geist auf! Wie wechsle ich dort das Lämpchen am besten? Kommt man doch schlecht ran, oder?
Aber ansonsten, nix zu meckern! Ausstattung ist nicht allzu üppig, aber ich bin froh, z.B. keine elektrisch verstellbaren Sitze zu haben, denn wenn da mal ein Motor streikt, ist das sicher nicht so spaßig. Je mehr Elekronik, desto mehr Anfälligkeiten, so denk ich mir.
So, bin mal gespannt, wie es die Arbeitskollegen schlucken werden, die mir ja um meinen 5er schon neidisch sind. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Ok, würd mich über ein paar nette Kommentare, Tips oder Anregungen freuen!
Euer neuer (stolzer) 7er-Besitzer
Franz
P.S.: Bilder folgen!
|
Hi,
schön, dass sich jemand so freuen kann! Du hast aber auch einen dicken Grund dazu!!
Freu mich auf die Pics
Gruss
|
|
|
17.08.2007, 23:33
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
Fahrzeug: F02 750IL
|
Mein Glückwunsch zu deinen Wägelchen.
Also ich finde es klasse das du dich so über deinen neuzugang so freust.
Ist ja auch ein klasse Fahrzeug!!!!
Ich habe meinen jetzt seit zehn Monaten und hatte noch keinerlei Probleme. 
|
|
|
19.08.2007, 10:44
|
|
Mitglied
|
glückwunsch hab auch fast den selben
|
|
|
19.08.2007, 12:07
|
|
Gast
|
stolzer 7er besitzer
hallo alle zusammen.
da kann ich mich nur anschließen !!  herzlichen glückwunsch zum neuen auto.  ich kann dich sehr gut verstehen !! ich bin auch seit 2 tagen stolzer besitzer eines 735i.  in oxfordgreenmetallic, mit ledersitzen, navi, tv, telefon und standheizung und, und, und.......ez 11/97.
ich bin auch stolz wie oscar und kann mich nicht sattsehen an dem sahnestück. bin mal gespannt, was meine frau dazu sagt, wenn sie vom urlaub zurück kommt. leider habe ich ein paar probleme mit dem navi,  aber da werde ich ihm forum sicher auch hilfe finden.
allso nochmal alles gute und viel spaß mit deinem baby.
gruß frank
|
|
|