BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.11.2005, 15:28
|
|
Insektizid
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Ich hatte letztes Jahr auch hin und her überlegt und dann doch eine 100 AH Batterie aus dem Zubehör gekauft.
Ich neige auch zu "Wenn schon, denn schon"-Nur-das-Beste-Käufen, aber da ich weder Standheizung noch Ultra-Hifi-Anlage habe, reicht mir eine Standard-Batterie letztlich ...
|
|
|
22.11.2005, 16:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von Günni 68
Ja das sind dann wol diese Gel Batterieen,klar das die etwas teurer sind, und die haben ja dann auch "nur" 90 AH mit gewaltigen 900A Startleistung.
ich bin mir nur unsicher ob ich mir wieder die Originale von BMW einbauen soll mit 110 AH 750A wegen der Standheizung (meine die ich jetzt drinn habe ist ca 4 Jahre alt und schon am ende, Original BMW  ) oder lieber die Exide X-Trem mit 100 AH und 800A
gruß Günni
|
Ich hab auch nen Ständer, äh Standheizung
Ich nutze die Standheizung jeden Tag im Winter, wo ich den Wagen neu hatte brauchte ich ne neue, letzten Winter keine Probs gehabt und für den Preis der Gel Batterien gibt es 2 Orginale.
Also ich bleib bei den 'Normalen'.
Gruss Emil
|
|
22.11.2005, 16:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
|
Hallo Emil
hast du 110 AH oder 100 AH ???
ich habe auch vor meine Standheizung jeden tag im Winter zu benutzen, aber leider macht die Batterie nach kurzer zeit schlapp
und da ich nicht so der Langstreckenfahrer bin wollte ich mir jetzt so eine Exide X-Trem 100 AH Batterie zulegen, oder doch lieber eine mit 110 AH ??
Gruß Günni
|
|
|
23.11.2005, 08:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
|
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Ich hab auch nen Ständer, äh Standheizung
Ich nutze die Standheizung jeden Tag im Winter, wo ich den Wagen neu hatte brauchte ich ne neue, letzten Winter keine Probs gehabt und für den Preis der Gel Batterien gibt es 2 Orginale.
Also ich bleib bei den 'Normalen'.
Gruss Emil
|
Hi Emil...,
wenn Du das so umrechnest bist Du mit der Gelbatterei immer noch billiger da die mindestens die DREIFACHE LEBENSDAUER haben!!!!!!!!!!
Also musst Du auch drei NORMALE Batterien rechnen!
Gruss
Freddy735
|
|
|
23.11.2005, 08:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hi,
wer viele Gimmicks hatte, sollte auf den AH Wert achten. Im übrigen wird ein Bimmer niemals 900A oder 950A kurzzeitstrom zum Anlassen ziehen. Das sind utopische Werte. Das ist nicht auf den Bedarf sondern auf das "Wettrüsten" der Hersteller ausgerichtet. Also haut lieber ne 110er rein, dann hält die Standheizung auch länger.
Sven
|
|
|