BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.10.2004, 19:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iAT (E39)
|
Vergiss das Richten! So wie die Front ausschaut müßte der soweit ich vom Bild sehen kann sogar auf die Richtbank (vorderer rechter Längsträger). Dann hat mit Sicherheit die VA was abbekommen, zudem bräuchtest Du diverse "Kleinteile", Blechteile, Zierteile, Aggregateteile und zuletzt fast eine Komplettlackierung.
Schlachten und über ebay verhökern, da hast Du am Meisten davon...
Servus
Katerle
|
|
|
30.10.2004, 19:37
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Ansichtssache.
Ich würde reparieren. Über ebay geht auch.
mfg
maysam
|
30.10.2004, 21:43
|
|
V8 Orientblau was sonst
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
Zitat:
Zitat von Kater Fritz
Vergiss das Richten! So wie die Front ausschaut müßte der soweit ich vom Bild sehen kann sogar auf die Richtbank (vorderer rechter Längsträger). Dann hat mit Sicherheit die VA was abbekommen, zudem bräuchtest Du diverse "Kleinteile", Blechteile, Zierteile, Aggregateteile und zuletzt fast eine Komplettlackierung.
Schlachten und über ebay verhökern, da hast Du am Meisten davon...
Servus
Katerle
|
zustimmung ....
der Bimmer vom guten 7er Fan ging dieses Jahr auch schon diesen Weg (ebei) .... weis aber nicht was es am ende gebracht hatte .... der gute michael graetz hatte den glaube ich Geschlachtet
verbessert mich wenn ich falsch liege
und dann einen Neuen Gebrauchten holen und gut issssss
|
30.10.2004, 22:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: '73 Porsche 911S Targa, '74 Jaguar XJ12, [BMW 750i, E38]
|
Danke für eure Tipps. Ich denke es ist am besten ich verkaufe ihn als Ganzes - erstens habe ich keine Erfahrung beim Schlachten, zweitens und vor allem keinen Platz wo er monatelang überdacht stehen kann und drittens will ich nicht zusehen wie mein Baby Stück für Stück auseinandergenommen wird :(
Dann mache ich mich aber auf die Suche nach einem neuen 750er, weil ein besseres Alltagsauto gibt es nicht! Und reparieren lassen muss ich bei meinen beiden Oldtimern ohnehin schon genug..
Wo sollte ich ihn am besten reinstellen? Ebay, mobile? Lokale Presse?
PS: habe für das Auto keine Vollkasko-Versicherung, daher auch kein Gutachter etc. Schaden geht voll auf meine Kappe.
Geändert von Boolean (30.10.2004 um 23:09 Uhr).
|
|
|
01.11.2004, 09:30
|
|
Mitglied
|
Habe meinen geliebten 750er nun im Biete-Forum, bei mobile.de und einigen Lokalmedien inseriert... werde wohl Abschied nehmen müssen.
|
|
|
02.11.2004, 12:01
|
|
Weißblaues Blut
Fahrzeug: BMW
|
Reparatur - ja / nein ?!
Zuerst mal auch von meiner Seite herzliches Beileid ! Und sei froh, dass Du ohne persönliche Blessuren ausgestiegen bist.
Ich hatte letztes Jahr mit meinem 12er auch einen Unfall und habe ihn in ein Stauende gesetzt (die Bilder waren ja damals zu sehen).
Der optisch erkennbare Schaden betrug damals rund 6.500 EUR, also hatte ich mich entschlossen ihn reparieren zu lassen. Als er fast fertig war freute ich mich schon sehr, also Motor angelassen und plötzlich lief nur eine Zylinderbank.
Bei der Fehlersuche folgende Diagnose: durch den Aufprall ist der Kühler so schwer an den Motorblock gekracht dass die Aufhängung der rechten Nockenwelle gebrochen war (also dieses große Aluminiumteil, welches am vorderen Ende des Motors ist). Dort ist dann auch das ganze Öl rausgelaufen. Also nochmal 2.000 EUR dazu (235 für das Tel, Rest Arbeitszeit).
Dann kamen noch einige Kleinteile, neuer TÜV und AU, ... - Stand heute steh ich bei rund 10.500 EUR, aber mit etwas Glück dürfte er bald wieder laufen ...
..schöne Grüße und Freude am Fahren
Philipp
|
|
|
02.11.2004, 16:11
|
|
Es kann nur einen geben.
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
|
Ein scheiss Einschnitt in dein leben
Also erst mal sei dank das du so davon gekommen bist.  Ich denke auch wenn du ihn bei ebay versteigerst wirst du noch gut geld bekommen.sicher wäre es klüger den wagen zu zerlegen und dann zu versteigern, weil es mehr geld bringt.kann dich da aber voll verstehen wenn einem das auto so ans herz gewachsen ist.ich hatte damals einen super e30.der war aus erster hand und ich hatte ihn aufgebaut(gecleant und 9x16 borbet a felgen und flip flop lack sowie die radioantenne aufs dach versetzt)doch dann kam alles anders als man denk. mein bester freund ist mit dem wagen auf der autobahn ins schleudern gekommen bei 190kmh.das auto war ein totalschaden wrack und ich konnte mich auch net von ihm trennen,aber eins habe ich noch von ihm behalten das lenkrad.als ich das auto sah war ich froh das mein freund mit prellungen die geschichte überlebt hat.
dir noch viel glück auf der suche nach einem neuen 750er.
gruss stefan
|
03.11.2004, 16:27
|
|
Mitglied
|
Verkauft...
So, habe das Auto nun verkauft, morgen früh ist Übergabe. Werde ihn noch zum Abschied küssen, meinen treuen 750er, aber ich werde zumindest beim Modell bleiben, mein nächstes grosses Auto wird wieder ein 750er, dann aber erst in zwei Jahren und mit Facelift.
Inzwischen fahre ich meinen alten Zwölfzylinder-Jaguar, und nächste Woche hole ich mir aus dem Rotterdamer Hafen meinen 1973er Porsche 911S Targa
Werde für den BMW übrigens 3500 bekommen. Gezahlt habe ich 8100 inkl. Winterreifen auf Alufelgen. Dazu kamen noch 1000 Euro Ösi-NOVA-Steuer. Die Alufelgen mit fast neuen Winterreifen verkaufe ich übrigens noch extra.
Wenn ich bedenke, dass ich jetzt in grosses Service und diverse kleinere Macken noch mehr als 2.000 Euro investiert hätte, und dass ich den Wagen wahrscheinlich von der Steuer abschreiben kann und ich 25.000km gefahren bin, war es ganz ok (Traurig bin ich trotzdem).
Machs gut, Fuffy!
|
|
|
03.11.2004, 17:38
|
|
Insektizid
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Zitat:
Zitat von Boolean
Inzwischen fahre ich meinen alten Zwölfzylinder-Jaguar, und nächste Woche hole ich mir aus dem Rotterdamer Hafen meinen 1973er Porsche 911S Targa 
|
Naja, es hätte Dich schlimmer treffen können
Würde ich beide auch nehmen. Obwohl ich bei den 911ern er die Modelle ab 81 mit 180/231 PS bevorzuge. Auch am liebsten als Targa.

|
|
|
03.11.2004, 18:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Zum Restwert....
Als ich meinen Verkaufen wollte (Bilder siehe Link unten), habe ich nach einer Woche das ERSTE Angebot bekommen - 6.000 Eur (hatte ihn mit 9.000 insariert)!
Ich fand dieses Angebot eine unverschämtheit und fahre ihn jetzt weiter!
Was Du für Deinen noch bekommst weiss ich nicht, aber rechne nicht mit allzuviel!
Clemens
|
|
|