Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2014, 20:25   #21
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Bei mir war es so ne Art Jugendliebe. Bei Markeintritt 94 hatte unser Nachbar gleich einen. Ich als kleiner Wanst habe noch bei meinen Ellis gewohnt und war Jaaaahre weit weg vom Führerschein. Jeden Tag musste ich die Karre sehen und hätte ihm die am liebsten vom Hof geklaut Für mich stand immer fest, dass es so einen mal für mich geben wird. Nunja, jetzt habe ich einen seit knapp 2 Jahre und er ist in meinem Fuhrpark DER, der weit mehr als nur ein Fortbewegungsmittel darstellt, auch wenn er alt ist und mich ständig mit neuen Macken überrascht. Aber bei ner Jugendliebe schaut man über vieles hinweg
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 20:52   #22
Amber
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amber

Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Habe 2009 eigentlich nach einem E65 gesucht. Sollte nicht viel km haben und eine Top-Ausstattung. Dann bin ich auf der Gebrauchtwagenseite von BMW über mein "Schätzchen" gestolpert. Eigentlich nicht zu glauben - 8 Jahre alt, nur 11000 km gelaufen und eine seltene Exportversion. Der Preis, knapp 13 TEuro und EuroPlus Garantie, Zustand wie gerade vom Band gelaufen. Den geb ich nie mehr her...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 21:18   #23
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Bei Markeintritt 94 hatte unser Nachbar gleich einen. Ich als kleiner Wanst habe noch bei meinen Ellis gewohnt und war Jaaaahre weit weg vom Führerschein.
endlich bei deiner lügerei erwischt

1994 ist jetzt gerade mal 20 jahre her - wie bist du denn so schnell gealtert alter mann

alles gute im neuen jahr
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 21:22   #24
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
endlich bei deiner lügerei erwischt

1994 ist jetzt gerade mal 20 jahre her - wie bist du denn so schnell gealtert alter mann

alles gute im neuen jahr
Frührentner
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 22:06   #25
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

tzzzzzzzz.... er schrieb doch "klein"... vom Alter war nie die Rede!
Es soll ja so Typen geben die bis mitte 40 in Hotel Mami hausen und dann die Fahrerlaubnis nach 20 Versuchen schaffen
Also ich glaube Dummbatz alles!... mein Problem ist: ich lüge
Alt 02.01.2014, 00:18   #26
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
tzzzzzzzz.... er schrieb doch "klein"... vom Alter war nie die Rede!
Es soll ja so Typen geben die bis mitte 40 in Hotel Mami hausen und dann die Fahrerlaubnis nach 20 Versuchen schaffen
Jenau Werner, du verstehst mich. Dummbatz und Olli haben mich letztens Live erleben können und eigentlich bezeugen das ich so Ende 60 bin, verstehe nicht wieso die mich auf Grund von Zahlenspielen hier bloß stellen wollen. Sowas gehört von meiner Freundesliste gestrichen Diese Rotznasen immer
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 00:21   #27
xG740
STAY OLDSCHOOL

Benutzerbild von xG740

Fahrzeug: e38-740i 4,4L
Standard

Vater hatte damals einen bin also damit aufgewachsen und wie sagt man so schön..der apfel fällt nicht weit vom stamm
Alt 02.01.2014, 08:27   #28
Michl75
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michl75

Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
Standard

Bei mir war's so:

Mein Vater arbeitete 42 Jahre bei BMW in München und daher bin ich "voll" vorbelastet. Es gab da immer nur eines, Jahreswagen vom 2002 angefangen bis hin zum E34 520i. Da damals die Regelung mit Versteuerung des Geldwertenvorteil raus kam, hat mein Vater den 520i Bj. 1992 bis Anfang 2013 behalten. 2013 war dieser aber nicht mehr zu retten, Unterboden war einfach durch. Aber so sah der super aus, der TÜV hat jedes mal die wirklich originalen 83000 KM hinterfragt. ..der TÜV'ler hatte dann aber meinen Vater kennengelernt

Ich selbst habe als erstes einen 320i gehabt als E30 mit Super verbleit. Danach habe ich mir dann einen 325i mit 170 PS als Zweitürer und M-Sportpacket gekauft von einem Rentner Als der dann durch war, habe ich mir einen E36 325i gekauft mit 48000 KM und habe den 7 Jahr gefahren und hatte am Ende 256000 auf dem Tacho Den habe ich dann in den Osten verkauft, glaube damit ist dann ein "leichtes Mädchen" am Straßenrand gestanden

Dann hatte ich immer nur noch Firmenwagen, als Außendienstler der Klassiker VW Passat.
Da ich aber meine Anstellung aufgehoben habe, musste ich mir Gedanken machen was ich in Zukunft fahren möchte. Dann kam das mit der Versicherung noch dazu, Versicherungsprozente verfallen... da kommt dann Freude auf

Suchte also ein Auto das niedrig in der Versicherung eingestuft war aber auch schön und ein BMW ist was sonnst ...dank Papa ist dann die Wahl auf meinen 7er gefallen...

Erst wollte ich den nur über den Winter fahren, evtl. ein Jahr und schau ich mal weiter, aber da dieser auch noch an meinem Geburtstag gebaut wurde - hab mich verliebt in meine Dicke und hab beschlossen das ich sie auch mit 200.000 KM so lange es geht behalte, nun hat sie auch einen Namen bekommen

Viele Grüße
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 10:49   #29
Teilegott
Originalallergiker...

Benutzerbild von Teilegott

Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Das war so...

Eines verschneiten Morgens fuhr ich mit meiner Alltagshure...

...als PLÖTZLICH nichts mehr ging. An der Ampel kein Vortrieb mehr. Den Lieferwagen, den ich zuvor noch mit Pauken und Trompeten überholt hatte, stand nun hinter mir und hupte mich blöd an. PEIIINLICH!

Diagnose: Getriebeschaden. Das Automatikgetriebe hatte den Geist aufgegeben. Zusammen mit allem, was noch zu machen gewesen wär (Schweller schweissen, alle Buchsen der Vorderachse neu, besagtes Getriebe, neuer Gastank, weil der schon steinalt war und und und) war das Todesurteil gesprochen.

Ich hatte mir mal geschworen: Kein BMW nach Baujahr 87. Aber...es gab nichts passendes!

Da stand doch bei meinem Kumpel seit Ewigkeiten dieser 7er rum, den sein Vater bekommen sollte...hmmm...mal anklingeln...aha...hmhmm...soso...99er Facelift...Schiebedach? Ja ok, ganz wichtig (Autos ohne sind Totalschaden bei mir), Dunkelblau mit grauem Leder? Naja, nicht so toll...egal... 2,8er ...hmmhmm... Motorschaden? Frisst unmengen Öl? Na warte, ich gucke mal...kurz bei Ebay geschaut, Motor in Frankfurt gefunden, 7er gekauft. Nächsten Tag nach FFM und den M52tu aus einem E46 geholt... abends den alten noch rausgerissen, nächsten Tag den neuen rein...Schlüssel rum...läuft...

Aber...Motor schüttelt sich komisch und verbraucht noch immer die gleiche Menge Öl!

Na, was war es...hätte ich mich vorher mal schlau gelesen, wär ich bestimmt darauf gekommen, das es die Kurbelgehäuseentlüftung sein könnte, die es im Endeffekt auch war. Entlüftung getauscht...Ölverbrauch weg.

Wäre da noch die Geschichte mit dem schüttelnden Motor... eine Unruhe bei bestimmten Drehzahlen... kurzer Check...untere Riemenscheibe krumm oder falsch angebaut...nun gut, die ausgebaut, überprüft...alles OK. Ich ahnte böses. Kurbelwelle geprüft...KRUMM.

Nun wär es ein leichtes gewesen, wenn ich den Alten Motor wieder reingehängt hätte. Aber...bei dem waren 80% der Schrauben der Ölwanne abgerissen. Na dann werden wir mal die Kurbelwellen umbauen.

Gesagt, getan. Neue Lager rein, alles zusammen gebaut, Schlüssel rum. Seither ist alles super.

Die Elektronik hab ich dann nach und nach in den Griff bekommen. Hier nen Lämpchen, da kein ABS, DSC spinnt, Tacho ging nicht... so lernt man sein Auto kennen.

Mittlerweile habe ich ihn ins Herz geschlossen. Er bekommt morgends ein "Guten Morgen" von mir, wenn ich eingestiegen bin und wir verstehen uns gut. Er verwöhnt mich mit Luxus und ausgesprochen geringem Verbrauch...unter 10L im Alltag ist vollkommen OK. und knapp über 8L auf der Autobahn geht auch klar.

Zusammen mit dem verbauten Fahrwerk und den 20 Zoll kann man sich auch mal blicken lassen und die Anlage ist auch auf einem guten Weg, das man sich unterwegs nicht langweilt und das Ohr verwöhnt wird...

Ich mag meinen 7er...

Marco
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 11:51   #30
Peterwurst
Mitglied

Benutzerbild von Peterwurst

Fahrzeug: E38-728iA (22.03.99)
Standard Vom e32 zu e38

Hallo zu deiner Frage...Kumpel hatte ein E32 war so begeistert das ich auch ein 7er wollte^^...Dann hatte ich mich hier fleißig belesen und hatte mir dann mein Traum vom E38 erfüllt trotz seiner kleinen Macken sehr sehr zufrieden mit dem dicken...

Grüße aus Berlin

Marian
Peterwurst ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort