Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2013, 20:46   #21
Lukasmika52
Mitglied

Benutzerbild von Lukasmika52

Fahrzeug: E38-728i (12.97) (werkstatt), E36-318i (05.97)
Standard

nein, ich glaube xenon ist mein einzig verbliebenes problem.
den alles andere hab ich da und wird von der werkstatt abgeholt.
nur es kommt bisschen blöd wenn ich der werkstatt 2 SW gebe mit verschiedenen xenon systemen...
Lukasmika52 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 22:16   #22
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Also Du wirst mehrere Probleme haben. Du kannst nicht einfach ein Zubehör Xenon Vorschaltgerät verbauen, denn die sind nicht zugelassen.
Das nächste Problem wird der TÜV machen, denn die wissen auch was original ist und was nicht. Und auf solche Xenon Vorschaltgeräte sind die echt heiss.

Der beste Tipp den ich Dir geben kann ist einen Satz Scheinwerfer original Xenon zu kaufen. Da Du noch einen VorFacelift hast, kannst Du mit der Regelung von vor 2000 durchkommen. Ab da war die Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht.

Erkläre nochmal ganz langsam was Du nun hast:
Fahrerseite: ??
Beifahrerseite: ??
Mit einem einzelnen original Xenon Scheinwerfer der Beifahrerseite kann ein Freund noch dienen.

Ausserdem sind die 8000K Brenner sowas von illegal daß Du da ganz sicher mit auf die Nase fallen wirst.

Schau Dir diese hier mal an:

Sind auf jeden Fall komplette original Xenon Scheinwerfer mit original Xenon Vorschaltgeräten und auch aus einem Auto.

Geändert von j_ramon.lopez (11.12.2013 um 22:33 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 17:35   #23
Hitman86
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Lukasmika52 Beitrag anzeigen
es steht auf dem glas

K44519 00DC02A 04HC 04HC 04HR 00DC 67/68 D2S H7 SAE-HR-93 H1 DOT
Das konnte ich leider nicht lesen

Ist nun die Frage, was auf dem anderen Scheinwerfer steht.

Es kommt aber trotzdem hinzu, dass der gesamte Scheinwerfer eine Bauartgenehmigung hat. Dementsprechend führen alle Veränderungen am Scheinwerfer, die von der Originalität abweichen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Scheinwerfers und damit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Sollte man sich halt bewusst sein, wenn man solche Umbauten durchführt.

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
Der beste Tipp den ich Dir geben kann ist einen Satz Scheinwerfer original Xenon zu kaufen. Da Du noch einen VorFacelift hast, kannst Du mit der Regelung von vor 2000 durchkommen. Ab da war die Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht.
Originale Scheinwerfer sind in dem Falle ein guter Tipp. Die "Regelung von vor 2000" bezieht sich wahrscheinlich auf die Scheinwerferreinigungsanlage? Diese war nur dann nicht Pflicht, wenn Xenon am Fahrzeug vor dem 1.4.2000 im Fahrzeug nachgerüstet und eingetragen war. Für Fahrzeuge aus dem o.g. Bauzeitraum und einer heutigen Nachrüstung von Xenon ist die SWRA Pflicht, damit kommt er also nicht mehr durch.
Hitman86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 17:55   #24
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Hitman86 Beitrag anzeigen
Für Fahrzeuge aus dem o.g. Bauzeitraum und einer heutigen Nachrüstung von Xenon ist die SWRA Pflicht, damit kommt er also nicht mehr durch.
Es sei denn er behält es für sich oder haben die freundlichen Blaukittel der technischen Überwachungsvereine neuerdings Ausstattungslisten von damals?
Originale gebrauchte Xenon-SW mit vernünftigen 6000K Brennern gibt es für Kleines, rein damit und es wird Licht. Ausserdem hat er doch SWR.
Hab übrigens im e34 auch schon ein China HID-Kit verbaut, ohne SWR und Niveau. Mit guten Brennern und natürlich richtig eingestellt. Bei der HU hat der Prüfer sich über das gute Licht gefreut, sonst nix.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=47948

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (12.12.2013 um 18:04 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 18:04   #25
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hitman86 Beitrag anzeigen
Originale Scheinwerfer sind in dem Falle ein guter Tipp. Die "Regelung von vor 2000" bezieht sich wahrscheinlich auf die Scheinwerferreinigungsanlage? Diese war nur dann nicht Pflicht, wenn Xenon am Fahrzeug vor dem 1.4.2000 im Fahrzeug nachgerüstet und eingetragen war. Für Fahrzeuge aus dem o.g. Bauzeitraum und einer heutigen Nachrüstung von Xenon ist die SWRA Pflicht, damit kommt er also nicht mehr durch.
Das war genau was ich sagen wollte. Aber woher will der TÜV/Dekra/KÜS Prüfer wissen, wann die Xenon Nachrüstung gemacht wurde?
Im Normalfall schauen die halt nur ganz genau hin, wenn die Xenon Brenner schon sehr blau (8000k) sind und dann eben noch Xenon Steuergeräte ohne E1 Zulassung drin sind.
So wird es mit der Plakette auf jeden Fall nichts.
Alt 13.12.2013, 17:37   #26
Lukasmika52
Mitglied

Benutzerbild von Lukasmika52

Fahrzeug: E38-728i (12.97) (werkstatt), E36-318i (05.97)
Standard

ok, vielen dank schonmal.
und wie schauts aus, wenn ich mir die orginal xenons kaufe, wie sieht es dann aus mit dem anschluss?
meine module raus und dann??
Lukasmika52 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 21:22   #27
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Lukasmika52 Beitrag anzeigen
ok, vielen dank schonmal.
und wie schauts aus, wenn ich mir die orginal xenons kaufe, wie sieht es dann aus mit dem anschluss?
meine module raus und dann??
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist der Stecker von Halogen und Xenon gleich. Will heissen die originalen Xenon Scheinwerfer einfach anschliessen und gut ist. Die Steuergeräte sind ja in die Scheinwerfer integriert und das Kabel vom Auto geht ja mit einem großen Stecker an den Scheinwerfer.
Gute Entscheidung in Hinsicht auf Sicherheit und originalität!!!
Du wirst merken das der TÜV sich nichtmal für die Xenon SW interessieren wird weil sie eben offensichtlich dann original sind.
Antwort