BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.10.2012, 05:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Zitat:
Zitat von TheThistle
Beobachtungen eines Wiener Reifenmonteurs. Sprich, Vmax 130 
|
Ja klar... drum gibts in Österreich auch nur "Q" Reifen.... schneller können wir armen Ösis ja nicht fahren     
|
|
30.10.2012, 07:57
|
|
Track & Drift
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
|
Ich wollt Dich/Euch Schluchtenscheisser  nicht diskriminieren. Nur, die Mehrheit der Autofahrer gurkt doch einfach nur rum, besonders bei Tempolimit. Selten fährt einer mal dauerhaft richtig schnell, dass die Reifen entsprechend belastet werden - dadurch ist die Beobachtung mE. eher nutzlos.
|
|
|
30.10.2012, 21:10
|
|
Frau am Steuer
Fahrzeug: E65 740i '06
|
Danke Leute
für die Infos.
Ich war heute beim Reifenheini und der hat mir genau das erklärt mit der Überlappung/Klebestelle der Karkasse. Ist eine Spezialität von Conti (bei den grösseren Nummern), aber unbedenklich. Solche fiesen Dellen hat er allerdings auch noch nicht gesehen. Er hat mir auch andere Contis im Winterlager gezeigt und die haben das alle!  Nur nicht so stark ausgeprägt.
Ich werde auf alle Fälle mal ein Wörtchen mit Conti reden, denn das Lenkradflattern nervt mich total und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf diese Dellen zurückzuführen.
Der nette Reifenhändler meinte, ich könnte das auch mit regelmässigem Auswuchten am Auto ausgleichen. Nee klar, so alle 2 Monate!  Vielleicht sollte ich ihn mal nach einer Dauerkarte fragen...
Ich lass mir was einfallen. 
|
30.10.2012, 22:13
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Bei meinem Womo waren es damals auch Conti 
|
|
30.10.2012, 23:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
|
Hi Evi,
Das Lenkradflattern kommt mit Sicherheit nicht von den Dellen...
Lass die Räder einfach mal vernünftig und fachgerecht auswuchten...
Das volle Programm mit Rundlaufprüfung und vor allem fachgerechter Aufspannung der Räder auf der Wuchtmaschine,dafür gibt es spezielle Adapter die das Rad über die Bolzenlöcher fixieren...
Wenn das alles keine Besserung bringt,ist was am Fahrwerk ausgeschlagen,der erste Kandidat dafür sind die Druckstrebenlager,hatte ich auch...
|