Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe bei Ebay auch in den Mist gegriffen. Das Emblem hat sich vom Träger gelöst, als ich es auf die Motorhaube aufgedrückt habe. Ich habe damals mein Geld zurück bekommen.
Keine Gedanken verschwenden, husch husch zur nächsten BMW- Niederlassung
...nur diese Plakette.
Alles andere ist nachgemachter Ramsch.
Übrigens - auch bei den Alpina's gibt's nur die o.g. Plaketten. Ein Alpina-Emblem gab's und gibt's (auf MH und HK) nicht - da ist der original BMW-Propeller Blau-Weiss drauf. Nicht mehr und nicht weniger...
Mein Tipp -> order die o.g. TN und die Plastiktüllen dazu, dann haste lange Jahre Ruhe oder die von @Claus aufgezeigten, stammen schliesslich von 'nem BMW-Autohaus.
Ergo - einmal etwas teuerer kaufen = laaaaaaaaaange Freude
einmal etwas billiger kaufen = kurze Freude, doppelt kaufen, aber lange Disskusionen hier im Forum
Natürlich schluckt man anfangs etwas, wenn man den stolzen Preis für so eine neue Original BMW Plakette 51 14 8 132 375 erfährt (das waren früher mal fast 80 Mark), aber ich schließe mich dem Tenor meiner Vorredner an, die davor warnen, sich von den teilweise vermeintlich günstigen ebay-Angeboten verführen zu lassen.
Übrigens, die aktuelle BMW Original Plakette ist auf der Rückseite schwarz (nicht Chrom). Des Weiteren sind vorn der BMW Schriftzug und die Chromeinfassungen des Logos leicht erhaben. Meine vorherige Plakette hat über 13 Jahre gehalten, bis sich jetzt ein kleines Bläschen neben dem "M" entwickelt hat.
Ich habe meine neue Plakette dann bei einem norddeutschen BMW-Händler (siehe "Mitglieder-Angebote") zu einem doch noch relativ guten Preis selbst abgeholt (Armin Meyke). Die zwei "Tüllen" 51 14 1 807 495 kann man gleich mitbestellen ("Pfenningsartikel"), muss aber nicht unbedingt sein.