Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 23:47   #21
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

hmm du meinst aber hoffentlich auch dein Kühlertemperaturanzeige?

wenn ja liegt es an der Motorrisierung.. du wirst wohl genug LUFT und Kühlung in Motorraum finden wie bei einem V12.
Laut Forum Freunde hier mit V12 ist das ein NORMALER wert. Manche fahren sogar ständig mit 100°C +/-

Damit hab ich mich auch schon sehr lang befasst bevor ich hier das Thema eröffnet hab. Weil ich schon nen Schreck bekommen hatte wo meine anzeige mal auf 96°C kam.

Aber die Schmerzgrenze liegt bei 119° drüber sollte man dann abstellen und da würd dann auch die Anzeige der Motortemperatur hoch gehen was bei mir dann der fall war.
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 20:21   #22
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

Hallo ihr lieben,

so heute hab ich mal nen Besuch beim Freundlichen gemacht.

SO FESTHALTEN:

VISCO KUPPLUNG NEU bei BMW = 220€

dachte ich mir die spinnen doch...

so nun mal bissel in ebay reingeschaut und dann dashier gefunden :


was hält ihr davon ich denke für 25€ kann man da nichts falsch machen `? passt der vom FL auf VFL gibts da was zu beachten?
Hat sonst jemand noch nen TIPP?
ICh weiß jetzt werden manche sagen oder meinen sowas nicht gebraucht einbauen ...

Nur für 25€ sollte man doch da nicht viel falsch machen auch wenn das ding nur nen Jahr halten sollte dann weiß ich wenigstens das es auch daran lag...

was meint ihr?

lg
Saad
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 20:38   #23
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

läuft dein e-lüfter an? meiner geht ab 114-116° grad an. dann geht auch sofort die temp runter. wenn der bis 120° hochgeht ist da irgendwas anderes faul.
ich würde der visco nicht zuviel beachtung schenken, solange der lüfter dreht reicht das normal.gerade jetzt im winter. meiner dreht auch immer gleicht schnell, habe da noch nie wirklich einen unterschied feststellen können im normalen betrieb. gerade bei den fuffis im standgas bei 500 upm. da kann der sich nicht mit 2000upm drehen ...

ich würde mal ordentlich entlüften. meiner hatte auch mal zu wenig wasser ohne das ne meldung kam. ich konnte ca 4 liter nachfüllen ohne da sich der flüssigkeitsstand im behälter merklich änderte. danach gings wieder ordentlich.
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 21:02   #24
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

hmm,

obwohl ich sehr oft tage hintereinander ordentlich entlüftet hab wie man es machen sollte....?

dann werd ich nochmal morgen Früh vor der Arbeit nachschauen was der Wasserstand sagt...

nur komisch das auch bei wärmere Temperatur man den Lüfter Rad stoppen kann sollte doch normal nicht möglich sein oder?

der E lüfter ist ja der von der Klima oder? Der springt nach meinem Wissen gar nicht an... erst wenn ich die Klimaanlage anspringen lasse... könnte aber auch der die Ursache sein?
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 21:35   #25
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von F-e38 750 Beitrag anzeigen
VISCO KUPPLUNG NEU bei BMW = 220€
Das die original Teile immer in bisschen teurer sind war dir aber bekannt oder?
Was Teile beim ca. kosten kannst du auch hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teilekatalog nachlesen.
Zu diesen Preisen noch die Märchensteuer hinzu und du hast einen Richtpreis was das Ding beim kostet.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuhlsystem-Lufter/Lufterkupplung BMW 7' E38, 750i (M73) ? BMW Teilekatalog

Zitat:
Zitat von F-e38 750 Beitrag anzeigen
so nun mal bissel in ebay reingeschaut und dann dashier gefunden :


was hält ihr davon ich denke für 25€ kann man da nichts falsch machen `? passt der vom FL auf VFL gibts da was zu beachten?
Vergiss das ganz schnell bei einen neue in Erstausrüster Qualität ein und du hast Ruhe. Eine gebraucht oder Ebay Billigkupplung fällt dir sicher dann aus wenn du es am wenigsten brauchen kannst.
Wieso willst du wegen ca. 70.- einen Kopfschaden riskieren

Zitat:
Zitat von F-e38 750 Beitrag anzeigen
Hat sonst jemand noch nen TIPP?
Wie bereist mehrfach erwähnt ist Hella Behr der Erstausrüster. Also einfach eine Helle Behr Visco Kupplung im freien Teilehandel besorgen.
Hab in bisschen für dich gesucht Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lüfter, Motorkühlung 8MV 376 732-041 - AUTOTEILE - Auto Ersatzteile für Ihr PKW - Autoersatzteile und Autozubehör günstig online kaufen - hier finden Sie PKW Teile wie Auspuff, Bremsscheibe, Stoßdämpfer, Zündkerzen, Ölfilter, Radlager, Zahnriemen und

8MV 376 732-101

Zitat:
Zitat von F-e38 750 Beitrag anzeigen
ICh weiß jetzt werden manche sagen oder meinen sowas nicht gebraucht einbauen ...

Nur für 25€ soollte man doch da nicht viel falsch machen auch wenn das ding nur nen Jahr halten sollte dann weiß ich wenigstens das es auch daran lag...
Wie schon erwähnt riskierst du im schlimmsten Fall einen Kopfschaden, aber zumindest hast du die doppelte Arbeit. Die wenn du es nicht selbst machst mehr als die gesparten 70.- kostet.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 06:51   #26
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich kann es nicht mehr lesen. ....

Es wird hier rum geschwafelt, gelabert und diskutiert.
Und dann ist das Original-Teil (inkl. Einbau ?) zu teuer.


Man, das Ding ist ein Verschleiß-Teil.
Wenn man geeinigt Auto fährt was alter als 10 Jahre ist ist das Ding beim ersten Verdacht zu erneuern. Sollte das Geld fehlen oder der Geiz zu groß sein, dann wundere Dich nicht, dass Du demnächst Wasser im Öl hast.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:21   #27
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

servus,

erstmal Danke an FRANZ für seine mühe bei der Suche das teil bestell ich dann natürlich da!

@ Frankgo

NEIN IST EBEN NICHT incl. EINBAU!

und der geiz ist nicht groß sondern unsicher weil der eine sagt kann daran legen der andere nene kann nicht sein.

Aber knapp 100€ ist für mich in Ordnung auszugeben weil dann ist es gewechselt und hab dann eventuell ruhe!
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:17   #28
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

Zitat:
obwohl ich sehr oft tage hintereinander ordentlich entlüftet hab wie man es machen sollte....?
also ich habe mit dem entlüften an der entlüftungsschraube keine guten erfahrungen gemacht. ich mache es immer folgendermaßen.

wagen kann ruhig etwas warm sein,aber nicht heiss, sonst kocht es über! dann deckel vom kühlwasser aufmachen. wenn genug wasser drin ist läuft wasser aus einer kleinen bohrung bei der entlüftungsschraube zurück in den behälter.bei laufendem motor. also erstmal sovoll machen bis es durch das kleine loch läuft. das kommt da stoßweise raus, wenn man gas gibt wirds natülich mehr. heizung natürlich auch voll aufdrehen dabei. dann deckel rauf und abkühlen lassen und schaun ob nicht zuviel drin ist.

das würde ich mal probieren.
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:22   #29
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

alles gemacht!

auch jetzt im kalte Zustand Wasserstand perfekt.
KEIN WASSERVERLUST!
KEINE LUFT drin!

Motor laufen lassen ... bis er warm lief das selbe Effekt.
Entlüftungsschraube leicht geöffnet kommen keine Bläschen raus nur noch das Kühlwasser.
Also daran sollte es dann nicht liegen!

Wird dann wohl nur noch die Kupplung vom Visco denk ich sein!

Bestellt hab ich es jetzt ...

jetzt nur noch fragen was dem Einbau betrifft hätte ich gern gewusst was ich zu beachten hab und was alles ab muss um das einzubauen.

lg
Saad
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 17:29   #30
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard Ein Dank Ans Forum

So ihr lieben,
wie versprochen meld ich mich nach dem Visco Kupplung tausch.

zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken die mir bei diesem Thema herzlich geholfen haben. IHR SEIT SPITZE!

Heute hab ich mir endlich mal die Zeit genommen die Visco Kupplung zu tauschen. (nach 24std aufregt gelagert)
UND SIEHE DA beim Motorstart ging das Rad los wie eine TURBINE!!
Danach lief sie wieder RUHIGER!
Über 15min im Stand Motor laufen lassen und die KTemperatur ging nicht über 100°C.

Werde jetzt noch demnächst alles beobachten und nochmal richtig entlüften aber jetzt bin ich zunächst zufrieden und das problem ist endlich weg!!
lg
Saad
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Visco-Lüfter zerfetzt nach Kühlerwechsel Boedefeld BMW 7er, Modell E38 17 01.01.2011 13:44
Heizung/Klima: Visco Lüfter Bjoern112 BMW 7er, Modell E32 30 08.09.2008 09:36
Motorraum: Visco-Lüfter läuft mit... BlackSeven BMW 7er, Modell E38 62 12.04.2008 10:22
Motorraum: funktion des Visco Lüfter Charly.1st BMW 7er, Modell E32 32 17.05.2006 05:10
Visco-Lüfter E32 750i welcher ist.....................???? Tony BMW 7er, Modell E32 6 07.09.2003 15:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group