Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 16:43   #21
fischerman79
E38 744i VFL Individual

Benutzerbild von fischerman79

Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard

Na ? Keiner ne Antwort für mich ?

Werd morgen erstmal den Turboversender anrufen und das richtige Steuergerät ordern.. hoffe das es dann damit erledigt ist..

Gruss Kai
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 17:02   #22
Timmey
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Timmey

Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

Zitat:
einen der Lader einfach abschaltet ?
wenn du ein pfeifen hattest und jetzt nicht mehr und auch keine leistung wird der lader schrott sein oder sonst was im argen...die elektronik kann einen lader nicht abschalten
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 18:17   #23
fischerman79
E38 744i VFL Individual

Standard

....scheint doch zu funktionieren... er fällt nämlich nur sporadisch aus..

Hab ihn wie gesagt ausgelesen.. fehlercode : Ladedruckregelung ... fehler gelöscht... pfeifen und leistung wieder da...
Alt 15.11.2009, 12:04   #24
fischerman79
E38 744i VFL Individual

Standard

sooo mal wieder Neues von meiner Baustelle :

Die Fa. Autotechnikzentrum.de übernimmt jetzt wie es aussieht die Kosten für den Ein- und Ausbau beider Turbolader und erstattet mir den Kaufpreis zurück, da sie nicht in der Lage sind, mit für die rechte Seite einen Turbolader mit Steuerteil zu liefern , der sich auch in meinem Fahrzeug verbauen lässt..

Jetzt geht also alles wieder von Vorne los und ich könnten auf gut deutsch nur noch kotzen....

Gruss KAi
Alt 19.11.2009, 15:23   #25
fischerman79
E38 744i VFL Individual

Standard

...und wieder was Neues..

Die Fa. Autotechnikzentrum.de würde jetzt zwar die Lader zur Gutschrift zurücknehmen.. jedoch die Kosten für Ein- und Ausbau nicht tragen..

Die Lader passen DEFINITIV NICHT... das weiß ich seit heute zu hundert Prozent.. War mal persönlich beim Freundlichen in Darmstadt und habe herausgefunden das mir Turbolader für das Model AB 02/2000 geliefert wurden.. Diese haben in der Tat eine andere Steckerverbindung als die Lader vor diesem Baujahr.. wie es ja meiner ist..

Werde nun wohl zum Anwalt gehen müssen, da diese (weiß nicht ob ich diese Flut von Schimpfwörtern hier schreiben darf :-) vom Autodingsbummszentrum sich IMMERNOCH WEIGERN die Lader zurückzunehmen.

Begründung :

Die Lader müssen passen.. wir haben sie mit ihrer Fahrgestellnummer und Angabe des Zulassungsdatums bestellt ausgeliefert... also MÜSSEN SIE PASSEN ... Die haben sie doch nicht mehr alle oder ?????

Das ist wie als wenn ich sage.. das Runde soll durch das Eckige.. es geht nicht.. und mir steht jemand gegenüber der aber genauuu das behauptet..

Schade den ihr Firmensitz nicht näher bei mir liegt.. dann wär ich schon längst mal dort gewesen.. obwohll vielleicht ist es auch gut so.. :-)
Alt 02.12.2009, 10:54   #26
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber

Benutzerbild von bmwjuergen750

Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
...und wieder was Neues..

Die Fa. Autotechnikzentrum.de würde jetzt zwar die Lader zur Gutschrift zurücknehmen.. jedoch die Kosten für Ein- und Ausbau nicht tragen..

Die Lader passen DEFINITIV NICHT... das weiß ich seit heute zu hundert Prozent.. War mal persönlich beim Freundlichen in Darmstadt und habe herausgefunden das mir Turbolader für das Model AB 02/2000 geliefert wurden.. Diese haben in der Tat eine andere Steckerverbindung als die Lader vor diesem Baujahr.. wie es ja meiner ist..

Werde nun wohl zum Anwalt gehen müssen, da diese (weiß nicht ob ich diese Flut von Schimpfwörtern hier schreiben darf :-) vom Autodingsbummszentrum sich IMMERNOCH WEIGERN die Lader zurückzunehmen.

Begründung :

Die Lader müssen passen.. wir haben sie mit ihrer Fahrgestellnummer und Angabe des Zulassungsdatums bestellt ausgeliefert... also MÜSSEN SIE PASSEN ... Die haben sie doch nicht mehr alle oder ?????

Das ist wie als wenn ich sage.. das Runde soll durch das Eckige.. es geht nicht.. und mir steht jemand gegenüber der aber genauuu das behauptet..

Schade den ihr Firmensitz nicht näher bei mir liegt.. dann wär ich schon längst mal dort gewesen.. obwohll vielleicht ist es auch gut so.. :-)

Hallo,habe bei meinem Kumpel auch die 2Turbos getauscht und er hat das gleiche problem das es Pfeift und er keine Leistung hat und beim Auslesen das gleiche steht,sind nun auch am versuchen
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 19:36   #27
fischerman79
E38 744i VFL Individual

Standard

Haben die Turbos bei deinem Kumpel aber wenigstens die richtigen Steuergeräte gehabt oder waren das auch andere ?

Wie gesagt. .bei meinen Ladern sollten die Steckerverbindung eingentlich längs zum Gehäuse sitzen, allerding bekam ich welche geliefert bei denen die Verbindung quer sitzt..

Habe mittlerweile selbst nachgeforscht und mir auch von der BMW AG in München schriftlich bestätigen lassen, das diese Lader , die ich bekommen habe, zwar passen, allerdings die Steuerteile für Fahrzeuge AB Baujah 02/2000 sind.. Da meiner BJ 11/1999 ist, ist somit erwiesen, das die Deppen mir die falschen Lader geschickt haben..

Wird wohl auf nen lustigen Rechtsstreit rauslaufen.. mal schauen..

Gruss Kai
Alt 03.12.2009, 21:49   #28
vtorchermet
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740d E65
Standard Turboschaden

Aber die Turbos gehen nicht von alleine kaputt? Es muß doch ein Grund geben - Abgase verunreinigt, Ladeleitungundicht, Sensoren (Druck, Temperatur, LMM) liefern falsche Werte oder die Schmierung (Öl) nicht in Ordnung???
vtorchermet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 22:36   #29
d9187
Wenn's läuft!

Benutzerbild von d9187

Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Und wie die das tun
Alt 04.12.2009, 02:08   #30
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber

Benutzerbild von bmwjuergen750

Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Haben die Turbos bei deinem Kumpel aber wenigstens die richtigen Steuergeräte gehabt oder waren das auch andere ?

Wie gesagt. .bei meinen Ladern sollten die Steckerverbindung eingentlich längs zum Gehäuse sitzen, allerding bekam ich welche geliefert bei denen die Verbindung quer sitzt..

Habe mittlerweile selbst nachgeforscht und mir auch von der BMW AG in München schriftlich bestätigen lassen, das diese Lader , die ich bekommen habe, zwar passen, allerdings die Steuerteile für Fahrzeuge AB Baujah 02/2000 sind.. Da meiner BJ 11/1999 ist, ist somit erwiesen, das die Deppen mir die falschen Lader geschickt haben..

Wird wohl auf nen lustigen Rechtsstreit rauslaufen.. mal schauen..

Gruss Kai

Hallo,die Steckverbindungen passen aber es läuft trotzdem nicht,denke die eine Steuerung die im tausch kam ist defekt oder so,also die linke,sind noch am suchen.Ich berichte aber dann noch wenn es wieder läuft.
Weisst Du ob die linke und rechte e-Steuerung gleich ist??
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort