BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.08.2009, 13:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
Zitat:
Zitat von DD
Ich finde es immer absolut Faszinierend das die 728i und 730i Fahrer tatsächlich der meinung sind Ihr Auto geht das ding geht nicht Ich habe beides gefahren bzw besessen.
Jeweils waren die Fahrzeuge als Schalter geradeso ok als Automatik viel zu träge und haben absolut keinen Spaß gemacht.
Wer gern gemütlich über Lande unterwegs ist dem reichen diese Fahrzeuge aber wer es auch gern mal krachen lassen möchte der muss zwingend zum 740i Vorzugsweise als Schalter greifen.
Da das Fahrzeug absolut seinen Charakter als Schaltwagen ändert.
Als Automatic geht der 740i schon gut als Schalter aber sehr gut und macht dabei noch extremen Spaß.
Auch mein erster E32 war ein Schalter ein 730i R6 kurz davor hatte Ich einen 380SEL und ja der 730i R6 war gefühlsmässig das deutlich agiliere Fahrzeug.
Mfg DD
|
Wie ich schon sagte, das ist Sache des Anspruchs, das dir der Wagn nicht reicht, kann man deinen Beiträgen entnehmen, du schreibst selbst, "wenn mans Krachen lassen will", aber sorry, auch mit welchem Motor kann man es mal richtig Krachen lassen war hier nicht die Frage. Für den normalen Gebrauch reicht ein 728i allemal.
Gruß
|
|
|
20.08.2009, 17:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von schlucki
Hallo Leute! Alsowenn Du denkst, den 740 günstiger zu fahren als einen 728 oder 730, dann hast Du noch keinen gefahren. Abgesehen von höheren Unterhaltskosten, wie Steuer und Versicherung sind auch die Wartungskosten wesentlich höher. Und den 740 kannst Du sicher mit 11-12 Ltr. bewegen,aber mordsmäßig schnell bist Du dann garantiert nicht.
MFG. William
|
Tach,
was soll daran teurer sein außer der hubraumbezogenen Steuer? Versicherung sicher nicht und wenn ich 3-4l weniger brauche als mit 28ger oder 30ger bei ähnlicher Fahrweise, hat sich das ganz schnell wieder rein.
Und ich fahre sicher nicht StVO minus 20, sondern ich nutze die Leistung stellenweise schon, was mir an der Sache richtig gefällt, ist die spontane Beschleunigung, wenn man sie braucht. Wie am Gummiband. Da konnte mein Kollege sein 728 nicht mal ansatzweise mit. Mitschwimmen, mehr war mit der Kiste nicht drin, da ging mein E34 525iA 24V besser. Gut, mit Schaltern kann ich nicht mitreden, hatte von BMW noch keinen, ich gehe von Automatik aus.
Und über paar GTIs jagen hab ich mir noch keinen einzigen Gedanken gemacht, ich will einen souveränen Motor in einem ordentlichen Fahrzeug, wenn ich Prolls jagen wöllte, hätte ich ne Panzerfaust, nen Manta GTE oder nen Mitsubishi EVO aber sicher keinen 7er.
MFG Andi!
Geändert von Fratuschmatula (20.08.2009 um 17:31 Uhr).
|
|
|
20.08.2009, 17:53
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Lancia Zeta 2.0JTD
|
Hey leutz, hab den IA heute gefahren und muss sagen ich war sehr überrascht. durfte ihn ca 80km probe fahren und habe dann halt alles mal genutzt, landstraße, autobahn und stadt, war recht überrascht das er garnicht mal so schlecht geht, habe ihn mal die spuren gegeben un der tacho sagte mir auf der geraden ca. 245. Also tachowert halt, aber naja, und ich brauch den nicht zum rasen, dafür hatte ich meinen 540 der gute und echte 270 lief:-) jetzt habe ich eine familie und da ist es mir zu dumm mich mit irgendwelchen VW idioten zu jagen. Außerdem is nen 7ner kein sportwagen. also war angenehm überrascht über das fahrzeug. vielleicht könnt ihr mir noch sagen ob er in irgendeiner art und weise für irgendwas anfällig ist Fahrwerk ect. motor is mir alles bekannt das is kein ding.
Danke nochmal für die tollen antworten, freue mich auch auf weitere:-) 
|
|
|
20.08.2009, 18:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
|
jetzt muss ich auch mal was sagen.
ich bin überrascht, was manche leute hier vom stapel lassen. wenn einer einen rennwagen fahren will, soll er sich einen ferrari kaufen oder so. der 7er ist nun mal kein rennwagen und wird es auch nie werden. ich habe mir diesen wagen gekauft, weil ich in ihm gemütlich sitzen kann, habe ein paar spielereien drin und ich muss sagen er fährt manchmal sparsamer als ein golf. habe heute auf der A 24 tempomat auf 130 gestellt und brauche 8,2 ltr. und wenn ich will, kann ich immer überholen, auch mit dem 730er. ich finde, der geht schon ganz ordentlich. das wollte ich nur mal gesagt haben.
|
|
|
20.08.2009, 18:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von 400 Streetmach
hmm, das war im e34 forum auch immer ne lustige diskusion, hab meinen 40iger auch kaum unter 13 bekommen. also was haltet ihr denn vom 730.
|
Wenn Du aenliche Fahrleistungen zu Deinem E34 540iA haben moechtest, dann kommt fuer Dich im Frage nichts ausser 744 oder 750...
|
20.08.2009, 18:42
|
|
Neues Mitglied
|
solche fahrleistungen brauch ich nicht mehr, habe ja gesagt habe jetzt familie, da ändert sich ganz schnell der fahrstil, will einfach nen e38 weil er meiner meinung nach ganz schick aussieht. zum rasen brauch ich den nicht. aber ich finde nen 7ner macht auf der straße schon was her. bin jetzt sowieso der gemütliche fahrer deswegen reicht auch der 730 mi kleinen feinarbeiten. hatte mein 40iger schon bekommen und die haben sich sehr ausgezahlt.
|
|
|
20.08.2009, 18:51
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Zitat:
Zitat von 400 Streetmach
solche fahrleistungen brauch ich nicht mehr, habe ja gesagt habe jetzt familie, da ändert sich ganz schnell der fahrstil, will einfach nen e38 weil er meiner meinung nach ganz schick aussieht. zum rasen brauch ich den nicht. aber ich finde nen 7ner macht auf der straße schon was her. bin jetzt sowieso der gemütliche fahrer deswegen reicht auch der 730 mi kleinen feinarbeiten. hatte mein 40iger schon bekommen und die haben sich sehr ausgezahlt.
|
Dann ist doch alles geklärt...zum cruisen reicht der 728 und der Baby V8 alle mal.Das hübsche Blechkleid ist eh immer das selbe.....
mfg
|
|
|
20.08.2009, 19:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
Zitat:
Zitat von Fratuschmatula
Tach,
was soll daran teurer sein außer der hubraumbezogenen Steuer? Versicherung sicher nicht und wenn ich 3-4l weniger brauche als mit 28ger oder 30ger bei ähnlicher Fahrweise, hat sich das ganz schnell wieder rein.
Und ich fahre sicher nicht StVO minus 20, sondern ich nutze die Leistung stellenweise schon, was mir an der Sache richtig gefällt, ist die spontane Beschleunigung, wenn man sie braucht. Wie am Gummiband. Da konnte mein Kollege sein 728 nicht mal ansatzweise mit. Mitschwimmen, mehr war mit der Kiste nicht drin, da ging mein E34 525iA 24V besser. Gut, mit Schaltern kann ich nicht mitreden, hatte von BMW noch keinen, ich gehe von Automatik aus.
Und über paar GTIs jagen hab ich mir noch keinen einzigen Gedanken gemacht, ich will einen souveränen Motor in einem ordentlichen Fahrzeug, wenn ich Prolls jagen wöllte, hätte ich ne Panzerfaust, nen Manta GTE oder nen Mitsubishi EVO aber sicher keinen 7er.
MFG Andi!
|
Also du haust wirklich Sachen raus, da mach ich mich echt nass.
Im 740er 3-4 Liter weniger brauchen als im 28er, ich weiß nicht was du nimmst, aber es ist eindeutig zuviel. Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst?
Frank
|
|
|
20.08.2009, 19:59
|
|
7er Fan ohne Ende
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
|
Ich muß jetzt auch mal ne Lanze brechen für den 730i, ich bin auch schon mehrere gefahren, immer als Automat. Mir haben die Fahrleistungen immer völlig ausgreicht, wenn ich einen Rennwagen will für die Familie, kauf ich mir nen E61 M5!! Ich bin aber auch ein wirklicher Cruiser und brauch den 7er nicht zum heizen sondern zum gediegenen dahingleiten...wie die anderen schon gesagt haben, überzeuge dich selber davon und entscheide selber!!! Verbrauchstechnisch lag der 730i bei mir immer bei 10 -12 Liter...
Patrick
|
|
|
20.08.2009, 21:16
|
|
Neues Mitglied
|
wie gesagt, mit meinem 40iger waren auch kaum unter 13 drin, in der wunderschönen stadt würzburg wo der verkehr so wunderschön fließen kann sogar fast 20. deswegen kann ich mir nicht vorstellen mit einem schwerreren auto weniger zu verbrauchen. aber naja ok. wie schon angefragt könnt ihr mir nen paar schwachstellen sagen beim e38, beim e34 war es gerne mal was am fahrwerk.
|
|
|