|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.12.2008, 17:58
|
|
|
Eyes Wide Shut
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
|
Zitat:
Zitat von robin
Jetzt das große Aber: Die Ausstattung steht nun teilweise bei mir, und ist teilweise im Auto.
Erstes Problem:
Der Beifahrersitz rührt sich nicht, nur der obere Teil der Rücklehne läßt sich abklappen und die Lordosenstütze. Das wars, es geht weder vor noch zurück noch aufwärts. Etwas unglücklich, da ich ihn so nicht richtig festschrauben kann. Liegt das Problem darin, dass ich vorher nur manuelle Sitze, (allerdings mit Sitzheizung) hatte?
|
Kann ich mir nicht vorstellen. Ist dein Anschlußstecker voll belegt (Fahrzeugseitig)?
Hörst Du die Stellmotoren summen?
Was macht denn der Fahrersitz? Das gleiche Problem?
Wenn nicht, liegts wohl am Beifahrersitz.
Wenn der Fahrersitz allerdings auch so rumzickt (mit identischem Verhalten), dann liegts wohl am Fahrzeug.
Evtl. codieren? Aber Codierung für die Sitze??? Ich weiß nicht...
..........
Zitat:
|
Was nun tun? Soll ich alles wieder verkaufen...?
|
Wo hast Du denn die Ausstattung her? Konntest die vorher nicht beäugen?
------------------
|
|
|
31.12.2008, 18:18
|
|
|
Touring-Fahrer
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
|
Ob mein Stecker voll belegt ist weiß ich nicht, Fahrersitz habe ich auch noch nicht eingebaut. War mir dann schon zu dunkel. Von den Motoren hört man nichts.
Begutachten konnte ich sie vorher nicht. Aber außer der Mittelarmlehne ist sie ja ok. Ob sie funktioniert wußte er auch nicht, die ganze Ausstattung hat bei ihm in der Halle lange auf einer Palette gelegen.
Mit etwas Lederpflege ist die auch wieder top, es nichts abgescheuert oder eingerissen und eben Nappa mit Sitzheizung vorne & hinten und elektrischen Komfortsitzen (wollte ich ja immer...)
Nun werde ich morgen bei gutem Licht noch mal schauen ob mir die Farbkombi überhaupt zusagt und testweise eine Türverkleidung umbauen. Dann sehe ich weiter.
Die beiden Mitglieder die sich hier im Thread geäußert habe, die ihr marineblau rausgeworfen haben, haben ja vielleicht eine Armlehne für mich...
Gruß,
Robin
|
|
|
01.01.2009, 08:58
|
|
|
Eyes Wide Shut
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
|
Zitat:
Zitat von robin
Ob mein Stecker voll belegt ist weiß ich nicht, Fahrersitz habe ich auch noch nicht eingebaut. War mir dann schon zu dunkel. Von den Motoren hört man nichts.
|
 Das mußt Du doch gesehen haben, als Du den Sitz am Kabelbaum angeschlossen hast. 
Wenn Du die Motoren nicht hörst, gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Enweder kein Saft auf der Zuleitung oder Motoren defekt.
Wobei, wenn sich der obere Teil und die Lordose bewegen lassen, dann geh ich mal davon aus, daß es ein Problem mit dem Sitz ist und nicht mit dem Stecker (Fahrzeugseitig).
Wenn natürlich Dein Stecker nicht voll belegt ist... hmmm 
Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen. Warum sollten dann nur Lordose und oberer Teil des Sitzes funktionieren und der Rest nicht?
Glaube kaum, daß BMW einen Spezialkabelbaum eingebaut hat, mit dem nur diese beiden Teile funktionieren.
Geht denn die Sitzheizung (Sitz und Lehne)? Hast Du ja bei Deinen alten Sitzen auch gehabt.
Zitat:
|
....... Ob sie funktioniert wußte er auch nicht, die ganze Ausstattung hat bei ihm in der Halle lange auf einer Palette gelegen.
|

|
|
|
01.01.2009, 11:12
|
|
|
Touring-Fahrer
|
Ich war gestern etwas voreilig und werde mir das heute in Ruhe nochmal alles anschauen. Wenn ich mehr weiß über den Stecker und den Sitz melde ich mich noch mal hier.
Edit: Mensch ist das Forum gut:
http://www.7-forum.com/forum/4/werd-...bau-26358.html
Ich glaube das Relais wird mir fehlen! Ich werde dann den Stecker ausmessen und schauen ob es bei mir genauso ist und ich einfach keinen Strom bekomme.
Geändert von robin (01.01.2009 um 11:52 Uhr).
|
|
|
02.01.2009, 11:01
|
|
|
Touring-Fahrer
|
So eine Tür habe ich mal testweise umgebaut. Nur anständig fotografiert bekomme ich das nicht.
Hier sieht es nach einem großen Kontrast aus, was durch den Blitz kommt. In Wirklichkeit ist es sehr dezent, fast gar nicht als andere Farbe wahrzunehmen und deshalb werde ich das dann auch so einbauen und die Komfortsitze genießen.
Fehlt mir nur noch die Mittelarmlehne hinten...
|
|
|
10.01.2009, 19:46
|
|
|
Touring-Fahrer
|
Für alle Interessierten: so siehts nun im Fahrzeug aus.
Sollte ich meine Komfortsitze vorne dann irgendwann zum Funktionieren bringen können, bleibt es dann auch so.
|
|
|
10.01.2009, 23:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
das sieht garnichtmal schlecht aus.wie sieht es vorne aus? amaturenbrett,mittelkonsole usw?
gibts noch marineblaue teile zu kaufen bei dir?
wenn möglich mit bildern.danke
mfg
benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|
11.01.2009, 14:42
|
|
|
V12 Individual Interieur
Fahrzeug: E66 760Li E86 Z4
|
Hi Robin,
sieht doch super aus!
Grüße,
Dominik
|
|
|
07.02.2009, 09:35
|
|
|
Touring-Fahrer
|
Danke, danke. Aber es kommt doch noch mehr. Weil ich gerne die Mittelkonsole, Handschuhfächer und Beifahrer-Leiste vom Spender übernehmen möchte (Leder) tausche ich jetzt die Türverkleidung gegen blaue, aber der obere Teil kommt schwarz. Wie nordberg geschrieben hat, habe ich es mit Umfärben probiert und es sieht wirklich gut aus, das Zeug ist super.

|
|
|
25.02.2009, 20:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S210
|
Und wie sieht es inzwischen aus?
|