Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2003, 11:57   #21
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 735IA Verbrauch

Hallo,

also ich verbrauche durchschnittlich mit meinem 735IA 12,5 Liter laut verb1 und 2. Die 2 gemessen übers Jahr.
Gerfahren werden eigentlich nicht so viele Stadtkilometer, da ich ein wenig ländlicher wohne und auch der tägliche Anfahrtsweg zur Arbeit führt mich nicht ins innere der Stadt. Also viel Landstraße und einmal die Woche zum Sport ca. 230km dann sehr zügig. Da Winterreifen montiert, ist ja bei 210 schluss.... :(

Die restliche Zeit ist aber eher ruhigere Fahrweise angesagt.

Somit ist wohl mit einem Verbrauch ausschl. in der Stadt mit 13-14 Liter Litern zu rechnen, wenn nicht nur rote Ampeln die Zeit vertreiben.

Gruß aus dem Norden und schönes Fest
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 12:19   #22
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
Hehe, mein "Reichweitenanzeigerekord" waren einmal 999 km :cool: . Mehr geht auch nicht
Aha! Dann brauch ich das eigentlich garnicht erst versuchen...

Dachte mir, ich fahre im nächsten Osterurlaub mal gaaanz ruhig den San Bernardino abwärts... und dann tanken bei einem Reichweitenverbrauch vielleicht von 6 oder 7 Litern?!
Aber wenn eh nicht mehr als 999km geht?!

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 17:39   #23
Alexx80
Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx80
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Gallneukirchen
Fahrzeug: E23-735i ZF 1985, E32-730i 1988, E38-735i 1999
Standard Verbrauch gemischt

Hallo,

das heißt Stadt, Autobahn, lang und kurz ergibt gesamt 12,5 ( BC stimmt fast mit ausgerechnetem Ergebnis überein!

Ist doch nicht schlecht oder?!?
Alexx80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 18:52   #24
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von OnlyTheFinest Beitrag anzeigen
... und dann tanken bei einem Reichweitenverbrauch vielleicht von 6 oder 7 Litern?!
Unter 50 km Reichweite gibt´s bei mir diese Anzeige: ---

Da kannst Du dann selbst raten, was damit gemeint ist
Zeigt der bei Dir dann noch was an?????
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 13:14   #25
jd735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jd735i
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: wolgast
Fahrzeug: e38 735i aus 96
Top!

Zitat:
Zitat von Ice-T Beitrag anzeigen

Und wenn mir der Sinn nach archaischem Autofahren steht, hol ich den 6er aus der Garage. Graugussblock, Zweiventiler, 3,5 Liter Reihensechser, noch mit Volllastanreicherung und ohne Lambdasonde, Kat und Magermixregelung.

Trete ich aufs Gas, wird an alle Brennräume der Befehl "Fluten!" erteilt und ab geht die Post. Und zwar so spontan, dass der Verbrauch völlig wurscht ist.

Was ich damit sagen will: BMW oder Porsche fährt man nicht aus Vernunftgründen. Sondern aus Freude am Fahren.
das waren noch motoren
__________________
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten es sind ja seine


Gruß Jenny & Daniel von der Insel Usedom
jd735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 23:05   #26
Dodgeram
Mitglied
 
Benutzerbild von Dodgeram
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lübbecke
Fahrzeug: E38 735i FL 11/99
Standard

Bin gerade durch Zufall auf den Beitrag gestossen...

Mal ehrlich ----> manch einer scheint sich hier die Zahlen echt schönzureden oder wirklich nur bergab zu rollen,oder?!

Wie meine Vorredner teilweise aber auch schon sagten: relevant ist doch eigentlich nur die Freude am fahren --- wenn ich sparen will,dann kauf ich mir nen 3-Zylinder Japaner,den ich im Zweifel auch noch unterm Bett parken kann....

Mein 735iA bewegt sich je nach Umfeld (Autobahn oder Stadt) zwischen 11 und 20l auf 100 km.Ein grosses Pferd braucht halt auch entsprechend Hafer.
Dodgeram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 15:44   #27
vecci007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von vecci007
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
Standard

2.8 R6 zu 3,5 V8....allein deshalb (Hubraum und Zylinderzahl) ist ein 735 i schluckfreudiger.

Ich habe den 4,4 Liter V8, in der Stadt sind es 15 -18 Liter, alles andere ist kein wirklicher Stadtverkehr mit Stop und Go.

Autobahn Tempomat 120 über ca. 900 km waren es 8,8 Liter, mit schnelleren Passagen zu Rück 10,9 Liter.
vecci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 16:22   #28
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard

Ich bin damals mal einen E38 728i gefahren passt meiner Meinung nach nicht in den 7er.....kam kaum aus dem Tee 318 von meinem Kumpel war genau so schnell....also war schnell klar 735 min. jetzt fahre ich nen 735IL geiles Teil leistung passt und der sound

sind ja nur etwas über 40 ps mehr im Auto fühlt es sich aber ehr nach 100 an würde immer zum v8 im 7er raten.....zumal der 735 meiner meinung nach unterschätzt ist leistung reicht locker für das auto auch um die Linke spur mal zu besetzten

Mfg.
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 20:10   #29
Neafatal
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Neafatal
 
Registriert seit: 29.01.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 735iA E38 Bj.1998
Standard

Habe letztens versucht so "Opa-/ Sonntagsfahrermäßig" wie möglich zu fahren. Also erstmal komplett voll tanken, bis der Zapfhahn klickt. Dann ging es los. Beim Beschleunigen habe ich wirklich nur minimal Gas gegeben und 110 km/h auf der Bahn nicht überschritten.
Auf 80Km Autobah und 20Km Stadt, also insg. 100Km, hat mir der Bordcomputer 10 l angezeigt. Da ich genau bei 100Km an der Tankstelle angekommen bin (hab ich vorher extra nachgeschaut) hab ich erstmal wieder getankt und siehe da... Als der Zapfhahn wieder klick machte zeigte mir die Säule 9,5 l an. STOLZ WIE OSKAR!!! Auf der Strecke (ist die Strecke zu meinem Alten) habe ich auch nur circa 10 Minuten länger gebraucht als sonst. Da ich aber sonst nie schneller als 130/ 140 fahre wars dementsprechend keine Quälerei.
Neafatal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 20:13   #30
Dodgeram
Mitglied
 
Benutzerbild von Dodgeram
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lübbecke
Fahrzeug: E38 735i FL 11/99
Standard

Zitat:
Zitat von Neafatal Beitrag anzeigen
Habe letztens versucht so "Opa-/ Sonntagsfahrermäßig" wie möglich zu fahren. Also erstmal komplett voll tanken, bis der Zapfhahn klickt. Dann ging es los. Beim Beschleunigen habe ich wirklich nur minimal Gas gegeben und 110 km/h auf der Bahn nicht überschritten.
Auf 80Km Autobah und 20Km Stadt, also insg. 100Km, hat mir der Bordcomputer 10 l angezeigt. Da ich genau bei 100Km an der Tankstelle angekommen bin (hab ich vorher extra nachgeschaut) hab ich erstmal wieder getankt und siehe da... Als der Zapfhahn wieder klick machte zeigte mir die Säule 9,5 l an. STOLZ WIE OSKAR!!! Auf der Strecke (ist die Strecke zu meinem Alten) habe ich auch nur circa 10 Minuten länger gebraucht als sonst. Da ich aber sonst nie schneller als 130/ 140 fahre wars dementsprechend keine Quälerei.
Meine bessere Hälfte fährt nen Prius Hybrid......schafft 4,5l / 100km bei der Fahrweise
Dodgeram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group