Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem seit kurzem:
Seit ein paar Wochen ist das so das der Wagen morgens nach dem Starten kaum noch fährt, und zwar wenn man auf´s Gas drückt ist das so als ob er kein Sprit hat und abwürgt, drückt man ganz leicht auf´s Gaspedal fährt er ganz normal. Das ganze verschwindet aber wenn er warm wird oder sobald er auf Autogas umschaltet.
Das komische an der Geschichte ist das das Problem vor einer Woche etwa verschwand er fuhr wieder ganz normal

Ich hatte mich natürlich gefreut das es endlich weg ist.
Dann gefiel mir das schalten vom Automatikgetriebe nicht mehr so gut, es kammen auf einmal Vibrationsgeräusche vom Getriebe und das Schalten war nicht mehr wie vorher. Ich dachte mir dann fährst du zu BMW und lässt eine Fehlerdiagnose machen. Das haben die gemacht und es war nichts besonderes dabei, das Getriebe und der Motor hatten gar keine Fehler nur ein paar andere Kleinigkeiten.
Gestern habe ich ein Farzeugreset gemacht, also alle Steuergeräte resetet.
Nach dem Reset war sofort das fast abwürgen wieder da und das Getriebe schaltet jetzt viel schlechter, die letzten 2 Gänge werden beim abbremsen so stark reingeknallt. Dazu kommt noch das der Wagen nach dem Starten sehr unruhig arbeitet und die Drehzahl hin und her schwankt.
Was kann das sein?
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!!!
Vielen Dank im Vorraus!!!