Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 20:45   #11
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LikeBMW

Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Seit wann sind die KLeenexboxen im ETK ? Hab mich da schon totgesucht ...

Grüße

hfh
Ich ging mal davon aus, weil manche sich das schon nachbestellt/-gerüstet haben.
Oder irre ich mich da und diejenigen haben auch nur darüber diskutiert?

@every forum member
Gibt es Teilenummern für Kleenex-Tuchspender und B-Säulen-Ablagefach?
Alt 15.11.2007, 21:02   #12
BMW0026
SA 944

Standard

Ich mußte mir die Individualpreislisten aus 99 und 2000 teurer erkaufen. Dafür aber in einem schönen Lederkoffer mit der Aufschrift: M GmbH Individual

Und vielen Stoff, Leder, Holz und Teppich Mustern. Habe 2 davon

Die Individual Abteilung ist nicht mehr das was sie einmal in den 90er war. Ab dem E65 habe ich den Eindruck, dass nur noch Pakete verkauft werden und solche Spielereien wie die Kleenexboxen nicht mehr angeboten werden. Bisher noch keinen E65 mit den Teilen gesehen. Früher konnte man sagen:

Ich möchte einen 323ti Compact in Ferrarirot ( es gibt wirklich einen ). Der wurde dann so lackiert. Heute sagt man selbst beim E92 M3, dass man keine Individual Leder bestellen kann. Was ist denn das für ein Mist??
Alt 15.11.2007, 21:14   #13
Knight Rider75
Individual²

Benutzerbild von Knight Rider75

Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Ich mußte mir die Individualpreislisten aus 99 und 2000 teurer erkaufen. Dafür aber in einem schönen Lederkoffer mit der Aufschrift: M GmbH Individual

Und vielen Stoff, Leder, Holz und Teppich Mustern. Habe 2 davon

Die Individual Abteilung ist nicht mehr das was sie einmal in den 90er war. Ab dem E65 habe ich den Eindruck, dass nur noch Pakete verkauft werden und solche Spielereien wie die Kleenexboxen nicht mehr angeboten werden. Bisher noch keinen E65 mit den Teilen gesehen. Früher konnte man sagen:

Ich möchte einen 323ti Compact in Ferrarirot ( es gibt wirklich einen ). Der wurde dann so lackiert. Heute sagt man selbst beim E92 M3, dass man keine Individual Leder bestellen kann. Was ist denn das für ein Mist??
Ich muss dir zu 100% recht geben.Die Individual-Abteilung hat den Charme´,so wie er in den 90ern war, verloren.Ich hab auch noch keinen E65 gesehen der sowas wie Tuchspender oder so ähnliche dinge hat (ausser der sonder Individual für diese Uhrenmarke).Die Sachen die Individual heute einbaut , sind mitlerweile desöfteren zu sehen und sind (leider) nichtmehr so Exklusiv wie damals .

Gruß John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 21:22   #14
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LikeBMW

Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Zitat:
Das ist mir genauso ergangen, aber die Prospekte werden im Laufe der Zeit nicht billiger, eher noch teurer. Ich sehe das eher als Wertanlage

Zitat:
Und vielen Stoffen, Leder, Holz und Teppich Mustern. Habe 2 davon
Aber nicht 2 Gleiche, bestimmt von versch. Jahren.
Da ändert sich manchmal was. Sind die Muster echt? Also echtes Leder /Holz etc. oder nur das Muster auf Papier gedruckt?

Zitat:
Die Individual Abteilung ist nicht mehr das was sie einmal in den 90er war. Ab dem E65 habe ich den Eindruck, dass nur noch Pakete verkauft werden und [...]
Ja das glaube ich auch langsam. Es gibt schon sehr viele fertige Pakete.
Die Lederfarben und -arten, die Hölzer sind alle festgelegt und bedeuten nur eine Bereicherung zum normalen BMW-Programm. Der Begriff BMW Exclusiv oder BMW Special wäre daher passender.

Die Gestaltungsmöglichkeiten hängen auch stark von der Basis ab.
Der E38 hat viel Potential geboten, weil er z.B. an der Türverkleidung aus mehreren einzelnen Teilen bestand. Dahingegen ist der E65 einfach nur schlicht, bietet noch nichteinmal extra Ablagefächer neben Lautsprecher und Ascher, wie sie in der Langversion vom E38 Serie waren.
Apropos, wo sitzen beim E65 eigentlich die Aschenbecher im Fond?
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 21:31   #15
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

in der armlehne...
rauchen ist aber sowieos pfui

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 21:32   #16
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!

Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

hallo,

vorab und das muß/kann nicht jeder verstehen:
nachricht an andreas adorf falls du mitliest:
"eine antwort konnte ich mir nicht verkneifen!"

diese elektrisch ausfahrbare TV/Video-CD kombination Alpine "CVA-1000R" wurde (zumindest bis 2001) nur einmal in einem E38 original ab werk/individual verbaut u.z in dem fahrzeug, was sich in dem prospekt befindet.
mehr wird man darüber wohl leider normalerweise nicht finden.

individual in dem stil wie zu zeiten des E38 wird es wohl nie wieder geben, muß wohl auch was mit der geschäftsführung zu tun haben.
ein prommesberger ist halt schwer zu ersetzen!

offensichtlich beschäftigt man sich jetzt auch mehr mit den M-Serienmodellen als mit individuellen Innenausstattungen und Farben.

naja und dann nochwas. "individual" gibts ja seit geraumer zeit auch bei vw (pischetsrieder läßt grüßen), vielleicht hat dieser niveauverfall auch etwas damit zu tun????

grüße axel

Geändert von Nischenpaule (16.11.2007 um 08:21 Uhr).
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 21:34   #17
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von LikeBMW Beitrag anzeigen
Ich finde diese Lösung sehr elegant und platzsparend.

In der Tat recht elegant!

Ich überlege ja die ganze Zeit, so eine ähnliche Lösung (nach "SysTin Individual" ) nachzurüsten, d.h. etwas anders: Einen evtl. sogar automatisch hochklappenden 8-Zoll LCD - Monitor, außen mit dem passenden Individual-Leder bezogen. Die Lösung mit dem tiefen Bildschirm wäre anachronistisch, die Monitore in den Kopfstützen finde ich zu profan sowie unnötig und ein dauersichtbarer Bildschirm im Fond ist auch nicht schön. Ich habe schon etliche Blätter dazu vollgemalt - muss mal endlich die realen Maße nehmen und da konkreter werden...

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 22:11   #18
BMW0026
SA 944

Standard

Es handelt sich um echte Muster. Nur die Lackkarten sind halt nicht ganz echt. Sind ja aus Papier mit dem Lack drauf. Ich sehe das auch als Wertanlage. Manche Preise sind aber auch überzogen . Wenn ich mir manchmal paar Preise für Prospekte anschaue, dann wird mir schlecht

Ich finde die M GmbH bietet nur noch gewisse Pakete an oder halt standart Sachen wie:

Lackierungen
Edelhölzer
Lederfarben

Das wars. Einzig schöne sind die neuen Individual Lenkräder mit dem Holzring. Das ist mal was schönen, was ich auch gerne mal hätte. Sonst eher alles langweilig.

Hier mal 2 Beispiele wie exclusiv manche Individual Fahrzeuge waren:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motor-talk.de/forum/aktio...9808&ajax=true

Ist nicht mein Geschmack. Zeigt aber das machbare. Versucht mal Heute sowas beim E65 oder E90 zu bestellen.

Oder hier der E36:

Guckt euch mal die seltene Bodenverkleidung an. Hat stolze 1000,- DM Aufpreis gekostet. Ich habe sowas noch nie in einem Fahrzeug wie E65/90/60 usw.. gesehen...Echt schade...

Angeblich ist nicht mal mehr die Individal Farbe Estorilblau lieferbar, da sie nicht den neusten Lackvorschriften genügt oder so. Früher war echt vieles besser, exclusiver und einzigartig. Heute alles von der Stange, nur halt noch teurer...Ich finde das ist der falsche Weg. Ich denke auch, dass früher mehr umgesetzt wurde durch die Individual Abteilung.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 13:01   #19
Knight Rider75
Individual²

Benutzerbild von Knight Rider75

Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Bei VW gibts ja ,wie schlot schon geschriebe hat, auch Individual . Die haben da sogar schon ein igenes Logofür ( is so ein kleines i) . Aber VW ist nicht die einzige Marke . Bei Audi gibt auch schon Individual ( oder war das Audi Exkusive ? ) sowie die Quattro GMBH die anscheinend auch solche Sachen anbietet.

Gruß John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort