BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.09.2007, 20:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von boehser-onkel
@BMW730iStgt:
Bei Karosserie- und Lackschäden kommt die TK nur dann auf wenn was gestohlen wurde, soweit ich das weiss.
Ich habe ja einen Glasschaden und der müsste mit der TK abgedeckt sind, glaube ich jedenfalls.
Gruss Ralf
|
Hallo,
du hast aber nur Kratzer und keinen Glasbruch oder Steinschlag. Nur dann würde die TK zahlen (minus SB)
|
|
|
03.09.2007, 21:59
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Na ich denke das ein paar kleine Steinschläge pipifax gegen diese Kratzer sind.
Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.
Aber nichts desto trotz werde ich die TK ja eh nicht in Anspruch nehmen, weil der Preis für die Scheibe wohl unterhalb der SB liegen wird.
Gruss Ralf
|
|
03.09.2007, 22:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i (96)
|
ein mann sein auto sollte tabu sein
wenn mir sowas passieren würde.............
ich würde die kratzer sogar in kauf nehmen WENN ICH DEN TYPEN DABEI ERWISCHEN WÜRDE 
|
|
|
03.09.2007, 23:22
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
Fahrzeug: F02 750IL
|
Solche Wxxxxx.
So ein sollte ich ma erwischen!!
Der kann sich warm anziehen!!!! 
|
|
|
03.09.2007, 23:37
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Bei der Spannung, unter der eine gewölbte Glasscheibe steht, sollte eine solche Beschädigung schon als Glasschaden gelten.
Immerhin besteht nun das Risiko, dass sie sich bei einer weiteren leichten mechanischen Belastung in 100.000 Einzelteile auflöst-somit eine Gefärdung darstellt.
Ist aber menschliche Logik, und daher nicht unbedingt Sicht der Versicherung.
|
|
|
04.09.2007, 09:16
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
bei dir die seitenscheibe, bei mir die ganze rechte seite
ein bekannter von mir hatte genau den fall auch, seitenscheiben zerkratzt
er brav zur versicherung den schaden melden, doch siehe da, es wird nicht bezahlt !!!
da die teilkasko nur bei glas bruch und nicht bei zerkratzen zahlt, toll nicht !
@ John McClane
mal eine frage : was dürfte ich tun, wenn ich gerade dazu laufe und den täter erwische
mal rein rechtlich gesehen und bis wohin wird dann meine wohl heftige reaktion "geduldet"
gruss K.C.
|
|
04.09.2007, 09:23
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
So, die Scheibe ist bestellt und kostet 146,97 € (Einfachverglasung).
Einbauen werde ich sie dann am Wochenende, ich hoffe die alte hält noch so lange.
Sollte ich das A****loch noch erwischen haue ich Ihm die alte Scheibe über den Kopf kaputt, und er darf die 100.000 Glassplitter mit der Zunge aufsammeln.
Gruss Ralf
|
|
|
04.09.2007, 09:25
|
|
WIR REITEN LOS !
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
|
Hallo Ralf,
mein Beileid! Ich bin froh, dass mein Auto seit meinen Umzug im April jetzt aufs eigene Grundstück übernachten kann.......
da hilft nur 1: Kamera drauf und den Typen erwischen............ 
|
|
|
04.09.2007, 10:38
|
|
Autofahrer
|
Zitat:
Zitat von der_reiter
Hallo Ralf,
da hilft nur 1: Kamera drauf und den Typen erwischen............ 
|
Da gibt es leider ein Problem, soweit ich weiss darf man nur sein eigenes Grundstück mit Kameras überwachen und mein Bimmer muss leider auf der Strasse übernachten. Und da kommen dann wieder die Datenschützer ins Spiel.
Ausserdem, selbst wenn man jemand erwischen sollte, dann wird es so ein asozialer Neidhammel und Hartz IV Empfänger* sein bei dem nichts zu holen ist.
Und man muss doch alles selber bezahlen.
@K.C.
Ich habe mal gehört das man einen Täter an der Flucht hindern darf.
Wenn er sich aber so wehrt das man Ihm Wehtun muss ist er doch selber Schuld.
Gruss Ralf
*Das geht nicht gegen die Allgemeinheit der Hartz IV Empfänger,
sondern nur gegen vereinzelte schwarze Schafe!
|
|
|
04.09.2007, 11:11
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
In der Not ist Wehr erlaubt...
Zitat:
Zitat von K.C.
mal eine frage : was dürfte ich tun, wenn ich gerade dazu laufe und den täter erwische
mal rein rechtlich gesehen und bis wohin wird dann meine wohl heftige reaktion "geduldet" 
gruss K.C.
|
Eine heftige Reaktion Deinerseits wird gar nicht geduldet, so verständlich Dein Ärger auch sein mag. Aber stell Dir nur mal vor, Du erwischst diesen Drecksack im Dunkeln, ohne dass Zeugen zugegen sind  . Er greift Dich direkt an, versucht vielleicht sogar, mit einem gefährlichen Werkzeug nach Dir zu schlagen. Da musstest Du Dich doch wehren  . Und da Du zwar nur so lange Gewalt anwenden darfst, wie es zur Abwehr des gegenwärtigen rechtswidrigen Angriffs nötig ist, Du aber durchaus auch etwas fester zulangen durftest  , als es vielleicht nötig gewesen wäre, um den Aggressor ruhig zu stellen, steht Dir in Deiner Notwehrlage ein gewisser Handlungsspielraum zur Verfügung.
Zitat:
Zitat von boehser-onkel
Ausserdem, selbst wenn man jemand erwischen sollte, dann wird es so ein asozialer Neidhammel und Hartz IV Empfänger* sein bei dem nichts zu holen ist. Und man muss doch alles selber bezahlen.
|
Na, so ´ne Niere bringt in Rumänien doch schon ein paar Euronen  .
Zitat:
Zitat von boehser-onkel
Ich habe mal gehört das man einen Täter an der Flucht hindern darf. Wenn er sich aber so wehrt das man Ihm Wehtun muss ist er doch selber Schuld. 
|
Siehe oben  .
|
|