Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 08:27   #11
FN High Power
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FN High Power

Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Dazu mal eine Frage: Wo liegt der Unterschied von MK3 und MK4
Habe in einem Auto Navi-CD und dem anderen, ein Jahr neueren Navi-DVD.
Wäre bei beiden ein Anschluß eines 16:9 Monitors ohne weiteres machbar?
Alt 30.08.2007, 09:58   #12
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Dazu mal eine Frage: Wo liegt der Unterschied von MK3 und MK4
Habe in einem Auto Navi-CD und dem anderen, ein Jahr neueren Navi-DVD.
Wäre bei beiden ein Anschluß eines 16:9 Monitors ohne weiteres machbar?

Natürlich,beide funken mit 16:9,der Unterschied besteht darin,das der MK 3 auf CD und der MK 4 auf DVD läuft.MK 4 ist schneller und Du hast MEHR Kartenmaterial auf der DVD.Du kannst mit MK 4 durch ganz Europa fahren OHNE die DVD zuwechseln.
Achja und Birdview hat er auch noch.

Gruß,Roman

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 10:03   #13
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Martin149 Beitrag anzeigen

Soll heute angeblich jemand von Salzburg aus sich die Sache ansehen.
Also wenn jemand ne Ahnung hat wie der Freundliche da ne neue Software ins VM bekommt dann bitte Melden.

Gruss aus wien
Martin
Hy Martin

Die beim sche.... aber schon ganz schön lange um,ich glaub,das wäre denen billiger gekommen wenn die Dir gleich ein orig. 16:9 VM ausgetauscht hätten.

Gruß,Roman
Alt 30.08.2007, 10:08   #14
FN High Power
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FN High Power

Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Natürlich,beide funken mit 16:9,der Unterschied besteht darin,das der MK 3 auf CD und der MK 4 auf DVD läuft.MK 4 ist schneller und Du hast MEHR Kartenmaterial auf der DVD.Du kannst mit MK 4 durch ganz Europa fahren OHNE die DVD zuwechseln.
Achja und Birdview hat er auch noch.

Gruß,Roman
Topp

D.h., ich brauche wohl dann auch kein VM zum Anschluß eines PCs, der bei beiden dann nachgerüstet und über den 16:9 Monitor laufen soll

P.S.: was ist die Vogelperspektive
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 06:34   #15
Martin149
Neues Mitglied

Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Also der Freundliche schei... wirklich lange herum. Es ist ja nicht nur das VM das er einfach nicht programieren kann, sondern noch ne menge Arbeiten die Vor bzw. Nach der auslieferung an mich in die Hose gegangen sind.

Das fängt schon damit an das ich das Auto 2 wochen nach vereinbarten Termin bekommen habe und es seitdem nur 1.5 Wochen fahren durfte.
Da gingen sich gerade mal 2 Urlaubsfahrten aus. Der macht mehr kaputt als das er repariert.

gruss martin
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 09:26   #16
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen

P.S.: was ist die Vogelperspektive
Normalerweise sieht man 2D wenn man auf den Monitor schaut,man kann aber auch 3D,wie wenn Du auf einen Globus schauen würdest,einstellen,eben Vogelperpektive,das kann aber nur der MK 4.

Ps.Das mit dem Pc`s weiß ich leider nicht,eröffne einen Neuen Fred oder versuch´s mit der Suche, da werden Sie geholfen
Alt 03.09.2007, 09:32   #17
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Standard

Zitat:
Zitat von Martin149 Beitrag anzeigen

Das fängt schon damit an das ich das Auto 2 wochen nach vereinbarten Termin bekommen habe

gruss martin

Seas Martin

Also was kann da solange dauern ???

Bei meinem habe ich spätestens nach 2 Tagen das Auto,außer es ist was unvorhersehbar Defekt,wie z.B. beim Überhohlen der HA,da waren die 2 EDC-Dämpfer komplett hinüber,die waren nichteinmal in Salzburg lagernd.

Dafür haben die auch nur ca.500,- gekostet

Gruß Roman
Alt 03.09.2007, 18:53   #18
Treckerfahrer
e38-Killer

Benutzerbild von Treckerfahrer

Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Zum Anschluss eines PCs ist kein Videomodul erforderlich. Frag mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.incarcomputer.de an, oder schau dich auf der Website um. Da gibts eine Connectorbox, die das regelt. Hab ich auch im e38 verbaut.
Alt 04.09.2007, 06:43   #19
Martin149
Neues Mitglied

Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Die sind unfähig, was die Teile betrifft ist die versorgung mit 4.0d teilen noch schlechter. Müssen alle erst aus München kommen.

Arbeiten vor der Auslieferung:
Bremsen komplett
Beifahrer Tür und Heckklappe lackieren (rost).
RDC inaktiv
PDC inaktiv
neue Batterie
neuen fahrerspiegel
Obere WSS dichtung und abdeckung unten
neue Reifen
Öl in der heckklappe
Reinschlagender R-gang
schlecht startender warmer motor
Motoraufhängung
lockere vorderachse
vibrationen beim fahren (meinten das es die bremsen sind)
neuer srvoölbehälter
dann noch Service mit Bremsfüssigkeit.

Nach 3 wochen nicht fertiggeworden.
Danach war ich in urlaub und hatte jetzt wieder termin.
Nach ner Woche haben sie gerade die Bremsen, Tür und heckklappe und RDC steuergerät und das Hydrauluköl der Heckklappe zusammengebracht. Rechten LMM getauscht. VM versucht zu Programieren, Mk4 codieren WSS oberen gummi.

Jetzt bin ich wieder paar Tage gefahren und mir Platzen die kabel.

Tür schlecht eingepasst stifft vom türfangband fällt raus, lässt sich auch schlecht zumachen.
Heckklappe schlecht eingepasst dichtung kofferraum beschädigt, RDC geht immer noch nicht haben die sensoren vergessen zu tauschen.
Blech vor dem hydroaggregat mit zange verbogen anstatt es auszubauen. Heckklappe geht zwar auf, aber nicht mehr zu. Wischerblattführung abgebrochen, Verkleidung und kabelführung heckklappe schlecht verlegt klipps gebrochen, Schalter Heckklappe auf einer seite Nase gebrochen. Setliche WSS schienen schlecht eingepasst auf der Autobahn fast verloren.

Leistungsausfälle durch falschcodierten LMM oder was auch immer, Auto vibriert als ganzes zwischen 80 und 145. Vorderachse poltert und schlägt durch. Tempomat fällt beim fahren aus genauso die klima und zeitwese das radio. Reifen verlieren luft (sind nagelneu).Servoöl rinnt noch irgendwo.
Ein Singen vom heck wenn ich das Gaspedal leicht drücke.

Jetzt kannst du dir vorstellen wie sauer ich bin. Das Auto kann nichts dafür aber die Werkstat ist das letzte.
Habe nächste woche wieder Termin, aber diesmal in einer anderen filiale, damit hoffe ich das alles richtig gemacht wird.

gruss martin
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:51   #20
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Standard

Hy Martin

Also ich hab am Donnerstag um 14.25 EDC-Dämpfer bestellt (von Deutschland) und die waren am Montag um 9.00 schon da.

Will Dir nicht die Freude am "neuen" 7-er nehmen,aber wäre es nicht besser wenn Du einen Kaufrücktritt in Erwägung ziehst und Du dich um einen anderen umsiehst ??

Was hat der 7-er den für eine km-Leistung,das der solche Probs macht ???

Gruß Roman
Antwort