BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.03.2007, 12:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von mk2611
Polternde Vorderachse
Rasselnde Katalysatoren
Flattern im Lenkrad beim leichten Abbremsen von 110km/h
Geradeauslauf
|
Hier eine (sehr umfassende) E38-Checkliste aus dem US-Forum:
http://forums.bimmerforums.com/forum...ad.php?t=71177
|
|
|
17.03.2007, 13:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Hugo-Egon
Nicht verzichten solltest Du auf elektrische Sitze, da sich die manuellen nicht so fein einstellen lassen.
Achte auch auf Pixel-Fehler, die gerne auftreten. Die Beseitigung kostet, glaube ich, gut 120 Euro je Moduil.
Grüße
Hugo-Egon
|
Was ich für sehr wichtig halte ist PDC vorne und hinten und ASC+T.Das mit dem Navi und CD-Player sehe ich genauso.
|
|
|
18.03.2007, 09:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von MikeJones
hmm also 1 vielen dank für eure schnellen Beiträge!
Nun die schlechte Nachricht: der 728iA wurde soeben verkauft :(
Hab aber um 13 uhr einen Termin mit dem 728i
|
Und? Wie war's? Erzähl' doch mal!
|
|
|
18.03.2007, 20:18
|
|
Mitglied
Fahrzeug: W210 Mopf
|
Guten ABend,
also der 728IA wurde ja schon vorher verkauft..
Hab mir den 728i von meinem Onkel überprüfen lassen (hatte selber keine Zeit... SChule und so)
Der hat mir dann mitgeteilt, dass es ein schöner Wagen wär (wie üblich bei nem 7er) aber das der Wagen Getriebeprobleme hätte...
Er hat gemeint das der Wagen nicht so richtig vom 1 in den 2 Gang geschaltet hatte... also zu spät..
Und deshalb bin cih wieder auf der Suche nach nem 7er!
PS: ALso ich finde für mich persönlich kommt nur Diesel in Frage, was haltet ihr davon? Klar das der Benziner spritziger ist, aber dafür im Unterhalt auch wesentlich teurer oder shee ich da was falsch??
|
|
|
18.03.2007, 20:31
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Da man als Schüler naturgemäß über wenig Einkommen verfügt, mal ganz dumm gefragt:
Du bist Dir schon darüber im Klaren, daß für Dich der Kauf eines solchen Autos in einem finanziellen Disaster enden könnte, wenn nur eine größere Reparatur auf dich zukommt (und das Risiko ist bei den Fahrzeugen in den Preisregionen, wo Du Dich umschaust, relativ groß)...?
Schon allein der laufende Unterhalt ist, auch wenn jemand aus der Verwandtschaft den Schadenfreiheitsrabatt spendiert, nicht von schlechten Eltern...
|
19.03.2007, 07:52
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Zitat:
Zitat von MikeJones
PS: ALso ich finde für mich persönlich kommt nur Diesel in Frage, was haltet ihr davon? Klar das der Benziner spritziger ist, aber dafür im Unterhalt auch wesentlich teurer oder shee ich da was falsch??
|
Kleine Warnung am Rande  ....Nach zahlreichen Berichte hier im Forum sind die Diesel Motoren doch um einiges Pannenanfälliger sprich die Turbos davon.
MfG....Jean-Marie
|
|
|
19.03.2007, 08:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: kein E32 mehr :-(
|
Zitat:
Zitat von Speltz
Kleine Warnung am Rande  ....Nach zahlreichen Berichte hier im Forum sind die Diesel Motoren doch um einiges Pannenanfälliger sprich die Turbos davon.
MfG....Jean-Marie
|
Stimmt ! Man liest hier auch desöfteren von Metalspänen beim Dieseldirekteinspritzer (vor allem 730d) welche sich im Antrieb ablagern und zu Motorschäden führen könnten. Ich denke, dass der 730i V8 bzw. 735i für Dich die beste Wahl ist, da sich der Unterhalt noch in Grenzen hält... Achtung: ich bin E32-Fahrer und habe selbst keinerlei Erfahrung mit E38, aber man liest hier halt so einiges... 
|
|
|
19.03.2007, 16:01
|
|
Mitglied
Fahrzeug: W210 Mopf
|
Zitat:
Zitat von altbert
Da man als Schüler naturgemäß über wenig Einkommen verfügt, mal ganz dumm gefragt:
Du bist Dir schon darüber im Klaren, daß für Dich der Kauf eines solchen Autos in einem finanziellen Disaster enden könnte, wenn nur eine größere Reparatur auf dich zukommt (und das Risiko ist bei den Fahrzeugen in den Preisregionen, wo Du Dich umschaust, relativ groß)...?
Schon allein der laufende Unterhalt ist, auch wenn jemand aus der Verwandtschaft den Schadenfreiheitsrabatt spendiert, nicht von schlechten Eltern...
|
Ne gute Frage, aber ich kann dich beruhigen.
Ich hab nebenbei einen guten JOb und das reicht schon.
Hatte ja wie beschrieben einen 725 TDS, der aber leider Getriebeprobleme hatte und ich dieses zurückgegeben habe..
Hmm schon schade das der DIesel leichter kaputt geht als ein Benziner.
|
|
|
19.03.2007, 16:13
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740iA (09.98)
|
Ich will mein 740 iL verkaufen
Schau Auf Heutige Themen An Und Sag Mir Ob Dir Der 7 Er Gefält Und Ich Schicke Dir Noch Par Bilder Spetter Wenn Du Willst:
Danke+ Gruss+ Zlatko
|
|
|
19.03.2007, 16:22
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von MikeJones
Der hat mir dann mitgeteilt, dass es ein schöner Wagen wär (wie üblich bei nem 7er) aber das der Wagen Getriebeprobleme hätte...
Er hat gemeint das der Wagen nicht so richtig vom 1 in den 2 Gang geschaltet hatte... also zu spät..
|
war das einer mit Schaltgetriebe??
Soviel wie ich weiss, ist es normal, wenn die "Getrag" Schaltgetrieben im kalten zustand, meistens vom 1. in den 2. gang schwer schalten lässt!
|