BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.10.2006, 17:17
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Zitat:
Zitat von Blue-7
Eine hängende Bremszange kann man übrigens auch optisch gut erkennen: Man hat immer schwarzen Bremsabrieb auf den Felgen, obwohl man sie erst grad gereinigt hat....
|
Das hab ich auch... Schon immer aber. Wie beheben?
|
|
|
27.10.2006, 17:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
bremstaub ist normal, was nicth normal ist wenn zb eine felge schwarz ist und auf der anderen seite nicht.. am besten ist wirklich nach einer fahrt am besten überland oder autobahn, wenn man mal ne zeit fast nicht bremsen musste, die felge bzw bremse (achtung kann sehr heiss werden) anfassen...
bei autobahn fahrt ohne bremse darf sie normal nicht warm werden.. einfach mal schauen ob alle felgen/ bremsen dann gleich warm sind, meist bleibt ja nur eine hängen, selten alle 4 gleichzeitig..
wenn fahrzeug auf der hebehühne ist kann man es auch kontrollieren ob die räder leicht laufen... als bei mir die bremse fest hat man es fast nicht geschaft das rad von hand zu drehen...
27.10.2006, 17:56
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
wenn es nur geräusche sind, und belagstärke etc ist ok, fahr weiter, bremst sich schon wieder ein..
|
Ganz schlechter Tipp. Zumindest wenn die Scheiben blau angelaufen sind, so wie im Urspungsbeitrag beschrieben.
Gruß Jippie
|
|
|
27.10.2006, 19:17
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 01.2001
|
Bremsen - kein Problem
Hallo, ich fahre jetzt seit 1986 BMW und habe mir die Hörner an vielen verschiedenen Modellen abgefahren. Vor langer Zeit einmal Köln - Fankfurt in einer Stunde. Damals habe ich so alle 25-30 Tsd. Km neue Scheiben und Klötze gebraucht.
Mit dem E38 fahre ich jetzt seit 5 Jahren. Dank Diesel und Tempomat, sowie vorausschauender Fahrweise halten meine Bremsen inzwischen 70.000 Km. Allerding vernmeide ich harte Bremsmanöver, wie gesagt das hatte ich alles schon. Der lezte Bremsensatz ist jetzt ca. 80.000 Kilometer drin und muss jetzt gewechselt werden.
|
|
|
27.10.2006, 20:11
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
|
Zitat:
Zitat von developer
Hallo, ich fahre jetzt seit 1986 BMW und habe mir die Hörner an vielen verschiedenen Modellen abgefahren. Vor langer Zeit einmal Köln - Fankfurt in einer Stunde. Damals habe ich so alle 25-30 Tsd. Km neue Scheiben und Klötze gebraucht.
Mit dem E38 fahre ich jetzt seit 5 Jahren. Dank Diesel und Tempomat, sowie vorausschauender Fahrweise halten meine Bremsen inzwischen 70.000 Km. Allerding vernmeide ich harte Bremsmanöver, wie gesagt das hatte ich alles schon. Der lezte Bremsensatz ist jetzt ca. 80.000 Kilometer drin und muss jetzt gewechselt werden.
|
Na ja was man soooooooo fahren nennt
Nichts für ungut aber 80TKM bei einer schweren Limo ist bei normaler Fahrt kaum möglich.Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Billigware von Bay.Bei Bremsen kann ich nur auf Original-Ware raten!Man lebt nur einmal und ein flatternes Lenkrad will doch auch keiner oder?
|
|
|
27.10.2006, 21:07
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Nichts für ungut aber 80TKM bei einer schweren Limo ist bei normaler Fahrt kaum möglich.
|
Klar ist das möglich...
Bei meinem letzten E34 haben sie ähnlich lang gehalten; kommt immer darauf an, wie vorausschauend man fährt.
Man kann sich viel Belag durch rechtzeitiges Gaswegnehmen und Herunterschalten sparen.
|
27.10.2006, 22:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von altbert
Klar ist das möglich...
Bei meinem letzten E34 haben sie ähnlich lang gehalten; kommt immer darauf an, wie vorausschauend man fährt.
Man kann sich viel Belag durch rechtzeitiges Gaswegnehmen und Herunterschalten sparen.
|
Stimmt.
Bei meinem E38 sind die hinteren Beläge auch schon >100.000 km drin - still going strong. Und langsam fahre ich auch bestimmt nicht. Aber von 230km/h auf 100 km/h runtergebremst - das kommt bei mir seltenst vor. Einen Gleiter sollte man eben nicht mit einem nervösen Sportgerät verwechseln.
Beim EVO würde mir das auch nicht gelingen.
Greets
RS744
|
|
|
28.10.2006, 14:11
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
|
Sorry aber ein E34 ist kein E38!Mit meinem 525i (Schalter)haben die Beläge auch länger gehalten.Aber beim 740i (Automatik) normale Fahrweise,damit meine ich auch Stadtfahrten und Autobahn halten die vorderen bei mir keine 80TKM!Ich bin auch kein Ampel-Raser sonst hätte ich einen anderen Wagen 
|
|
|