Zitat:
Zitat von Erich M.
... diese Arbeit wird wohl oder übel jeden einmal treffen. Habe gerade einen 728er nach dem Gaseinbau, probegefahren. Das Schlackern in der Lenkung beim leichten Herunterbremsen von ca. 110 km/h ist furchtbar. Man hat das Gefühl, es reißt einem das Lenkrad aus der Hand. Beim stärkeren Bremsen ist es dann viel besser. Der Wagen hat gerade einmal 236 Tkm. Btw. mein 740 mit 210 Tkm schlackert auch schon ganz leicht. Wird wohl demnächst auch einmal überholt werden müssen - ganz anders mein S500 mit 226 Tkm, nicht im Geringsten irgend eine Fahrwerksunruhe. Es lebe der kleine Unterschied.
|
Hallo Erich,
das Schlackern kann aber auch von den Bremsscheiben kommen. Ist sogar eher wahrscheinlich. Das selbe Spiel hatte ich mit einer freien Werkstatt und ATE Bremsscheinben und Belägen durch. 4x hab ich neue bekommen.
Und immer fing das nach kurzer Zeit wieder an.......
Zum Schluss kamen dann neue originale BMW Scheiben und Beläge rein und dann war Ruhe.
Ansonsten sollte man aber an der Vorderachse eigentlich alle Querlenker und Pendelstützen tauschen. Ich habe das erst vor einer Woche durch. Eine Wohltat ohne das klappern. Mal ganz davon abgesehen, daß der Wagen viel besser auf der Straße liegt und mir das Lenkrad bei ein paar Bahnschienen nicht mehr fast aus der Hand rutscht.
Für eine günstige Quelle für die Ersatzteile schau mal hier nach:
Fahrwerk - Günstige Querlenker und sonstige Achsteile
Gruß,
Markus