BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.08.2005, 19:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750ia
|
Hi, 626,85.-€ für folgende Teile, 2 X Pendelstützen VA, 2 XQuerlenker Alu VA, 2X Druckstreben komplett mit Gummilager VA, 2 X Führungslenker HA, 2 X Spurstangen/Querlenker Alu HA, 2 X Integrallenker Alu HA, 2 X Radträgerlager/Kugelgelenk HA. Ich möchte vielleicht noch erwähnen das alle Teile vom Hersteller "Febi-Bilstein" stammen. Also kein Schrott. Gruß reihali
Hätte ich die Teile bei BMW eingekauft so hätte ich dort laut Etk mind. 1354,25.-€ bezahlt. Also mehr als das doppelte.
Geändert von reihali (16.08.2005 um 19:45 Uhr).
|
|
|
17.08.2005, 21:28
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 740 i (1999), Previa 2.4 GL
|
Hi,
also: Bremsknacken ist offenbar auch weg (zumindestens ist es mir jetzt nicht mehr aufgefallen).
Dafür nervt jetzt jedes mal nach spätestens ca. 10 km die RDC-Anzeige (Reifenkontr. inaktiv). Kann man beim Wechseln der Druckstrebenlager da was kaputtmachen ? Wäre doch ein arger Zufall, dass dies genau nach dem Werkstatttermin nun zum ersten Mal andauernd auftritt, oder ?
CIAO Andreas
|
|
|
17.08.2005, 22:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
|
Zitat:
Zitat von MegaIceman
100,- Euro für alles? Das langt ja nichtmal für die beiden Druckstreben vorne!!!!
Ich habe nur für Querlenker und Druckstreben mit Sjpureinstellung und Pendelstangen. 400,- bei ATU bezahlt!
Und da warn die Querlenker nur im Einbau berechnet. Weil ich die schon woanders gekauft hatte.
|
Der Wucher kann gut sein.
Ich habe gestern den Preis abgefragt: 104 Euro **pro** Druckstrebe, Hersteller Febi, natürlich weder im Lager noch bei ATU Weiden vorrätig. Auf ebay kann man das deutsche Fabrikat Optimal für 108 Euro mit Versand kaufen, natürlich für **Beide**.
Mein lokaler Roter verweigert den Einbau von mitgebrachten Teilen
Sorry, das sind nicht mehr die 15 % Spanne... alles nur Werbung:
Kühler, Frontscheibe, Kat, alles mal angefragt und alles gab es beim BMW Händler Original billiger, wenn man mit Gewerbeschein 10-15 % reduziert einkaufen kann.
|
|
|