BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.05.2005, 11:36
|
|
there can be only one ...
Fahrzeug: 330dA touring (E46FL); Mercedes SL 500(R129)
|
telefon spinnt
hm, hört sich jetzt vielleicht etwas merkwürdig an, aber mein Telefon fängt an zu spinnen, wenn bei meinem Handy Bluetooth aktiviert ist.
Dann kommt es zu ähnlichen Störungen - nur mal als Anmerkung.
CU
Connor 
|
|
23.05.2005, 16:33
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ich hab meinen fehler gefunden: hinten wo die schläuche für den kofferdeckel reinkommen (links beim navi) hats mir wohl wasser von der waschstraße reingedrückt und oben ins kartenlesegerät vom telefon reingetropft
werd das mal beobachten..
mfg Benni
|
|
|
24.05.2005, 12:18
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728i E 38
|
Autotelefon
Hi,
ich kenne das Problem bestens. Habe auch lange Zeit leidvolle Erfahrung mit meinem "Blinker"-Telefon gemacht.
Probiert zunächst mal folgendes:
1.) Testen ob Zusammenhang zwischen Licht an oder Bremsen oder Rückwärtsgang besteht.
2.) Nehmt das Massekabel von der hinteren Rückleuchte zum TV-Modul weg. Rückleuchte funktioniert trotzdem.
3.) Hintere Seitenverkleidung entfernen um an die Lösung zu kommen:
Isoliert den Kabelbaum der Rückleuchtenkabel mit "GEWEBE-TEXTIL"-Isolierband (wegen der Abschirmung) neu. Sollten sich von weiteren Kabelsträngen das Isolierband gelöst haben dann gleich mitmachen.
Das Problem sind Strom-Strahlungen der Rückleuchtenkabel zum Telefonkabel. Diese Strahlungen sind vergleichbar mit dem Phänomen, dass wenn ein Handy in der Nähe eines Fernsehers oder Radios steht und eine SMS kommt oder jemand anruft, Interferenzen zu hören sind.
Gruß
Dieter
|
|
|
24.05.2005, 17:19
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i E38
|
Ich habe das selbe Problem. Telefon geht immer an und aus. Am Hörer kann es nich liegen. Wenn ich den Hörer ausstöpsele, dann ist zwar das piepsen weg aber es ist immer noch in den Lautsprechern ein leises knacken zu hören. Ich habe bei mir keine Abhängigkeit von Licht, wärme, Bewegung, Klappern, Schlagen, Klopfen.....wütend sein...., ....gelassen sein...festgestellt.
Hat jemand einen Schaltplan, um den Kabelbaum mal durchprüfen zu können? Hat jemand sonst noch eine Idee?
|
|
|
13.12.2010, 07:05
|
|
Kuh-Fetischist
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
|
Soa nu hol ich mal die ganz alten Sachen wieder raus hier
Als mein Telefon schaltet sich nun leider auch im sekunden takt mit zunehmender begeisterung an und aus und teilt mir das auch mit seinem allseits beliebten ein/auschaltton mit
Telefonhöhrer hab ich schon abgesteckt , allerdings lässt sich das telefon davon scheinbar nicht beeindrucken, iwas schaltet sich da immernoch dauerhaft ein und aus und so langsam komm ich in versuchung den ganzen Mist ins Nirvana zu überführen.
Gibts mittlerweile mal ne verlässliche Fehlerquelle was das dauernde an und ausschalten betrifft die man selber beheben kann ? Bin für jede Info dankbar
Danke
Gruß
Mark
|
13.12.2010, 07:13
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E 38 -740iA M62 4,4L-01.96
|
Hallo, ich hatte vor ein Paar Wochen ein ähnliches Problem habe aus verzweifelung hinten im Kofferraum die Sicherung raus gemacht wieder rein jetzt alles wie beim alten !Ob es bei dir auch hilft ?
|
|
|
13.12.2010, 11:22
|
|
Kuh-Fetischist
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
|
Jaein, das phänomen tritt "nur" bei ca jeder 2ten Fahrt oder sowas auf, aber wenn es dann erstmal angefangen hat, dann gongt es munter vor sich hin.
Was ich sagen will, ab und zu existiert dieses Problem nicht. Spielereien mit sicherung etc hab ich schon durch ... es kommt aber leider wieder auch wenns ne weile gut war
|
|
|