Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2005, 18:59   #11
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Wow,
der ist ja drauf!! Selbstverständlich musst Du alles schriftlich machen, sonst haste ja nix in der Hand!
Wenn der VK ein BMW-Händler ist (er ist doch Alpina-Importeur, oder verstehe ich dass jetzt falsch?), dann würde ich mich mit der ganzen Geschichte sowohl an die Kundenbetreung von BMW, sowie Alpina wenden.

Evtl. bekommt er ja dann von da einen vor den Latz.
Wäre ganz gut wenn Du mal postest welcher Händler es ist und welche NL, damit die anderen Eidgenossen hier einen Bogen drum machen können.

Drücke Dir die Daumen.
Schweiz ist natürlich ein bißchen weit um mal eben den Navi-Rechner zu testen.

Gruß
Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 19:02   #12
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi Tim

Bei der Probefahrt habe ich bloss ein rasseln von den Kats gehört, was auch behoben wurde.

Die meisten Kratzer sind nicht soo tief. Mit was kann ich die polieren versuchen? Die grösseren Schrammen, sehen weiss aus, krieg ich wohl nicht weg. Es sind drei Segmente im Telefondisplay ausgefallen. Die Ejectbox ist laut NL defekt.

Im Kaufvertrag steht nichts über die EZ oder das Baujahr. EZ ist glaub ich 11.95.

Kann man jetzt noch den tatsächlichen KM-Stand auslesen? Das Instrumentenkombi hatte ja einen weg. Wurde da manipuliert? Wenn sogar der Schlüssel inkl. Schlösser getausch wurde, ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass da nix mehr auszulesen ist, nicht?

Das Ölproblem hatte ich schon seit Ende Oktober.

Da ich ja nicht weiss, was noch kommt, habe ich bei Appy lieb nach einem MK1-Rechner gefragt. Es sollte nur der Rechner kaputt sein. Würde ja schon gerne auf MK4 umrüsten. Aber wenn das Auto nicht hält?

Bin im September wieder im Raum Essen. Genauer gesagt Duisburg. Da besuchen wir einige Bekannte. Auch in Essen. Wenns nur das Display ist, kann ich bis dahin damit leben. Hörer und Ejectbox kosten ja auch ca. EUR 100.-, gebraucht. Komme dann gerne bei dir vorbei. Vielleicht kann ich auch mal früher kommen. Meine Familie hätte auch nichts dagegen. Ich sag jetzt nicht wie lange ich von mir aus nach Duisburg habe.

Habe mal für Beläge (Ferrodo-Racing DS3000, wie bei meinem Honda verbaut) und guten Bremsscheiben gefragt. Empfohlen wurden mir ATE PowerDisc. Ferrodo-Racing habe nix für den 7er und Derok gebe es wohl nicht mehr.

4 Scheiben, neue Beläge, Luftfilter und beide Innenraumfilter kosten EUR 647.-. Ist der Preis ok? Mail mir doch die Preise inkl. einem Wählhebel durch. Den gerissenen Blinker würde ich auch ersetzen, wenns den einzeln gibt. Habe sonst ein Gebrauchtangebot für beide Blinker aus dem Forum.

Repariert wird nur, was sein muss. Navirechner, Wählhebel, Blinker. Das Handschuhfach habe ich mit Hilfe eines sehr guten Kollegen aus dem Forum bereits gemacht.

Unfallfrei ist er, gemäss Kaufvertrag. Unfallfrei heisst glaub ich nur, wenn das Auto nicht auf die Richtbank musste. Aber eben, im Dinge verdrehen sind die Schweizer Weltmeister.

Gruss
Daniel

Geändert von sevener (28.03.2005 um 19:15 Uhr).
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 19:45   #13
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard ich kann nur sagen

ich kann es nicht fassen!!!!!!!!!!!

warum nennst du den Verkäufer nicht??????

preise für die scheiben und beläge sind wohl spezielle schweiz-preise?????

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 19:52   #14
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Die Preise sind "Deutschland-Preise" Die selben Bremsbeläge kosteten mich für meine Honda inkl. Montage CHF 180.- in Deutschland. Hier kosteten die selben Beläge ohne Montage CHF 460.-. Ja, die Schweiz ist da viel teurer, beim selben Produkt. Obschon beide Händler die je bestellen mussten, da nicht im Sortiment.

Den Verkäufer, der unweit von ZF ist, würde ich sehr gerne hier im Forum nennen, mein Anwalt hätte da aber was dagegen. Die NL die das Auto geprüft und anscheinend noch Vorbesitzerin meines 7ers ist, ist ja nicht schwer rauszukriegen, darf ich aber auch nicht nennen.

Grüsse
Daniel
Alt 28.03.2005, 20:29   #15
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi Daniel,
werde mich mal morgen nach den Preisen erkundigen. Gebe ich Dir dann durch.
Blinker wird es wohl nicht einzeln geben, außer bei BMW. Werde aber trotzdem mal fragen.
Bin September in Urlaub, kommt drauf an wann Du kommen möchtest. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Zu appy ist es von Duisburg ca. 80Km, wäre also auch alles zu erledigen, falls Du bis dahin weißt was Du mit dem Auto machst.
Denke M8Enzo kann den Hörer reparieren, frag mal bei ihm nach.

Zum Holzpolieren. Da habe ich verschiedene "Schwabbelscheiben" für die Bohrmaschine und verschiedene Wachse. Es funktioniert auch mit Schleif- und Polierpasten für Autolacke. Damit bekommt mann es super hin.
Wenn die Kratzer nicht bis in das Holz durch sind kann man sie evtl. mit Klarlack (aus einem Lackstift) nach und nach auffüllen und dann ebenfalls beipolieren.
Das braucht aber etwas Zeit, da der Lack ja mit jeder Schicht erst durchtrocken muss.

Unfallfrei ist eine Definitionssache, hängt von der Schadenhöhe ab und was beschädigt war. Definition (aus der Schweiz!) hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick

Gruß
Tim
Alt 28.03.2005, 20:41   #16
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard

Vielen Dank Tim

Schleifpaste hab ich. Aber nicht, dass ich mit dann da feine Kratzer reinpoliere.

Kann ich den Telefonhörer ohne Probleme öffnen? Hats da ne Schraube unter den Plaketten oder ist der geclipst? Dann könnte ich M8Enzo Fotos mailen.

Wir wären ab dem 16.September in Duisburg. Aber vielleicht ja auch früher. Da könnte ich ja dann mit dir absprechen. Muss selber noch einiges hier aufarbeiten, das wichtiger als ein Auto ist. Je nachdem kann mir Appy einen Rechner schicken oder zur Werksbesichtigung mitbringen, falls er einen guten auftreiben kann. Ist ja schon sehr alt, das Teil.

Vielen Dank für den Link. Tja, dann wären ja 90% aller Autos bei den Händlern nicht Unfallfrei. Aber weshalb die Stossstange vorne rechts nicht mehr passt und der rechte Querlenker während des Reparaturaufenthaltes getauscht wurden, stimmt mich nachdenklich.

Wenn ich sehe, dass ich früher komme, melde ich mich bei dir.

Grüsse
Daniel
Alt 28.03.2005, 21:00   #17
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hehe,
dass kommt jetzt auf Deine Schleifpaste an (sollte nicht zu grob sein). Ich benutze eine von 3M für Maschinenpolitur (3M Perfect-it III Schleifpaste fein und 3M Perfect-it III Hochglanzmaschinenpolitur). Damit geht jeder Kratzer raus und Du hast eine Oberfläche wie neu.
Kuckst Du hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schleif,Schleif
Da findest Du alles was Du brauchst.

Mit dem Hörer weiß ich auch nicht, hatte den noch nie auf. Aber soetwas weiß Enzo meist. Schick ihm mal ne U2U.

Bin ab 15.09. mit 5 Kumpels zum Tauchen und Saufen in Ägypten.
Morgens Tiefenrausch, abends Alkoholrausch, hehe.

Bevor jetzt einige sagen was für ein Spinner, das ist natürlich nicht ernst gemeint. Wer säuft taucht nix
Bin ja nicht lebensmüde!
Alt 28.03.2005, 21:11   #18
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard

Danke für den Link, Tim. Die feinen Kratzer gehen sicher raus. Sind aber auch tiefe drin. Unter anderem Picken raus. Betroffen sind:

beide Türleisten vorne
Blende Navi
Zierleiste über Handschuhfach
Abdeckung Mittelkonsole
Aschenbecher

Taster für ZV, wohl tauschen anstatt polieren
Taster für Warnblinkanlage, wohl tauschen anstatt polieren

Wie man das alles zu beschädigen schafft, ich weiss es nicht. Ok, das Auto war immerhin zwei Monate da. Was da gelaufen ist... mindestens eine Tankfüllung, Winterreifen runtergefahren, Bremsen runtergefahren...

Gruss
Daniel
Alt 29.03.2005, 00:20   #19
skab
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Wenn ich das lese, wird mir ganz anders, ich habe ja auch erst meinen 7er gekauft. Bis jetzt sieht alles soweit in Ordnung aus, ein paar Kleinigkeiten wie nicht zugelassene Felgen, aber im großen und ganzen scheint der Wagen ehrlich zu sein.

Der Preis ist aber in der Tat happig. Sind die in CH tatsächlich so teuer? Ich habe für ein ähnliches Auto, allerdings von privat, hier rund die Hälfte bezahlt. Gut, keine Garantie, aber für die Differenzsumme kann ich hier ja fast einen guten zweiten Wagen als Ersatzteillager dazukaufen...

Wie auch immer, geb denen Zunder. Das kann ja nicht angehen, dass so viele gravierende Mängel so lange zur Beseitigung brauchen. Und die Drohung dieses Mechanikers ist schlicht indiskutabel.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 09:28   #20
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Standard

Moin Daniel,
hast Post.

Tim
Antwort