Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2016, 09:46   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Navi-Kamera ??? Was dat denn ?

Am Armaturenbrett was zu verschrauben geht natürlich mal überhaupt gar nicht !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:49   #12
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thomas S.

Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Navi-Kamera ??? Was dat denn ?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=HRggvxpGKKE
Navi-Testsieger bei Connect.
Alt 17.06.2016, 09:57   #13
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Hab das Ding mittlerweile auf Amazon gefunden.... ich würde mal externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon diesen Halter auf dem Lüftungsgitter testen.

Ansonsten würde ich schauen ob ich eine magnetische Metall"platte" von innen am Lüftungsgitter befestigen kann und dann einen Standfuß mit einem starken Magnet versehen.... dann hat man das Ding sauber platziert und sieht von der Halterung nichts wenn das Gerät nebst Fuß entnimmt.

Wenn Du aber das Navi eh dauerhaft im Fahrzeug lässt würde ich eine feste Verbindung zwischen Navi und Lüftungsgitter herstellen.
Alt 17.06.2016, 10:29   #14
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Und bitte dran denken, dass man das Gerät/die Geräte immer schön mitnimmt, wenn man das Fahrzeug verlässt. Es gibt mittlerweile Leute in diesem Land, die Dir ohne Skrupel die Seitenscheibe zertrümmern, um das Gerät zu klauen. Das machen die manchmal sogar, wenn nur irgendwo ein Saugnapf zu sehen ist, denn die wissen, dass viele Leute die Dinger im Handschuhfach oder unterm Sitz verstauen. Wenn nicht, bleibt der Einbruchsschaden.

Das ist keine Theorie, sondern in meinem näheren Umfeld schon mehr als 1 x passiert! Ich habe ja auch ein Garmin-Teil für den Fiesta, wenn ich mit meiner Stadtgurke doch mal die Stadt verlasse und irgendwo hin muss, aber ich nehme alles von der Scheibe, wenn das Auto länger unbeaufsichtigt irgendwo steht.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 15:29   #15
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Das ist ja jetzt nichts neues... aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Dinger immer noch so gerne geklaut werden... kosten doch nix mehr und bringen daher kaum was beim Verkauf.

Sowas klauen doch höchstens Junkies auf Turkey.

Tante Edit sagt: hab mir gerade erst das Video angesehen... das Ding ist ja hinten magnetisch... da bräuchte es doch nur das passende Gegenstück zum einklipsen in das Lüftungsgitter... wenn es das mit Metall nicht fertig gibt sollte es aber problemlos aus einem Halter ohne Metall (Matall drauf kleben) zu basteln sein. Das wäre jedenfalls mein aktueller Ansatz mit ohne Scheibenhalter (die immer nach dem entfernen Ränder hinterlassen).
Alt 18.06.2016, 16:01   #16
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Sowas klauen doch höchstens Junkies auf Turkey.
Schön wär's. Geklaut werden diese Dinger nach wie vor von bestimmten Bevölkerungsgruppen aus unseren neuen osteuropäischen EU-Mitgliedsstaaten. Dass der "Flurschaden" dann gerne mal das 10-fache des Werts des gestohlenen Objekts beträgt, interessiert dieses kriminelle Pack nicht.

Du kannst auch mit ähnlich "wertlosen" Geräten einen Test machen, lass doch einfach mal ein 100-Euro-Smartphone auf dem Beifahrersitz offen liegen und warte ab, was passiert.

Mobile Navis werden übrigens nicht automatisch von der TK erstattet, da sie kein fester Bestandteil des Fahrzeugs sind. Das muss man dann schon mit seinem Versicherer aushandeln.

Unsere eingebauten MK-Geräte hingegen interessieren diese Leute zum Glück nicht mehr, obwohl genau die versichert wären...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort