Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 18:56   #1
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Frage Route auf garmin-Navi spielen, komm nicht klar

Ich möchte gern eine Fahrrad-Route auf mein Garmin Navi laden und komm damit nicht klar. Die Route an sich hab ich mir aus dem Netz geladen und dann aufs Navi geschoben. Wenn ich dort die Route starten möchte, sagt mir das Navi, die Route wäre 107km anstatt 20km lang und auf der Karte sieht sie total zerklüftet aus .
Ich hab keinen Plan, was da falsch läuft. kennt sich jemand damit aus ?

Das Navi ist ein BMW Garmin Professional (baugleich 700er Baureihe) und die Route hab ich von hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) externer Link

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 06:29   #2
Filou
Einmal BMW immer BMW
Premium Mitglied

Benutzerbild von Filou

Fahrzeug: 740i (03/99), 728i (05/98), Bike R1100RT (07/97)
Standard

Hallo Artos,

ich kenne das 700er leider nicht, aber ich habe einen Garmin Zumo 660 und kenne mich ein wenig mit der Garmin Materie aus. Dein Navi ist doch ein Autonavi, oder nicht? Ich habe mir deinen Link angeschaut, und ich vermute das du die entsprechenende Topo Karte von Garmin brauchst, um die Tour zu fahren.

Dann ist die Frage welche Einstellungen du am Navi hast. Du solltest die Datei als .gpx speichern und Neuberechnung am Navi ausschalten.

Schau auch mal bei: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NaviBoard Outdoor GPS-Navigation
das ist ein super Garmin Forum.

Gruß
Filou
Filou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 13:35   #3
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...nach langem hin und her und diversen Versuchen und Downloads brachte ein Anruf bei der Garmin Hotline Licht ins Dunkel : Das Gerät ist nicht geeignet zum Darstellen/Abspielen von Tracks .

Jetzt hab ich mein altes TOMTOM Go 700 wieder aktiviert, mit der Hoffnung, dass ich dort mehr Erfolg habe.

Jetzt kommen wir auch gleich zu den nächsten Fragen:

Brauche ich für das TOMTOM TOPO bzw. extra Rasterkarten, um Trcks abseits der Straße darstellen zu können ?

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort