Hallo zusammen,
ich suche jemanden, bei dem ich mal Anfang des neuen Jahres vorbeikommen kann und der mal sein Läppi dranhängt zum Prüfen. Darf nicht zu weit weg sein, da der Wagen ja sonst schon zu warm ist. E38 M62 Prins
- Ab einer bestimmten Temperatur höre ich im Innenraum alle paar Sek. ein klicken, welches aus dem Motorraum kommt. Könnte die Zusatzwapu direkt hinter der Motortrennwand sein, hatte ich vor Jahren schon mal. Hat die vielleicht irgendwo ein Relais?
-Ausserdem läuft er im kalten Zustand, meist nur im Herbst/Winter/Frühjahr schlecht, ruckelt und geht sogar manchmal aus, wenn ich vor Ampeln oder so vom Gas gehe. Das Ganze zieht sich dann hin und wird weniger bis zum erreichen der normalen Betriebstemp. und noch ein wenig länger. Wenn er ca. 20-30 Min. lief und alles "schön durchgewärmt" ist, ist alles ok und er schnurrt ganz normal.
Leerlaufsteller? Hatte ich ausgebaut, saubergemacht, wieder rein, etwas besser geworden.
Auch mal im Motorraum mit Bremsenreiniger gearbeitet..die Drehzahl verändert sich nicht, also wohl auch keine Falschluft.

Ehe ich jetzt alles wieder mal auf Verdacht tausche, würde ich ihn gerne erst überprüfen.
Vielen Dank für eine Antwort!

Jochen