BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.10.2012, 22:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Zitat:
Zitat von 7owner
Leute...unterscheidet doch bitte Dellen und Beulen...
Aber ich hab schon genug von diesen unbedenklichen Dellen gesehen,dazu arbeite ich seit 1995 im Reifenhandel...
|
Habe Ich doch angemerkt, Es sind die stellen wo die Lagen aufeinandergelegt werden. Solange die "Beule" nicht nach außen geht ist alles "meist" OK.
Daher meine überlegung den Reifen einen FACHMANN vorzulegen
Wer bei solch einem vorgelegten "Schadensbild" direkt zum Neukauf rät hat aus meiner sicht leider wenig erfahrung, oder hat sich seine reifen NIE genau angesehen.....
Oder einfach zuviel geld 
|
28.10.2012, 22:19
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Wenn es das dann ist - und das sollte ein Fachmann beurteilen - nennt sich das Einschnürung:
Einschnürungen sind Vertiefungen in der Reifenoberfläche, speziell in der Seitenwand. Sie können beispielsweise dadurch hervorgerufen werden, dass bei der Verarbeitung der Lagen eine stärkere Überlappung entstanden ist. An dieser Stelle ist die Seitenwand verstärkt und setzt dem Reifendruck einen größeren Widerstand entgegen. Der Reifen kann sich hier nicht so stark ausdehnen. Es entsteht eine Einschnürung.
|
|
|
28.10.2012, 22:29
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Jupp, Schäden durch Bordsteinkontakt oÄ sehen anders aus - da gibt es lokal richtige Beulen nach außen.
Das hier ist normal, hat fast jeder Reifen wie es MCTube beschrieben hat.
(Wie sollte sich auch ein Reifen bei Beschädigung des Gewebes in der Seitenwand nach innen gegen den Luftdruck wölben?)
|
|
28.10.2012, 22:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
|
@MuFFe,@McTube
Schön zu lesen,das hier noch mehr User unterwegs sind,die im Reifenhandel fit sind... 
|
28.10.2012, 22:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Danke 7@owner  ,
Aber das ist einfach erfahrung als selbstschrauber, und wer unsicher ist soll halt Profesionelle Meinungen!! einholen, und sich gott bloß nicht auf ein forum oder "Möchtegern" Glaskugelexperten verlassen, zumal die Fotos nicht die besten sind.
Deutet halt nur alles auf die "üblichen" klebestellen der Karkasse/Lauffläche hin 
Könnte auch was schlimmerres sein, was ICH nicht glaube
Grüße
Adrian
|
|
|
28.10.2012, 22:54
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Diese Einschnüren hatte ich mal bei WohnmobilReifen. Hab das beim Hersteller reklamiert.die haben einen zu meinem Reifenhändler geschickt.Ich da hin mit dem Wohnmobil und die haben das begutachtet.Ergebnis wie hier schon gepostet: sieht nicht schön aus, ist aber nicht Sicherheits- oder Stabilitätsrelevant. Hab ich schriftlich bekommen. Bin damit 5 Jahre unterwegs gewesen ohne Probleme,dann hab ich das Fahrzeug verkauft,die Reifen waren ok. Da das womo 5,5 t GG hatte, dürften sich meine Bedenken (sehr hohes Gewicht) durchaus mit den Bedenken hier(Gewicht zzgl hohe Vmax) vergleichen lassen.
|
|
29.10.2012, 04:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Keine Angst, fahr die Pneus mit ruhigem Gewissen weiter.
wie schon erwähnt:
Beulen..Problem
Dellen.. Kein Problem!!!!
und das sind nicht beobachtungen vom Hobbyschrauber.
Jahrelange Praxis als Reifenmonteur
|
|
29.10.2012, 08:22
|
|
Track & Drift
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
|
Beobachtungen eines Wiener Reifenmonteurs. Sprich, Vmax 130
ich bin oft mit gebrauchten Strassenreifen zwecks driften auf der Rennstrecke unterwegs. Fahre teilweise auch Reifen mit Beulen, oder Dellen. Es ist noch nie was spezielles mit den Reifen passiert. Dennoch wäre ich damit äusserst vorsichtig. Mit einem plötzlichen Reifenschaden kann nicht jeder umgehen und bei hoher Geschwindigkeit ist damit nicht zu spassen.
Ich würd die Reifen wechseln, oder zumindest von einem Profi in echt anschauen lassen.
|
|
|
29.10.2012, 17:08
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
Zitat:
Zitat von TheThistle
Beobachtungen eines Wiener Reifenmonteurs. Sprich, Vmax 130
ich bin oft mit gebrauchten Strassenreifen zwecks driften auf der Rennstrecke unterwegs. Fahre teilweise auch Reifen mit Beulen, oder Dellen. Es ist noch nie was spezielles mit den Reifen passiert.
|
Erklärung eines deutschen Reifenprofilvernichters, sprich Vmax unbegrenzt:
Ich tippe mal das sich ein Reifen ausländischer, in diesem Fall österreichischer Produktion, nach Norddeutschland verirrt hat.
Da es bei euch kein plattes Land gibt werdet ihr auch keine glatten Reifen hinkriegen. 
|
|
|
29.10.2012, 18:27
|
|
Track & Drift
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
|
|
|
|