Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2011, 10:34   #11
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich sag mal so: Ein Auto das äußerlich gepflegt da steht muss technisch nicht unbedingt gepflegt sein, es KÖNNTE sich also um einen Blender halten.

Aber wenn das Äußere schon vernachlässigt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er technisch ungepflegt ist noch viel größer.

Also lieber nach einem äußerlich gepflegteren Wagen schauen und den so gut wie möglich auf Herz und Nieren prüfen.

Ein Restrisiko bleibt immer, weil Du vor dem Kauf halt nicht alles feststellen kannst. Aber man kann das Risiko etwas minimieren.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 18:09   #12
Jimmy828
Gesperrt

Fahrzeug: BMW 728, 1997
Standard

Vielen Dank für die Antworten. Nach langer überlegung und Gesprächen mit dem Verkäufer einigten wir uns darauf das er den Fensterheber und die Zierleiste ersetzt, zum Preis von 3300Fr.

Das BMW-Logo war im Kofferraum aber lässt sich nicht einclipsen, also man kan es nach Oben und nach Unten "schaukeln".

Ich würde die Finger davon lassen, aber die werden bei uns um die 6000-9000 gehandelt, mit dem gleichen KM-Stand..

Ein Fahrzeug zu Importieren lohnt sich meiner Meinung nicht, bei dem Budget das mir zur Verfügung steht.

Als ich heute den Diagnosetester anschloss bekam ich ein paar Fehlercodes;

- Fehlercode 9 - Zündkreis Seiten-Airbag vorne rechts (Stromkreis Fehlerhaft)
- Fehlercode 202 - Lambdaregelgrenze.. Zyl 1-3, 1-6 (Gemisch zu mager/fett)
- Fehlercode 203 - Lambdaregelgrenze zyl 4-6

Das waren alle.

Über den Fehlercode 202/203 hatte ich hier im
forum einiges gelesen, hab aber immer noch nicht den Fehler eingrenzen können. Das FZ läuft aber rund..

Irgendjemand eine Idee ?

Kann wer in meinem Umkreis Pixelfehler beheben ? Würde auch über die Grenze fahren wenn es nicht zu weit weg ist

Wie siehts aus mit Angeleyes bei diesem Fahrzeug ? Ein BMW ohne Angeleyes ist kein BMW Kann man einfach das Scheinwerferglas rausnehmen oder ist mehr Arbeit notwendig ?

Bin mir aber immer noch unschlüssig ob es das FZ wird..
Jimmy828 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 18:22   #13
denninger89
Mitglied

Fahrzeug: BMW 740IA e38 Bj:94
Standard

Weil du schreibst du kannst den größten Teil selber machen, Rechne deine materialkosten arbeitsaufwand zusammen plus deinen Kaufpreis und noch zur sicherheit Geld auf reserve behalten kann auch nicht schaden. Und dann vergleiche was ein Gepflegter bei dir gehandelt wird und entscheide aus dem Bauchgefühl dann heraus.
denninger89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 18:26   #14
SimonK
Erfahrenes Mitglied

Standard

Das Ding ist ne Leiche. Leg paar Euro drauf und kauf dir was mit Hand und Fuß. Oder schau etwas genauer auf den Markt und setz dich nicht selbst unter Druck sofort irgendeinen 7er kaufen zu müssen. Das geht am Ende 100%ig nach hinten los.

Viel Glück
SimonK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 21:17   #15
Bmwkrank
Freude am Basteln

Benutzerbild von Bmwkrank

Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von SimonK Beitrag anzeigen
Das Ding ist ne Leiche. Leg paar Euro drauf und kauf dir was mit Hand und Fuß. Oder schau etwas genauer auf den Markt und setz dich nicht selbst unter Druck sofort irgendeinen 7er kaufen zu müssen. Das geht am Ende 100%ig nach hinten los.

Viel Glück
da hat er recht (leider eigene erfahrung) zwar ist es bei mir zu 200% nach hinten losgegangen aber nach etwas schadensbegrenzung sah es dann doch nicht mehr soooooo schlimm aus
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 07:08   #16
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bandit1973

Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

mit DER Ausstattung, in DEM zustand eindeutig zu teuer.

andererseits.... als angehender KfZtti willst du ihn evtl nur als Übungsobjekt für deinen Beruf ??

btw... Ich bin auch aus der Branche und würde mir NIEMALS einen Wagen mit heller innenausstattung eintreten !!!!!

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 07:35   #17
ANSA
leider Alleinschrauber !

Benutzerbild von ANSA

Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
mit DER Ausstattung, in DEM zustand eindeutig zu teuer.

andererseits.... als angehender KfZtti willst du ihn evtl nur als Übungsobjekt für deinen Beruf ??
Habt Ihr mal geschaut, was der Schweizer Gebrauchtmarkt so hergibt ?? Da geht es erst bei knapp 5000 Fränklis los Wenn er vieles selber machen kann, hat er dann ca.2000 SFR zur Verfügung und weiß wenigstens zum Schluss, das alles gemacht ist ! Bei einem mit 5000 oder mehr SFR hat er auch keine Garantie, das alles passt !
Wir hier im Forum haben doch eigentlich auch fast alle schon mal eine " Laiche" gekauft und diese dann aufgebaut glaube nicht, das hier alle Ihren Wagen im perfekten Zustand für 2500€ gekauft haben
Das kann man ja hier im Forum immer lesen, davon lebt das Forum ja auch und einen Hang zum bauen/reparieren/herrichten haben wir doch alle, sonst wären wir nicht hier im Forum.
Er sollte also abwägen, was der Markt so hergibt, was seine technischen Möglichkeiten hergeben bzw. was kostengünstig zur Verfügung steht ( Hebebühne, Materialversorgung/Preise und Werkzeuge ) und danach selbst für sich entscheiden

......und übrigens, Groschengräber sind doch alle unsere 7er . Wer davon träumt, all seine Investitionen beim Verkauf wieder rein zu bekommen, der sollte sich langsam mal den Wecker stellen, damit er wieder aufwacht !!! Unsere 7er haben für uns nur einen ideellen Wert, bei dem andere nur den Kopf schütteln. Mal ehrlich, wer hat nicht schon mitleidig über einen Golf 2 Fahrer geschmunzelt, weil er Unsummen in die Kiste investiert ?? So geht es anderen auch, wenn die uns hier im Forum betrachten.........

Geändert von ANSA (03.12.2011 um 07:47 Uhr).
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 11:08   #18
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied

Benutzerbild von psycho path

Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Also wenn der Kollege Jimmy828 schon bei den "angeleyes" gelandet ist, würde ich mal behaupten, dass die anderen Wehwehchen nicht sooo gravierend sind. Andererseits hat er so was von null Garantie auf Haltbarkeit bei einem "top gepflegtem" Modell der letzten Baujahre, dass es relativ wurscht ist, welchen er kauft

Ich habe mich kürzlich mit dem Thema auseinandergesetzt und kam zu dem Entschluss, an der Lisbeth wieter zu basteln, da mittlerweile so viele Neuteile verbaut wurden, dass mich die ach so toll gepflegten Rentnerfahrzeuge mit pseudo Tachoständen völlig schnuppe sind.

Gruß

Psycho
Alt 03.12.2011, 12:04   #19
Jimmy828
Gesperrt

Fahrzeug: BMW 728, 1997
Standard

Sooo ich bedanke mich erstmal recht herzlich für die Antworten und kann euch mitteilen das ich das Fahrzeug gekauft habe, den Fensterhebermotor und die Zierleiste habe ich heute Montiert (Bezahlte der Verkäufer). Danach fuhr ich zu unserem Lackierer und sagte ihm er soll mir mal eine neue Motorhaube, Heckdeckel und rechten Kotflügel besorgen.

Wenn dann alles gemacht ist werde ich ihn Polieren und das wars dann.

Angel eyes habe ich schon bestellt und werde sie wohl nächste Woche einbauen.

Den Fehler mit der Airbaglampe habe ich ebenfalls behoben, einfach den Seiten-Airbag-Stecker mit Elektronik-Spray ertränkt.

Wie ihr sehr ist das meiste schon gemacht.

Das heisst das ich jetzt nur noch ca 1500 Fr.- investieren muss für Motorhaube und co.

Dann bin ich glücklich
Jimmy828 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 14:31   #20
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bandit1973

Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Freu mich für dich... wünsche dir noch viel spass mit deinem dicken
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort