Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 21:56   #11
MetzgerEvo10
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MetzgerEvo10

Fahrzeug: E38-740d (07.01)
Standard

ok

ich meinte die profilbilder..

vom motorraum hab ich keine gemacht

aber wenn ihr es wünscht kann ich ja 2 oder 3 machen

greez
MetzgerEvo10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 22:38   #12
Nelson
Gast

Standard

Ich widerspreche da mal peterpaul.

Selbst bei älteren BMW Modellen die deutlich über 20 Jahre alt sind siffen keinesfalls die Schläuche selber.
Entweder sind es die Dichtringe, die Queschschellen ( wie angro schon schreibt) oder aber wie beim E30 das Lenkgetriebe selber. Wobei der E30 aber eine ganz anderes Lenkgetriebe hat, zu deiner Beruhigung Metzger.

Irgendwie muss ich bei den Nick Metzger andauernd an ein schönes Schnitzel zum grad essen denken. ..

Nelson
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 22:57   #13
MetzgerEvo10
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MetzgerEvo10

Fahrzeug: E38-740d (07.01)
Standard

na wen das so is nen guten ^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schnitzel.jpg (44,1 KB, 16x aufgerufen)
MetzgerEvo10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 23:57   #14
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Nelson, so ein unfug, die dichtringe gehen nicht kaputt, hab ich ja noch nie gesehen.

Die druckschläuche geben an den quetschverbindungen ihren geist auf, das wars in 99% aller fälle, und wenn man die erstmal ausgebaut hat kann man bequem auch neue oder gute gebrauchte einbauen.

Oder es sind nur die schläuche zum/vom behälter, das ist noch um ein vielfaches einfacher, ich denke diese quetschverbindungen meinte "angro", Weil die quetschverbindunger der druckleitungen "drückste" nicht mal eben einfach so nach

Gruß
Adrian

Edit sagt, Verkleidung ablassen und mal im stand hin und herlenken, haste ne pfütze unterm auto sinds die druckschläuche

Geändert von MuFFe (15.10.2011 um 00:02 Uhr).
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 00:09   #15
Nelson
Gast

Standard

Kein Unfug Adrian.
Natürlich gehen die Dichtringe nicht einfach kaputt. Wissen wir beide ob der Vorbesitzer nicht mal die Schläuche gelöst hatte? Denn dann sind die Dichtringe quasi kaputt.
Mit den Quetschverbindern meinte angro sicherlich die beim Behälter. Oft eine Fehlerquelle.
Wenn die Druckschläuche an den verpressten Quetschverbindungen den Geist aufgeben müsste es ja zu sehen sein. Vielleicht hat BMW ja die Quali heruntergeschraubt beim E38. Jedenfalls bei älteren Modellen war es nie die Druckschlauchverpressung.

Nelson
Alt 15.10.2011, 00:15   #16
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ich habe das gerade hinter mir, da konnteste auch vor lauter öl nicht erkennen wo es herkommt. 2 pullen bremsenreiniger später und einmal lenken im stand (motor muß laufen, is klar^^) war die sache klar.

Und die kupferringe habe ich auch wiederverwendet, die sollten neu, schon klar, hatte aber keine passenden mehr auf lager. Dennoch ist alles dicht, die können schon ein paar runden ab, ist nur nicht optimal.

Das tückische an den druckschläuchen ist halt, das die erst gut druck brauchen um zu siffen, auf der bühne kannste das vergessen, wenn die räder in der luft hängen
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 00:28   #17
Nelson
Gast

Standard

Kann man sehen wie man will mit den Kupferringen.Ich habs schon erlebt das die nach einmal lösen dann anschließend nicht mehr abgedichtet haben.
Mit ausglühen gings dann wieder.
Daher verwend ich die Mistdinger gar nicht mehr.Sondern nur noch die mit der O-Ring Einlage. Die kann man x mal wieder verwenden.
Absolut logisch das man erst alles reinigen muss und dann Druck aufbauen sollte um die Fehlerquelle zu finden. Das sollte doch klar sein das eine Servo, egal an welcher Stelle, eigentlich erst bei Druckaufbau leckt.Klar das auf einer Bühne wenig Last auf der Servo ist.

Nelson
Alt 15.10.2011, 00:36   #18
frank-martin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von frank-martin

Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Der Schlauch, welcher vom ATF Behälter in den Ölkühler läuft, ist bei einigen E38/39 malade und verliert Öl. Habe bei mir auch schon beide getauscht.

Nachdem ich neues Servoöl eingefüllt habe und entlüften wollte, konnte ich das Lenkrad mit dem kleinen Finger drehen, da kam kein Widerstand, als wäre er auf der Bühne .
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 03:38   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Der Schlauch, welcher vom ATF Behälter in den Ölkühler läuft, ist bei einigen E38/39 malade und verliert Öl. Habe bei mir auch schon beide getauscht.

Nachdem ich neues Servoöl eingefüllt habe und entlüften wollte, konnte ich das Lenkrad mit dem kleinen Finger drehen, da kam kein Widerstand, als wäre er auf der Bühne .
Oh - da hab ich mich vorhin falsch ausgedrückt:
Ich meinte die Schläuche wie oben beschrieben ......

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 08:35   #20
Malfe
Gasfahrer

Benutzerbild von Malfe

Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

@MetzgerEvo10

Grüß dich,

hast du dich gestern mit jemanden unterhalten der selber auch schraubt, und gesagt das du ein Lenkgetriebe von nem 735i hättest?
Mich hat mein Freund angerufen und gefragt ob das 740d und das vom 735i identisch sind.

würde ja passen was er mir sagte,
-hohe kosten in Werkstatt
-bei dir 740d
-und du kommst net weit von mir, laut Profil Dillingen

Gruß
Malfe

seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort