Hy leute hoff es geht allen gut..
war vor tagen ganz normal in der stadt untwerwegs (740I JAHRGANG 97) und auf einmal riecht es nach verbranntem plastik und rauch war im innenraum. ein blick aufs tacho ASC und ABS leuchtet hab sofort den sicherungsasten im motorraum kontrolliert siehe sicherung6 innenraumbelechtung ist durch. neue reingemacht sofort wieder durch.. dan bin ich ab nach hause, laptop auf
7-forum.com - die BMW 7er Seite im Web! 
und durchgelsen. hat mir geholfen in dem sinn das in der linken C-Säule das kabel vom innenraumbeleuchtung richtig verschmort ist so 30cm lang bis kurz bevor es in der hutablage verschwindet, der stecker war richtig ineinander geschmolzen

so hab das kabel abgeschnittent
neue sicherung rein gut soweit innenraumbeleuchtung und scheibenwischer-wasser anlage funktioniert wieder ABER was immer noch nicht funktioniert ist folgendes:
PDC geht nicht mehr aus von selber, also ich muss immer auf den knopf drücken nach dem ich rückwärts gefahren bin
Geschwindigkeitsanzeige
Verbrauchsanzeiger
ASC - ABS leuchtet
Handschufachbeleuchtung
Kofferraumbeleuchtung
Leselampen vorne und hinten
und hab das gefühl der regensensor auch
und heute hab festgestellt, dass wen man den schlüssel dreht aussteigt und abschliesst hats vorher immer beim automatenhebel beim P rot geleuchtet eine weile lang, jetzt wen ich motor aus mache leuchtets schon nicht mehr und sitze kann ich auch nur verstellen in der position vor dem motorstart...
please help
hab auch die rückbank weggemacht und der kabelbaum sieht gut aus und
sicherung im motorraum und kofferraum sind auch gut
Im fehlerspeicher stand ABS-sensor hinten links nicht in ordnung
am montag abend bring ichs zum freundlichen wäre gut wen ich ihm paar hinweise geben könnte..