Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
30.12.2003, 12:59
|
#1
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Immer noch so viele Probleme bei den Modellen 2003?
Hallo!
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir noch einen E65 zu kaufen,
würde mich mal interessieren, ob es noch immer so viele Probleme mit den Autos gibt.
Ich habe hier ja von "total zufrieden" bis " absoluter Horror" alles gelesen.
Da ich tunlichst vermeiden möchte, mir für 100.000 Euronen eine permanente Baustelle zu kaufen,
bin ich für Hinweise, auf was man so achten muss sehr dankbar.
|
|
|
30.12.2003, 15:54
|
#2
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Keine Probleme???????
Kanndochnichsein!!!!!
|
|
|
30.12.2003, 20:26
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
|
Hi Red.Dragon,
mittlerweile habe ich die 2. Wandlung hinter mir und habe jetzt den 3. E65 730d auf mich zugelassen. EZ 01.12.03 (BJ 07/2003). Es ist ein Fahrzeug der letzten Generation i-Drive ohne Tasten. Bisher nur Probleme mit der Heckklappe und dem Telefeon, welches aber im Januar gegen das Dualband ersetzt wird.
Generell sind die E65 im Laufe der Zeit besser geworden, was man ja auch erwarten kann.
Du solltes in jedem Fall einen 2003-er ab 04/2003 nehmen. Die haben dann anstatt des Bullshit CD-Navi Rechners einen DVD-Rechner drin, der keine Probleme mehr verursacht. Auch die neue Batterieenart ist dort schon verbaut. Noch besser wäre es, wenn Du einen ab 10/2003 nehmen würdest, der hätte dann auch schon das neue Telefon drin.
Ich habe auch nur den 07/2003 genommen, weil das FZ auf Halde lag und ich mit der NL mit der Nachrüstung TV, Online und Telefon (nachträglich) einig wurde und die Konditionen der Haldenfahrzeuge unschlagbar waren.
Ich hoffe, wenigstens etwas geholfen zu haben,
Grüßle Roland
P.S: Hat einer Info`s was an der Elektonikhardware im Laufe der Zeit geändert wurde ???
|
|
|
30.12.2003, 21:27
|
#4
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: Garlstedt
Fahrzeug: 730d
|
730d - 2 Tage alt EZ 29.12.03 bisher keine Probleme! :-)
Boris
|
|
|
30.12.2003, 21:34
|
#5
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Red Dragon
dein ernst?????
2004 kommt das facelift, aber dafür bekommst du sicher einen guten rabatt, wenn du vorher kaufst..
ich habe den 745 5 tage gefahren. ist schon ein super auto, auch wenn die agilität etwas gelitten hat. das ist aber bei der "masse" nicht anders zu erwarten.
ich hatte keinerlei probs. design hin oder her.
gruss jürgen
|
|
|
31.12.2003, 00:55
|
#6
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Kommt halt drauf an, wann ich kaufe.
das liegt daran, was mein Steuerberater meint....
Ich denke mal, dass ich 2004 einen kaufen muss, alles andere wird sich nicht rechnen.
Will halt nen neuen, oder möglichst neuen.
Leider habe ich überhaupt keinen Plan, was es nun alles für Extras gibt, die man haben muss.
Ich habe mir mal den E65 Individual Katalog angesehen.
Der Schwarze E65 mit dem fast weissen Leder wäre so in etwa das, was mir da vorschwebt....
Mit wieviel Euronen wird denn ein 745i mit Individualleder und Individuallackierung in vernünftiger Ausstattung kosten?
Es gibt ja schliesslich noch Alternativen, z.B. S-Klasse Facelift oder A8.....
Mein E38 Schätzchen bleibt ja als "Privatwagen" (der andere ist nur fürs Geschäft) sowieso da, und wird dann mal richtig aufgebaut...
|
|
|
31.12.2003, 09:25
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Hallo,
730d EZ 5.12.2003, 4980 km, keine Probleme außer daß der Blinkerhebel manchmal über dem Druckpunkt hinaus hängenbleibt, das wird aber wohl von alleine weggehen.
Ansonsten mein Fazit: Das war mein erster 7er und meine Entscheidung war goldrichtig, wenn auch Jahre zu spät
[Bearbeitet am 31.12.2003 um 10:26 von jensputzier]
|
|
|
31.12.2003, 09:28
|
#8
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=19951
hatte mich ja auch schon mal interessiert....
Gruß Philipp
und ein schönes gesundes neues Jahr
|
|
|
31.12.2003, 11:32
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
Hallo Jens,
ist nicht die Raststellung über dem Druckpunkt des Blinkers für die einseitige Standlichtschaltung?
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von jensputzier
730d EZ 5.12.2003, 4980 km, keine Probleme außer daß der Blinkerhebel manchmal über dem Druckpunkt hinaus hängenbleibt, das wird aber wohl von alleine weggehen.
[Bearbeitet am 31.12.2003 um 10:26 von jensputzier]
|
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
|
|
|
31.12.2003, 11:46
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Hallo Jens,
ist nicht die Raststellung über dem Druckpunkt des Blinkers für die einseitige Standlichtschaltung?
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von jensputzier
730d EZ 5.12.2003, 4980 km, keine Probleme außer daß der Blinkerhebel manchmal über dem Druckpunkt hinaus hängenbleibt, das wird aber wohl von alleine weggehen.
[Bearbeitet am 31.12.2003 um 10:26 von jensputzier]
|
|
Hallo Jens,
eigentlich nicht. Beim E65 gibt es drücken bis zum Druckpunkt, oder darüber hinaus. Der Blinkerhebel kehrt in jedem Fall in sofort in die Ausgangsstellung ein. Das ist wie beim E60 und unterscheidet sich grundsätzlich von den bisher bekannten E38/39 etc.
Beim Fahren: Betätigung bis zum Druckpunkt: dreimal blinken
Betätigung darüberhinaus: Dauerblinken
Im Stand: Betätigung darüberhinaus: Parklicht.
Bei mir bleibt der Blinkerhebel aber ab und an hängen, also so wie es früher mal war, aber heute eben nicht mehr sein sollte.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Tieferlegungsfedern
|
Blade |
BMW 7er, Modell E38 |
20 |
26.04.2002 13:20 |
|