Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2010, 20:02   #11
bumblebee
1x im Jahr online

Benutzerbild von bumblebee

Fahrzeug: Auto
Standard

Also nicht jeder kann selber schrauben oder hat Ahnung von der Technik.

Jeder kann mal richtig auf die Schnauze fallen, da er z.B. eine schlechte Werkstatt erwischt hat.

Und Fehler suchen gestaltet sich teilweise schwierig, wenns nur kleinere Sachen sind.

Da sucht man schon mal ewig.

Kommt halt immer drauf an was.
Aber das mit den verstopften Kats stimmt. Sowas merkt man.
Und auch ne undichte VDD kann man mittels "neuer VDD" wieder hinbekommen

Aber lassen wir einfach mal die Kirche im Dorf und ausfallende Wörter behält jeder für sich
Alt 04.05.2010, 20:03   #12
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Marek75 Beitrag anzeigen
Extrem Arrogant
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

Zitat Ende.

Ich versteh halt einfach nicht, was der TE für "hammer unverschämt" hält? Sein eigenes Versagen, oder was?

EDIT:
Zitat:
Zitat von bela67 Beitrag anzeigen
Bennus
BMW Werkstatt........
Ahaaaa.. so langsam ergibt sich der Sinn.
Du hast es also nicht gemacht, wie du geschrieben hast.
Du hast es machen lassen.

Nunja, da wurde ich die Werkstatt aber in Regress nehmen an deiner Stelle.
Du hast schliesslich einen Werkvertrag zum Beseitigen eines konkreten Fehlers geschlossen, wenn dazu wiederholt und dauernd unnötige Massnahmen durchgeführt wurde, würde ich mir das wiederholen.

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (04.05.2010 um 20:13 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:08   #13
BENNUS
Sonnenanbeter

Benutzerbild von BENNUS

Fahrzeug: E66-750i
Standard

mhh, das problem bei den BMW-werkstätten ist, dass sie sehr sehr viel mit neuen autos zu tun haben. daran macht man hauptsächlich nur inspektionen. werden die autos älter, verschwinden sie immer mehr aus vertragswerkstätten. dementsprechend selten suchen diese solche fehler. ne gute freie werkstatt hätte evtl den kat sogar als erstes abgeschraubt, denn die sehen sowas häufig.

aber ich geb zu, es ist schwierig ne freie werkstatt zu finden, die auch wirlich top ist. da ist es am besten, man fragt einen kfz-ler aus der region, denn es spricht sich schnell rum, wer gut ist und wer nicht.
manche werkstätten bringen schwere fälle auch nur in andere werkstätten und schlagen auf die rechnung dann noch was für sich drauf.
aber ich bleib dabei, ne gute werkstatt ist besser als jedes forum
Alt 04.05.2010, 20:09   #14
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo bela67,

mach Dir nichts daraus, die anderen sind nur neidisch, weil Du schon alles getauscht hast (ich hoffe doch selbst) und wahrscheinlich auch Neuteile benutzt hast (fördert den Teilehandel). Auch ich bin einmal auf einen "Profitipp" hereingefallen und habe, gottseidank nur den Kat vorne und hinten abgeflext, um feststellen zu müssen, dass dieser hingegen aller Fachleutemeinung, doch nicht kaputt ist.

Was die Netiquette hier im Forum angeht, so ist so mancher noch ein größerer Sepp. Es dauert halt immer ein Weilchen, bis so mancher sein 3er-Image abgelegt hat.

Allerdings hättest ruhig im Vorfeld einmal fragen können, was es vielleicht sein könnte, da wäre sicherlich das Thema "quergestellter Kat" auch gekommen.

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:10   #15
Ernst 730i
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
irgendwelche deppen schrauben.
..........
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg trolling.jpg (6,8 KB, 23x aufgerufen)
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:14   #16
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Netter Umgangston.
Bin total begeistert.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:26   #17
Marek75
Strahlemann

Benutzerbild von Marek75

Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
Standard

Nach hoffentlich können sich die „niveauvollen“ KaiMüllers dieses Forums bald einen E65/E66 leisten, dann wird der Umgangston im E38-Forum vielleicht nett und hilfreich.
Marek75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:37   #18
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Marek75 Beitrag anzeigen
Nach hoffentlich können sich die „niveauvollen“ KaiMüllers dieses Forums bald einen E65/E66 leisten, dann wird der Umgangston im E38-Forum vielleicht nett und hilfreich.
Ich fahre den E38 seit ca. 4-5 Jahren nur aus Überzeugung....
also eher nicht

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (04.05.2010 um 21:28 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 21:22   #19
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

.... ja, überzeugter Treckerfahrer

duchundwech ...
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 21:32   #20
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
mhh, das problem bei den BMW-werkstätten ist, dass sie sehr sehr viel mit neuen autos zu tun haben. daran macht man hauptsächlich nur inspektionen. werden die autos älter, verschwinden sie immer mehr aus vertragswerkstätten. dementsprechend selten suchen diese solche fehler. ne gute freie werkstatt hätte evtl den kat sogar als erstes abgeschraubt, denn die sehen sowas häufig.

aber ich geb zu, es ist schwierig ne freie werkstatt zu finden, die auch wirlich top ist. da ist es am besten, man fragt einen kfz-ler aus der region, denn es spricht sich schnell rum, wer gut ist und wer nicht.
manche werkstätten bringen schwere fälle auch nur in andere werkstätten und schlagen auf die rechnung dann noch was für sich drauf.
aber ich bleib dabei, ne gute werkstatt ist besser als jedes forum
Aus genau den von Dir selber erkannten und genannten Gründen eben nicht unbedingt.
Du widersprichst Dir da schon ordentlich selber.
Für ne gute Diagnose ist natürlich ne Werkstatt besser....wenn man selber nicht auslesen kann.