Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.07.2009, 19:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
Was wurde schon alles an meinem 745Li gemacht?
Hallo zusammen,
kann mir jemand hier aus dem Forum anhand der Fahrgestell-Nr. sagen was an meinem zukünftigen 745Li schon so alles gemacht wurde? Arbeitet vielleicht jemand bei BMW?
Kaufvertrag ist zwar schon unterschrieben aber ich wollte noch mal auf Nr. sicher gehen. Werde das Fahrzeug erst in 2 Wochen abholen.
|
|
|
01.07.2009, 19:25
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von fantomas1703
Hallo zusammen,
kann mir jemand hier aus dem Forum anhand der Fahrgestell-Nr. sagen was an meinem zukünftigen 745Li schon so alles gemacht wurde? Arbeitet vielleicht jemand bei BMW?
Kaufvertrag ist zwar schon unterschrieben aber ich wollte noch mal auf Nr. sicher gehen. Werde das Fahrzeug erst in 2 Wochen abholen.
|
Ja kann "man", allerdings werden in dieser Reparaturhistorie meines Wissens nach, nur Sachen aufgeführt, welche im Zuge der BMW Werksgarantie repariert / ersetzt wurden. Sonst dürfte BMW kein "Zentralregister" über die ausgeführten Wartungsarbeiten führen. Wenn du deinen Einträgen im Serviceheft nicht glaubst, dann ruf doch die Autowerkstätten an, in denen die Wartungsstempel ( nebst Unterschrift ! ) ausgestellt wurden. Die müssen ja wissen, ob sie das Fzg überhaupt kennen.
Sonst gilt generell natürlich, dass man sowas vor Unterzeichnung des Kaufvertrages herausfinden sollte. Weil wenn es für dich persönlich wichtig ist, was der Wagen hatte, müsste dies doch auch als Kaufkriterium zu sehen sein.
LG
Christian
|
01.07.2009, 19:27
|
|
Jagenbach
Fahrzeug: E65 745i
|
Jede BMW Werkstatt hat Zugriff auf Reparaturen, die auf Garantie / Kulanz gemacht wurden.
Auf normale Reparaturen und Serviceleistungen hat nur die Werkstatt Zugriff, die die Arbeiten ausgefürt hat.
|
|
|
01.07.2009, 19:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
@L7 E38
das Auto ist wirklich TOP! doch wie gesagt ich wollte noch einmal auf Nr. sicher gehen. Wollte einfach noch einmal überprüfen ob die Aussagen vom Verkäufer stimmen.
|
|
|
01.07.2009, 19:51
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von fantomas1703
@L7 E38
das Auto ist wirklich TOP! doch wie gesagt ich wollte noch einmal auf Nr. sicher gehen. Wollte einfach noch einmal überprüfen ob die Aussagen vom Verkäufer stimmen.
|
Freut mich, dass er gut dasteht. Dann freu ich mich mit dir und wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen 7er.
Interessehalber: Was hat er denn feines von sich gegeben? Sonst wende dich mal an "DerDicke" aka "DD", der Gute kann wenigstens auf die Kulanzreparaturen innerhalb der Garantie zugreifen.
LG
Christian
|
|
|
01.07.2009, 20:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
Ja kann "man", allerdings werden in dieser Reparaturhistorie meines Wissens nach, nur Sachen aufgeführt, welche im Zuge der BMW Werksgarantie repariert / ersetzt wurden. Sonst dürfte BMW kein "Zentralregister" über die ausgeführten Wartungsarbeiten führen.
|
"Fremdrechnung Unterbodenwaesche Fa. XXX"
"Schluesselbatterie ersetzen"
"Glühlampe für Heckleuchte links oder rechts ersetzt"
"Fremdrechnung TV Freischaltmudul Fa. YYY"
"Fremdrechnung Komplettaufbereitung mit Lederpflege"
... und noch viele weitere Dinge, die nix mit der Gewährleistung zu tun haben, sind bei mir hinterlegt. Und das hat definitiv nichts mit der Werksgewährleistung zu tun. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Daten parallel zu irgendeiner Garantiegeschichte übermittelt wurde.
Gruß
Matthias
|
|
|
23.11.2012, 00:57
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740i FL 99`
|
Also ich hab ach gerade erst einen 740i gekauft, der wurde IMMER in der selben BMW Werkstatt gemacht, also hab ich die angeschrieben um zu erfahren was denn alles schon so gemacht wurde um zu vermeiden irgendwelche Dinge zu warten die erst kürzlich gemacht wurden wie z.B. ne Getriebewartung. Die Aussage von BMW war dazu das man mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Informationen geben darf.
Wer hat solche Erfahrungen auch gemacht? Ich habe doch irgendwo ein Recht zu erfahren was BMW an meinem Auto schon alles repariert hat, oder?
Vielleicht kann mir ja hier jemand die gewünschten Infos beschaffen??!
Gruß Frank
|
|
|