Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 19:54   #11
Zamdrescher
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Zamdrescher

Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
Standard

was hald alles gemacht is und was er für eine ausstattung hat.
Falls wer Motorradhelme oder Skihelme braucht, einfach anfragen für Foren-Mitglieder mache ich gerne Sonderpreise. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorradhelme und Skihelme
Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:23   #12
bumblebee
1x im Jahr online

Benutzerbild von bumblebee

Fahrzeug: Auto
Standard

Solange es technisch NUR das Getriebe ist hört es sich nicht so schlimm an.
Gelenke / Achsteile & Bremsen aber ausgiebig prüfen. Außer es ist keine Probefahrt mehr möglich

Der Hagelschaden
Das kann von 500 Euro bis XXXX Euro alles sein.

Ich würde auch so zwischen 2000 und 3000 Euro sagen.

Lade Bilder hoch sobald dies möglich ist
Der iL hat meistens ne gute Fondausstattung.
Alt 23.02.2010, 20:37   #13
brookes78
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von brookes78

Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Also ich würde max 2500 bezahlen. denn alleine der Getriebeschaden ist schon ein riesen akt
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:37   #14
marco2107
7er Schlachter
Premium Mitglied

Benutzerbild von marco2107

Fahrzeug: BMW 740ia (E38), BMW (E38) 740i Facelift, BMW (E65) 740 D V8 Biturbo...
Standard

Hallo,

2000 Euro ist ein angemessener Preis.

Gruß Marco

SCHICKEN,

DANKE ,

EUER RENÉ

Mobil: 0171/7445554 (René)

Adresse: Auto Schreiber,Schehnbergerweg 2, 26203 Wardenburg !!

Täglich von 10.00 - 17.00 Uhr, Samstag 10.00-14.00Uhr.

Bitte Bewertung nicht vergessen !!
marco2107 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 16:02   #15
Mehmet 35
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 730 D
Standard

Servus,

ich hoffe es ist okay, dass ich mich hier mal reinfudele. Ich habe eventuell vor mir einen E65 zuzulegen, jedoch muss mein E38 erst weg, damit es überhaupt in Frage kommen kann. Also würde mich echt freuen, wenn experten unter euch mir sagen könnten, wieviel mein großer noch so wert ist. Möchte natürlich nicht über die Ohren gezogen werden. Also ich schreibe hier mal einige Daten hin und in nächster Zeit folgen noch Fotos von dem Wagen:

Bmw E38 (728i), Baujahr: 1998, PS:193, Km-Stand:205.000km, Automatikgetriebe, Bin der zweite Halter, Hellgraue Lederausstattung mit Manuellen Sitzen(Die Sitze haben weder einen Riss, noch sehr auffällige Abnutzungen), Navi TV, Standheizung, Farbe: Schwarz, 4 Endrohre nachgerüstet, Nagelneue 235/55 R17 Reifen von Bridgestone Turanza(haben mich vor kurzem 760 €gekostet) auf 8,5x17 Zoll King Tiefbettfelgen draufgezogen (Felgen sind neu lackiert worden, weder ein Kratzer, noch ein Schlag), Winterpneus(16 Zoll) sind auch dabei von Michelin, die sind auch noch mehr als gut(7mm), Der Wagen hat optisch keine Mängel und kaum Kratzer, da es ein Garagenwagen ist und seit 7 Jahren in meinem besitz ist : ) ! Natürlich gibt es kleinere Steinschläge vorne an der Haube aber nix wildes, also für seine 13 Jahre sieht der Wagen noch sehr gut aus, das bekomme ich immerwieder zu hören. Technisch ist der Wagen auch in 1A Zustand ! Habe noch nie eine große Reparatur machen müssen ! Die Bremsen komplett wurden auch vor 2 Monaten erst komplett ausgetauscht und die Querlenker auch. Vor 4 Monaten etwa musste ich den Nocken- und Kurbellwellensensor austauschen und die 2 haben mich 200 € gekostet. Kurzgefasst der Wagen hat momentan keine Mängel, nichtmal kleinere Mängel. Der Motor macht auch keine komischen Geräusche, wie es so oft der Fall bei den E38 ist. Bisher hat der Wagen mich noch nie im Stich gelassen und auch jetzt noch ist es nicht einfach mich von dem zu trennen aber ich will neues : ) ! Die Zier- und Seitenleisten sind auch nagelneu vor kurzem bei BMW gekauft worden und ersetzt worden. Ohne Fotos ist es natürlich schwer aber die Folgen noch. Würde mich auf Kommentare von WISSENDEN freuen.
Mehmet 35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 00:59   #16
Beamer76
Ahoi..

Benutzerbild von Beamer76

Fahrzeug: E38-728i (99) S, Shadow Spirit (07)
Standard

Tach Mehmet..
also hier im Norden würde man ca. 5,5 bezahlen, da du u.a. auch neue Reifen drauf hast und keinen Reparaturstau.
... einziges Manko ist das helle Leder, aber das ist bekanntlich Gescchmackssache.

Berichte mal was Du bekommen hast.

Beamer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 06:52   #17
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Hmmm.. das ist ne schwierige Frage... das Preisgefüge ist ja auch regional sehr unterschiedlich.

Wenn er wirklich so gut in Schuss und gepflegt ist wie beschrieben, dann würde ich (im Rhein-Main-Gebiet lebend) persönlich, wenn ich mich für so eine Motorisierung interessierte, bei dem 13 Jahre alten Fahrzeug die Schmerzgrenze bei 4.500 bis 5.000 Euro sehen.

Wenn ich aber Bedenke dass Du da 4 Endrohre dran geschweisst hast würde ich eher nochmal 500 Euro abziehen. Denn bei der Motorisierung wäre es mir peinlich mit solch potent wirkenden Endrohren rum zu fahren und ich würde als erste die Endtöpfe und wohl auch die Heckschürze ersetzen wollen.

Das mit dem Gedanken im Hinterkopf das ich letztes Jahr im Mai für meinen 750i Bj 12/99 mit nachvollziehbaren 176.000 km und geringen Mängeln, aber ebenfalls gutem Allgemeinzustand, 6.000 Euro bei einem Händler bezahlt habe.

Geändert von Andimp3 (12.10.2011 um 06:59 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 07:37   #18
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Mehmet 35 Beitrag anzeigen
Der Motor macht auch keine komischen Geräusche, wie es so oft der Fall bei den E38 ist.
Tach auch,
ich teile die Einschätzung der Vorposter mit einem Preis knapp unter € 5.000 im Privatverkauf.

Aber eine Frage musst Du mit beantworten: von welchen "komischen Motorgeräuschen" beim E38 redest Du ???
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 20:51   #19
Mehmet 35
Erfahrenes Mitglied

Standard

Vielen dank erstmal für die Hilfe ! Ich weiß nicht was das genau für Geräusche sind ( bin kein Experte), jedoch bin ich schon mit mehreren E 38 Bmw´s gefahren (welche nicht mir gehört haben) und habe das bemerkt und habe das Problem auch des öfteren von E38 fahrern gehört. Naja das ist ja die Nebensache. Ich versuche jetzt mal fotos reinzustellen und hoffe mal ich kriege es hin. Achja und "ANDIMP3" : )

"Wenn ich aber Bedenke dass Du da 4 Endrohre dran geschweisst hast würde ich eher nochmal 500 Euro abziehen. Denn bei der Motorisierung wäre es mir peinlich mit solch potent wirkenden Endrohren rum zu fahren und ich würde als erste die Endtöpfe und wohl auch die Heckschürze ersetzen wollen."

Dir kommt das vielleicht peinlich rüber aber ich habe davon nur positives gehört und noch kein Einziger meinte "guck dir mal die Scheiße an" aber gut du bist der Erste ! Also heutzur Tage fahren klene Fiestas mit 4 Endrohren rum, da würde ich dir recht geben dass das assi ausschaut aber bei einem E38 Limousine soll das peinlich aussehen, nur weil es ein 6 Zylinder ist ? Kann ich nicht nachvollziehen aber gut Geschmack ist ja zum Glück verschieden : ) !

Sodale hier sind mal paar Fotos ! :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://imageshack.us/g/8/p1010601600x4501.jpg/

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://imageshack.us/photo/my-images/819/navid.jpg/

Geändert von Mehmet 35 (14.10.2011 um 21:01 Uhr).
Alt 14.10.2011, 22:42   #20
Mehmet 35
Erfahrenes Mitglied

Standard

Der Wagen soll 4.990 € kosten ? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 728iA VOLLAUSSTATTUNG / FACELIFT als Limousine in Lüneburg

245.000km gelaufen und diese unschönen Mängel an der Karosserie...ich schau mir die Wagen nämlich als Vergleich an aber irgendwie haben die meißten in dieser Klasse schon kleine oder aber auch größere Mängel!

Der dagegen schaut viel sauberer aus und ich finde auch viel schicker ! : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...00&tabNumber=1
Antwort