Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2009, 08:44   #1
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@supra2700,
ist nicht wie beim benziner, da ist die richtung zu beachten.
beim diesel ist es eine patrone ...

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 11:40   #2
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re:

Zitat:
Zitat von Valentin Beitrag anzeigen
Hatte ich schon erwähnt. Vor diesem 725tds hatte ich einen Volvo V70 2,5 tdi. Bei dem habe ich selbst den Filter gewechselt und selbstverständlich aufgefüllt. Mein Spezi soll auch ein BMW-Spezialist sein, so dass ich vermutet habe er weiss was er tut. Wie dem auch sei, anstatt solche sinnlose Bemerkungen lesen zu müssen, würde ich es begrüssen wenn sachliche Infos kämen würden, denn diese sind viel hilfreicher und dass ist auch der Sinn eines solchen Forums.

Hmmm ...

Eigentlich habe ich Dir schon eine "sinnvolle" Anwort auf Dein Problem geschrieben und nur meine persönliche Meinung dazu geschrieben ...

Nun, nochmals zu Deinem Problem ...

Da der neue Kraftstofffilter nicht extra mit Kraftstoff aufgefüllt wurde, musstet Ihr ja recht lange versuchen, per Anlasser den Motor zu starten, bzw. die Luft aus den Leitungen zu Drücken und den Kraftstofffilter so mit Kraftstoff zu füllen und zu Entlüften ...

Dabei musst der Anlasser sehr viel Strom von der Batterie beziehen und Spannungsspitzen können dazu führen, das Sicherrungen und Relais einen Schaden nehmen ...

Da du auch schreibst;

Zitat:
Zitat von Valentin
habe vorige Woche den Dieselfilter getauscht. Seitdem, startet das Auto (725tds) sehr schwer in der früh beim losfahren. Dass heißt wenn das Auto über Nacht steht, startet es in der früh, sehr schwer. Nachher gibt es keine Probleme, startet sofort.

Also gehe ich stark von aus, dass der Fehler jetzt bei dem Relais der Vorglühanlage, oder bei den Glühkerzen, zu Suchen ist ...

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
das mit den glükerzen koennte sein, jedoch NUR im kalten zustand ...
Das Problem soll ja auch im kalten Zustand des Motors auftreten

Zitat:
Zitat von Valentin
Hab irgendwo in diesem Forum gelesen dass 2 Takt Öl zum Diesel, zur Verbesserung der Leistung führen soll. Versaut aber dieses Öl nicht den Dieselfilter? Und bringt diese Mischung tatsächlich was?

Der TDS ist ein Vorkammerdiesel und die Beimischung des 2-Takt Öl's, bringt beim TDS absolut keine Vorteile - aber auch keine Nachteile ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 12:44   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen

Der TDS ist ein Vorkammerdiesel und die Beimischung des 2-Takt Öl's, bringt beim TDS absolut keine Vorteile - aber auch keine Nachteile ...
stimmt so nicht ganz, auch der tds hat kraftstoffpumpen und einspritzdüsen, das ganze läuft natürlich nicht mit den drücken ab wie beim common-rail und dessen hochdruckpumpe und injektoren...
aber auch den kraftstoffgeschmierten bzw. -führenden teilen beim tds schadet es sicher nicht

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:34   #4
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
stimmt so nicht ganz, auch der tds hat kraftstoffpumpen und einspritzdüsen, das ganze läuft natürlich nicht mit den drücken ab wie beim common-rail und dessen hochdruckpumpe und injektoren...
aber auch den kraftstoffgeschmierten bzw. -führenden teilen beim tds schadet es sicher nicht

Ich habe auch nicht geschrien, das die Beimischung von 2Takt Öl, dem TDS Schaden würde - Schaden wird es sicherlich nicht, aber die Vorteile wie beim Common-Rail, bleiben aus - die Kosten und Aufwand gerechtfertigen die Beimischung von 2 Takt Öl beim TDS, meiner bescheidenen Meinung, nicht ...

Für die Schmierung und Kühlung der Kraftstoffpumpe, Verteilerpumpe und Einspritzdüsen beim TDS, reicht der normale, heute handelsübliche, Diesel Kraftstoff und Vorrichtung, völlig aus ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort