BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.04.2009, 11:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
|
Hallo,
ich hab bei meinem vor ca.1 Monat auch die Brenner wechseln müssen da,
einer gelblich war und der andere ganz ausgefallen war.
Danach hab ich übers Netz die 6000K gekauft und hab es bis heute nicht bereut.
Die Lichtausbeute ist perfekt richtig schönes weißes licht.Bei Regen ist es auch gut blendet nichts usw.
Ab 8000k würde ich vorsichtig sein.Ich weiß nicht wie es bei denen bei Regen usw. aussieht.
Wie oben schon beschrieben ist es geschmacksache.
Grüße,
Tony
|
|
|
12.04.2009, 12:52
|
|
† 31.07.2017
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
|
Ich hatte auch die 8000k drin und muss sagen, ich hab Sie nach ein paar Monaten wieder rausgeschmissen, da ich bei BAB Fahrten 350km nachts immer das Gefühl hatte alles wäre irgendwie schumriger und die Augen ermüdeten viel schneller. Ich habe nun erlaubte Phillips drin, welche etwas weißer als die orginalen sind.
Und Nachtfahrten strengen bei weitem nicht mehr so an.
Zwischen drin dachte ich, ich hätte was an den Augen.
Hier gibt es ja etliche fundierte Beiträge über Lichtfarben etc. - aber man will es halt meistens einfach nicht vorher glauben - und ist der Versuchung des "Coolen" Designs unterlegen - bis sich die Vernunft wieder dazu schaltet :-))).
|
|
|
13.04.2009, 01:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hm, mich hat das Licht in keinster Weise genervt, aber mal schauen ob meinen Jungen Augen geschadet wird -,-
Da finde ich die helle Beleuchtung von der E-Klasse (W211) schlimmer, die nervt mal richtig, schwache beleuchtung sieht hässlig aus und starke bel. nervt ab 
|
13.04.2009, 07:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
|
Hallo allerseits!
Kann dazu nur folgendes sagen: hatte auch mal 8000k-Brenner verbaut.. (Billig-Zeug aus der Bucht). Es sah zwar schön aus (richtig schönes tiefes blau), und im Sommer war auch alles in Ordnung damit, bzgl. Lichtausbeute und dgl. Natürlich waren die "normalen" Brenner besser von der Ausleuchtung und heller, aber ich wollte auch unbedingt dieses schöne Blau haben...
Als dann jedoch der Herbst kam, und es ab und zu mal regnete und auch feucht, bzw. nass auf den Straßen war, bereute ich es, diese Brenner gekauft und eingebaut zu haben... Sicht war beschi... die Straße dunkel....  fast schon gefährlich so zu fahren, nachts... war dann fast immer schon froh, wenn mich auf der autobahn einer überholt hat, denn dann hatte ich für einen kurzen moment dessen ausleuchtung!
Und nach ca. 5-6 Monaten ging dann auch schon ein Brenner ein...
nach etlichen recherchen hier im forum hab ich mir schlussendlich die Philips (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) ColorMatch geholt... und ich kann nur sagen: der beste kompromiss! Schöne Lichtfarbe, weiß mit Blaustich, und auch die Ausleuchtung passt! Und auch wenn es jetzt nass oder feucht auf den Straßen ist, sieht man genug! 
Soweit ich weiß haben die ColorMatch 4800k... also um 500k mehr als "normale" Brenner.
Kann echt jedem diese Brenner empfehlen!!
Mfg
Chris
aus Wien
|
|
|
13.04.2009, 11:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wenn du jetzt die ganeu Bezeichnung rauskriegen könntest würde das bestimmt vielen helfen...
Nur komisch das meine 8000k nicht so Blau sind wie ihr sie hier beschreibt 
|
|
|
13.04.2009, 11:40
|
|
ocior.octo.cylindrus
Fahrzeug: E38 740i (96)
|
Zitat:
Zitat von chris_wien
...die Philips (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) ColorMatch geholt...
|
Ist die Bezeichnung möglicherweise: 85122CM ?
*Edith sagt: Ja!  Das sind diese Colormatch-dinger. Braucht man für die Umrüstung einfach nur die Brenner auszutauschen?
|
|
|
13.04.2009, 12:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von mizu
Ist die Bezeichnung möglicherweise: 85122CM ?
Braucht man für die Umrüstung einfach nur die Brenner auszutauschen?
|
Ja....... 
|
|
|
13.04.2009, 12:46
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von Jaques
Wenn du jetzt die ganeu Bezeichnung rauskriegen könntest würde das bestimmt vielen helfen...
Nur komisch das meine 8000k nicht so Blau sind wie ihr sie hier beschreibt 
|
Hi,
es ist einfach nur Billigzeug 
Ich wette Sie bringen nicht mal 2500 Lumen!
Tu das deinen 7er nicht an , wie schon mein vorredner sagte , KIRMES!
Wenn du wert auf Optik legst , dann würd ich tatsächlich zur CM greifen !!
Ich bevorzuge die Normalversion von Philips,kein Brenner ist in der ausleuchtung besser(3400Lumen,bei 4300K)und mit der zeit erreichen diese auch etwa4600-4800K!!
CM sind mir einfach zur Teuer!!
Gruß
Arrif70
|
13.04.2009, 12:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
 Wie sollen die denn mit der Zeit mehr Kelvin bekommen? die werden eher gelblicher mit der Zeit. Ich hatte bei mir komischerweise einen Osram und einen Philips Brenner verbaut. Weil ich die Optik nicht mochte hatte ich schnell andere bestellt. Ich weis echt nicht was ihr habt, es sieht absolut gut aus 
Was mir aufgefallen ist, auf Bildern sieht das licht viel blauer aus als es in echt wirklich ist
|
|
|