Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 22:41   #181
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Keine Probleme

Meine Scheinwerfer sind seit 1 Monat verbaut, im moment funktioniert alles und auch die Einstellung beim freundlichen stellten keine Probleme oder auffälligkeiten dar, auch die Ringe leuchten noch immer mit den ersten Birnen, obwohl gerade die durch mein E-LIGHT Modul sehr beansprucht werden.

Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:24   #182
TranceChief
Neues Mitglied

Benutzerbild von TranceChief

Fahrzeug: BMW 750 i (E38)
Standard Angel Eyes

Hallo Straubinger,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Habe heute mit einem BMW-Spezialisten telefoniert, er meint dass die Leuchtweitenregelungs-Elektronik der Angel-Eyes-Xenon-Scheinwerfer nicht mit den Steuergeräten in meinem E38 harmoniert. Ich habe einen 750i Bj. 1999 der schon Original Xenon verbaut hat. Vielleicht liegt da der Unterschied zu Deinem. So wie es aussieht, muss ich die Dinger leider zurücksenden, obwohl ich sie wirklich optisch toll finde und sie auch tadellos passen, besser noch als die Originalen!
Gruß
Daniel
TranceChief ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:26   #183
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... hast Du den Leuchtweitenregulierung in Deinem Fahrzeug?

Viele haben ja auch die Niveau-Regelung .. so das die Leuchtweitenregulierung entfällt.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:31   #184
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

stimmt nicht.. zumindest beim V12. hab niveau UND automatische leuchtweitenregulierung.

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:40   #185
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... vielleicht habe ich zulange E32 Modelle gefahren. Dort waren die Scheinwerfer ohne eine Leuchtweitenfunktion in Kombination mit Niveau. macht ja auch Sinn, da der Wagen selbstständig wieder das Mehrgewicht ausgleicht. Sollte das nun anders sein ? oder sind bei dir die selben Scheinwerfer drin - werden aber nicht verstellt?

lerne gerne etwas dazu

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 14:12   #186
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

naja... xenon hatten halt immer ALWR. sonst hätten sie ja extra xenonscheinwerfer für autos ohne niveau machen müssen.

rein technisch gesehen ist es natürlich doppelt gemoppelt. aber ist halt so...

gruß Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 18:01   #187
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von TranceChief Beitrag anzeigen
Hallo Straubinger,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Habe heute mit einem BMW-Spezialisten telefoniert, er meint dass die Leuchtweitenregelungs-Elektronik der Angel-Eyes-Xenon-Scheinwerfer nicht mit den Steuergeräten in meinem E38 harmoniert. Ich habe einen 750i Bj. 1999 der schon Original Xenon verbaut hat. Vielleicht liegt da der Unterschied zu Deinem. So wie es aussieht, muss ich die Dinger leider zurücksenden, obwohl ich sie wirklich optisch toll finde und sie auch tadellos passen, besser noch als die Originalen!
Gruß
Daniel
Servus Daniel,

des kann ich ned ganz glauben, das die ausgerechnet bei Dir mit der Elektronik schwierigkeiten machen, vielleicht fragst Du mal hier im Thread wer noch XENON hat mit diesen SW, ausser meiner wenigkeit, denn bei mir gibts keine schwierigkeiten.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:59   #188
TranceChief
Neues Mitglied

Standard Angel Eyes

Hi Straubinger,
habe einen Scheinwerfer auseinander gebaut und genau analysiert. Folgendes Problem war der Grund für die fehlerhafte Leuchtweitenregelung.
Der elektrische Anschlussstecker im Gehäuse der Xenon-Scheinwerfer war nicht fest eingebaut. Steckte man nun die Buchse von aussen auf den Stecker, wurde der Stecker einfach nach hinten geschoben, es kam also kein Kontakt zustande. Von aussen war dies nicht sichtbar. Jetzt funktioniert alles, allerdings war die manuelle Einstellung der Scheinwerfer nicht optimal möglich, wie mir die Werkstatt mitteilte. Die Scheinwerfer lassen sich nicht hoch genug einstellen. Es hat aber mit gutem Willen gerade noch für den TÜV gereicht. Zusammenfassend kann man sagen, die Angel Eyes Xenon sehen optisch top aus, die Passform ist perfekt, aber technisch mangelhaft.
Viele Grüsse
Daniel
Anbei noch 2 Fotos meines E38 mit Angel Eyes...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AngelEyes2.JPG (97,6 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg AngelEyes.JPG (78,0 KB, 122x aufgerufen)
Alt 12.04.2007, 23:37   #189
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de

Benutzerbild von Slevin

Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von TranceChief Beitrag anzeigen
Hi Straubinger,
habe einen Scheinwerfer auseinander gebaut und genau analysiert. Folgendes Problem war der Grund für die fehlerhafte Leuchtweitenregelung.
Der elektrische Anschlussstecker im Gehäuse der Xenon-Scheinwerfer war nicht fest eingebaut. Steckte man nun die Buchse von aussen auf den Stecker, wurde der Stecker einfach nach hinten geschoben, es kam also kein Kontakt zustande. Von aussen war dies nicht sichtbar. Jetzt funktioniert alles, allerdings war die manuelle Einstellung der Scheinwerfer nicht optimal möglich, wie mir die Werkstatt mitteilte. Die Scheinwerfer lassen sich nicht hoch genug einstellen. Es hat aber mit gutem Willen gerade noch für den TÜV gereicht. Zusammenfassend kann man sagen, die Angel Eyes Xenon sehen optisch top aus, die Passform ist perfekt, aber technisch mangelhaft.
Viele Grüsse
Daniel
Anbei noch 2 Fotos meines E38 mit Angel Eyes...
Wieviel Zoll haben deine Wheels and more??20?Hast du die Nagelneu bei Dirk gekauft,oder kommst da günstiger da ran??
Mfg David
Alt 14.04.2007, 00:47   #190
TranceChief
Neues Mitglied

Standard TS1-Felgen

Hi David,
wir sind hier gerade unter der Rubrik Angel Eyes, aber trotzdem kurz zu den Felgen. Es sind 11x20 und 9.5x20 Zoll TS1 von Wheels & More, spezielle Massanfertigung für meinen E38, Preis Euro 7.500 mit Reifen ohne TÜV und meinen Aufwand (1200 km Fahrt zum Spezial-TÜV!). Wie ich sehe hast Du Dich für die sportlichere Variante entschieden!
Viele Grüsse
Daniel
Antwort