Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 01:30   #181
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Sieben Beitrag anzeigen
...
Apropos Öl: Gibts da ne Empfehlung? Ich hatte mir natürlich gleich das teuerste an der nächsten Tanke geholt: 16 € für einen Liter!!!, vollsynthetisch natürlich. Wenn schon, denn schon. Weiß nur nicht, ob das sein MUSS. Gibts da einen Tip?

...
Lutz
Hallo Lutz!
Öl solltest DU NUR bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mapodo.de kaufen !!!
Original-Öl zu unschlagbaren Priesen !!
Schau einfach mal dort auf die Seite - ich hab es schon 2mal gemacht - und nach 2 Tagen war das Paket mit dem ÖL da - zu wirklich konkurrenzlosen Preisen!!!!!
Und wenn Du ne Frage hast - du bekommst umgehend ne Antwort!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 10:15   #182
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Öl solltest DU NUR bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mapodo.de kaufen !!!

Schau einfach mal dort auf die Seite - ich hab es schon 2mal gemacht ...
Was hast Du gemacht, @peter-paul? Etwa 2-Takt-Öl in Deinen Gasbenziner gekippt? Wozu das denn??

Wüßte aber auch nicht, daß mapodo 2-Takt-Öl im Angebot hat. UND DARUM GEHT ES HIER!

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 11:05   #183
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Zitat:
... Wüßte aber auch nicht, daß mapodo 2-Takt-Öl im Angebot hat. UND DARUM GEHT ES HIER!...
Erwischt - ich habe auch den Link betätigt und bei mapodo nach Zweitaktöl gesucht...

Trotz der Bedenken gegen die Diesel habe ich mir aber dennoch wieder einen gekauft: E 320 CDI T-Modell (brauchte wieder eine Kombi).
Grund für den Diesel: er ist schneller in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit als sein Benzin-Pedant (der E 320 T), und 3.000 EUR Umrüstkosten für Gas. Weiterhin ist der Diesel für Caravan-Betrieb sicherlich doch besser.

Im Moment habe ich noch den Euro+ Pendatenten von DC, und werde ihn wohl jährlich für 500 EUR verlängern; und auch wohl wieder Zweitaktöl zukippen.

Beste Grüße,
Uwe
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:20   #184
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Sieben Beitrag anzeigen
Mach ich seit dem letzten Stammtisch in H mit genau dieser Empfehlung auch brav. Tut mir ja leid, dass du diese Erfahrung machen musstest! Echt ätzend!
Apropos Öl: Gibts da ne Empfehlung? Ich hatte mir natürlich gleich das teuerste an der nächsten Tanke geholt: 16 € für einen Liter!!!, vollsynthetisch natürlich. Wenn schon, denn schon. Weiß nur nicht, ob das sein MUSS. Gibts da einen Tip?

Andererseits... 10-11 l reichen meinem. Der Anzug im unteren Bereich ist auch angenehm. Bin eben in den Jahren ein Dieselfan geworden. Habe nun aber schon bissi Angst bekommen und will mein Baby auch nicht nur in Watte packen! Aber gequält werden soll er natürlich auch nicht! ;-)
Gruß,
Lutz
schau mal bei ebay: Artikelnummer 170074643828
5l passendes Oel fuer 9.99...

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:22   #185
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Wüßte aber auch nicht, daß mapodo 2-Takt-Öl im Angebot hat. UND DARUM GEHT ES HIER!

Greets
RS744
Ruhig Jungs... mapodo hat Zweitaktoel im Angebot...Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mapodo.de/product_info.ph...roducts_id/322

Allerdings nen bisschen zu gut fuer diese Zwecke... Mehr fuer Rennmotorraeder...

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:02   #186
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Power-Valve Beitrag anzeigen
Ruhig Jungs... mapodo hat Zweitaktoel im Angebot...Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mapodo.de/product_info.ph...roducts_id/322

Allerdings nen bisschen zu gut fuer diese Zwecke... Mehr fuer Rennmotorraeder...
Guck an, dann müßte das für die Renntrecker gerade gut genug sein.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:59   #187
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Zitat:
Zitat von Power-Valve
Ruhig Jungs... mapodo hat Zweitaktoel im Angebot...Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mapodo.de/product_info.ph...roducts_id/322
1 Liter für 10,90 + Porto da nehme ich ja lieber das nach Expertenmeinung für diesen Zweck beste Öl, das LM 1052 für knapp 6 EUR aus jedem Baumarkt.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:20   #188
Mr. Sieben
Mr. Sieben
 
Benutzerbild von Mr. Sieben
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: MB E300 CDI Bluetec
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe.F. Beitrag anzeigen
Ich habe bezüglich unseres Damoklesschwerts Diesel-Gau zwei Stunden herumgesucht, und komme auf Basis der Myriaden Forumsbeiträge in anderen Foren zu dem Fazit, dass die Beigabe von 2-Takt-Öl durchaus helfen kann und offensichtlich nicht schädlich ist.

Empfohlen wird die Mischung 1:240, also einen viertel Liter auf eine Tankfüllung (60 Liter).
Mal sehen - vielleicht nehme ich nur 100 Milliliter pro 60 Liter (weniger, aber bessere Schmierung als nix).

...
Beste Grüße,
Uwe
Genauso mache ich es seit einem Tip vom Hannover-Stammtisch. Kippe immer einen Schluck 2-Takt-Hochleistungs-supadrupa-weißnichtwas-öl mit rein. Gibt natürlich nur ein gutes Gefühl. Obs wirklich was bringt, werde ich ja erst wissen, wenn sich meine Hoffnung in Späne zerlegt hat ;-) Was hoffentlich nie passieren wird!!! (Bitte, bitte, bitte...!! )

Ansonsten habe ich gerade meinen A6 2.5 TDI nach 285.000 problemlosen Kilometern noch gut weiter verkauft. Fährt jetzt in Paris... Ein netter Marrokaner hat mir die 8.000 € anstandslos dafür bezahlt, wollte den Wagen für sich selbst. Weiterhin gute Fahrt an dieser Stelle!!!

Und mit meinem Golf Diesel (260.000 km) vorher gab es auch noch nie solche Probleme, der neue von meiner Freundin fährt auch seit reibungslos seit 110.000 km. Jedenfalls nix, was mit Diesel, Benzin oder Gas zu tun hätte.

Trotzdem schein es ja so, dass im Verhältnis "Super-Gau" zu "produzierten Fahrzeugen" die Diesel beim Siebener schlechter abschneiden. Oder täuschen grundsätzlich alle Foren in der Art, dass natürlich meist nur über Probleme gesprochen wird. Und deutlich seltener darüber, dass eben nix passiert?!

Beste Grüße,

Lutz
__________________
Wer im Wald sitzt, sollte nicht so laut rufen!
Mr. Sieben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallöchen, bin gelandet! Mr.Speck Mitglieder stellen sich vor 10 06.01.2006 09:44
Bin der Neue hier Thomas H Mitglieder stellen sich vor 2 14.12.2005 13:40
Elektrik: Cd-wechsler nachrüsten bin am ende mit den nerven Jugo BMW 7er, Modell E38 26 29.09.2005 18:41
Hilfe, ich bin neu hier Cerberus Mitglieder stellen sich vor 4 26.09.2005 22:18
Hallo alle im 7er Forum bin der neue Wuchtbrumme Mitglieder stellen sich vor 10 09.01.2004 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group