Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 10:49   #131
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von DJ-JayJay Beitrag anzeigen
Ich habe meinen E38 auch "verspoilert" NA UND !?!?!?
Ich frage mich nur, warum beispielsweise bei einem Aston Martin, einem Bentley oder Rolls Royce niemand (jedenfalls nicht, dass ich wüsste) auf die Idee käme, das Auto zu "verspoilern". BMW hingegen zieht die Spoiler- und Spachtelfraktion (Motto: Mehr Schein, als Sein...) anscheinend geradezu magisch an - natürlich nur bei älteren Modellen, die inzwischen nur noch einen Bruchteil des Ursprungspreises kosten. Meines unmaßgeblichen Erachtens ist das einer der Gründe, warum man mit älteren Fahrzeugen bei BMW-Werkstätten gelegentlich auf hochgezogene Augenbrauen trifft...

Die Spoilerfraktion tut dem Image des Autos nicht gerade gut, finde ich, zumal doch in einigen Fällen die äußere Erscheinung des Fahrzeugs die Einstellung des Halters/Fahrers zum Verhalten im Straßenverkehr zu spiegeln scheint. Naja...

Hier... noch eine endgeile Lösung für diejenigen, denen die HH-Lösung noch zu dürftig ist

Gruß,
Stephan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg megarohr.jpg (18,4 KB, 44x aufgerufen)
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (18.06.2007 um 11:01 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 10:56   #132
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Da gibt es auch bei den von Dir genannten Marken/Modellen schon genug Beispiele. Gab auch mal bei Pro 7 so eine Aktion.

Aber wie gesagt - Geschmack ist eben sehr relativ. Diese Spoiler werden nicht umsonst in sehr großen Stückzahlen verkauft.

Ein wenig Toleranz reicht doch schon ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 11:00   #133
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Diese Spoiler werden nicht umsonst in sehr großen Stückzahlen verkauft.

Ein wenig Toleranz reicht doch schon ...

Gruß
Frank
Toleranz... naja, ich habe ja nicht vor, militanter Spoilerabreißer zu werden

Trotzdem werde ich meine Meinung sagen. Derjenige, der dem nicht folgt, mag seinerseits die von Dir geforderte Toleranz aufbringen.

Gruß,
Stephan
Alt 18.06.2007, 11:12   #134
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, warum beispielsweise bei einem Aston Martin, einem Bentley oder Rolls Royce niemand (jedenfalls nicht, dass ich wüsste) auf die Idee käme, das Auto zu "verspoilern". BMW hingegen zieht die Spoiler- und Spachtelfraktion (Motto: Mehr Schein, als Sein...) anscheinend geradezu magisch an - natürlich nur bei älteren Modellen, die inzwischen nur noch einen Bruchteil des Ursprungspreises kosten. Meines unmaßgeblichen Erachtens ist das einer der Gründe, warum man mit älteren Farzeugen bei BMW-Werkstätten gelegentlich auf hochgezogene Augenbrauen trifft...

Die Spoilerfraktion tut dem Image des Autos nicht gerade gut, finde ich, zumal doch in einigen Fällen die äußere Erscheinung des Fahrzeugs die Einstellung des Halters/Fahrers zum Verhalten im Straßenverkehr zu spiegeln scheint. Naja...

Hier... noch eine endgeile Lösung für diejenigen, denen die HH-Lösung noch zu dürftig ist

Gruß,
Stephan
Stephan, ich frage mich grad, ob Du ernsthaft einer der o.g. Wagen der wirklichen Luxusklasse mit einem min. 6 Jahre alten E38 vergleichst...der Vergleich hängt...da könnte man eher auf die britische Automobile Bezug nehmen, wie den XJ8 oder den XJR, wo auch niemand versucht mit Heckspoilern, den Wagen optisch schneller zu machen, liegt aber eher daran, das es gar keine Spoiler bei eBay dafür gibt...und würde auch, bei der klassischen Linie (ja, DAS können die Freunde der Insel ) ziemlich verranzt aussehen...der Wagen von Sk8terboy sieht doch, bei der Länge, ganz passabel aus (bis auf die etwas zu grosse Heckschürze, anyway, just my opinion )...

Und zum HH-Umbau...das mit dieser Popelkarre meintest Du doch wohl nicht ernst, oder...ICH hätte noch den hier, schätze nur dass Atif nicht solche Endrohre auf Lager hat!

Bulldozer
Alt 18.06.2007, 11:27   #135
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
...BMW ... zieht die Spoiler- und Spachtelfraktion ... anscheinend geradezu magisch an - natürlich nur bei älteren Modellen, die inzwischen nur noch einen Bruchteil des Ursprungspreises kosten.
Ey alder. Is doch logo. 7er sind halt krass teuer neu. Aber isch kann warten bis was billig geworden. Dann isch mache korrekt Plastik dran wie gehört zu 7er und zeig den Alden, wie man muss die Auto fahren.
Zitat:
...Hier... noch eine endgeile Lösung für diejenigen, denen die HH-Lösung noch zu dürftig ist
Gruß,
Stephan
Neee, Kollega. Das ist schlechte Vorschlag. Hast Du nicht Bild mit 4 von solche Rohre? Dann kannst Du mich Bezugsquelle sagen.
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 11:32   #136
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Stephan, ich frage mich grad, ob Du ernsthaft einer der o.g. Wagen der wirklichen Luxusklasse mit einem min. 6 Jahre alten E38 vergleichst...der Vergleich hängt...da könnte man eher auf die britische Automobile Bezug nehmen, wie den XJ8 oder den XJR, wo auch niemand versucht mit Heckspoilern, den Wagen optisch schneller zu machen, liegt aber eher daran, das es gar keine Spoiler bei eBay dafür gibt...und würde auch, bei der klassischen Linie (ja, DAS können die Freunde der Insel ) ziemlich verranzt aussehen...der Wagen von Sk8terboy sieht doch, bei der Länge, ganz passabel aus (bis auf die etwas zu grosse Heckschürze, anyway, just my opinion )...

Und zum HH-Umbau...das mit dieser Popelkarre meintest Du doch wohl nicht ernst, oder...ICH hätte noch den hier, schätze nur dass Atif nicht solche Endrohre auf Lager hat!

Bulldozer
Hallo!

Also mein Fahrzeug hat im Juli 2001 als Neuwagen mal locker über 144.000 EUR gekostet -also mehr als 280.000 DM. Dafür kaufen sich manche Leute ganze Häuser. Das halte ich schon für Luxusklasse, wenngleich natürlich nach oben die Grenzen immer offen sind.

Ich wäre allerdings sicher nicht so irre (vom Geld ganz zu schweigen), derart viel Geld auszugeben... zumal in nur fünf Jahren dazu deutlich über 100.000,00 EUR als Wertverlust verbrannt wurden. Das sind rund 40.000 DM im Jahr

Dass es für die XJs keine Spoiler gibt, liegt m.E. an der mangelnden Nachfrage aufgrund des Images des Autos. Das verträgt sicha nscheinend schlecht mit Spoilern. Gäbe es Nachfrage, gäbe es sicher auch Spoiler.

Umkehrschluss: Irgendetwas an BMW zieht die Spoilerfraktion anscheinend magisch an.

Es gibt auch gut gemachte Umbauten - sicherlich. Meistens aber gefallen sie mir nicht. Der Verkaufshit sind sie später sicher auch nicht - denn natürlich kaufen auch die Spoilerleute lieber einen jungfräulichen und unverspoilertenn Wagen, am liebsten Rentner oder so, erste Hand, der damit einmal im Monat ins Grüne gefahren ist... Komisch, gell... woran mag das bloß liegen...?

Der Umbau wird meist die letzte Station vor'm Schlachten sein... aber büdde, wem dem mag

Irgendwann sind dann alle auf dem Weg zum Schrottplatz durchgespoilert - und meiner bleibt als Original übrig...

Gruß,
Stephan

P.S. DAS Endrohr ist in der Tat schwer zu überbieten
Alt 18.06.2007, 11:35   #137
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Stephan, ich frage mich grad, ob Du ernsthaft einer der o.g. Wagen der wirklichen Luxusklasse mit einem min. 6 Jahre alten E38 vergleichst...
Tut er und tut er zu recht. Er verglich ja nicht einen 6 bis 10 Jahre alten E38 mit einem neuen Briten. Wobei ich bisher auch keinen 6 bis 10 Jahre alten Briten mit quadratmeter großen Plastiklandschaften hinten und vorne gesehen habe. Das ARDEN-Plastik ist mit ALPINA- oder SCHNITZER-Plastik gut vergleichbar, denn es unterstreicht lediglich die naturgegebenen Formen.
Im eBay würden solche Plasteteile gewiss angeboten, wenn es dafür eine Nachfrage gäbe. Da eine gewisse Klientel, ob nun mit Migrationshintergrund oder lediglich unter 25 Jahre alt, BMW bevorzugt, bleiben die Briten unberührt klassisch.
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 11:42   #138
V8 Chris
Mitglied

Benutzerbild von V8 Chris

Fahrzeug: E32 735iA, (10.92), E32 740 IL (08.94), Suzuki GSXR 750, Scirocco 2 16vG60, Scirocco 2 16v
Standard

Richtig erkannt.

Zusätzlich: Wenn jemand seinen Wagen zu Ruf oder Novitec stellt und eine mega Prolkarre hat, ist das i. O. weil ja Porsche oder Ferrari auf dem Emblem steht, oder wie

LG V8
Alt 18.06.2007, 11:57   #139
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
Ey alder.

Neee, Kollega. Das ist schlechte Vorschlag. Hast Du nicht Bild mit 4 von solche Rohre? Dann kannst Du mich Bezugsquelle sagen.

Kein Problem, Alder... hier is Bild mit vollkrass Umbau
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2219c.jpg (75,9 KB, 46x aufgerufen)
Alt 18.06.2007, 11:59   #140
Bazi750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bazi750

Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

Zitat:
Komm, sach' nix gegen Atif seine HH-SPezial Anlage !
Bin schon öfter drauf angesprochen worden und der Sound ist viel geiler als der Nähmaschinenklang vorher.
Mal abgesehen von der Optik: