BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.06.2007, 11:27
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von SysTin
...BMW ... zieht die Spoiler- und Spachtelfraktion ... anscheinend geradezu magisch an - natürlich nur bei älteren Modellen, die inzwischen nur noch einen Bruchteil des Ursprungspreises kosten.
|
Ey alder. Is doch logo. 7er sind halt krass teuer neu. Aber isch kann warten bis was billig geworden. Dann isch mache korrekt Plastik dran wie gehört zu 7er und zeig den Alden, wie man muss die Auto fahren.
Zitat:
Zitat von SysTin
...Hier... noch eine endgeile Lösung für diejenigen, denen die HH-Lösung noch zu dürftig ist 
Gruß,
Stephan
|
Neee, Kollega. Das ist schlechte Vorschlag. Hast Du nicht Bild mit 4 von solche Rohre? Dann kannst Du mich Bezugsquelle sagen.
|
|
18.06.2007, 11:35
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Stephan, ich frage mich grad, ob Du ernsthaft einer der o.g. Wagen der wirklichen Luxusklasse mit einem min. 6 Jahre alten E38 vergleichst...
|
Tut er und tut er zu recht. Er verglich ja nicht einen 6 bis 10 Jahre alten E38 mit einem neuen Briten. Wobei ich bisher auch keinen 6 bis 10 Jahre alten Briten mit quadratmeter großen Plastiklandschaften hinten und vorne gesehen habe. Das ARDEN-Plastik ist mit ALPINA- oder SCHNITZER-Plastik gut vergleichbar, denn es unterstreicht lediglich die naturgegebenen Formen.
Im eBay würden solche Plasteteile gewiss angeboten, wenn es dafür eine Nachfrage gäbe. Da eine gewisse Klientel, ob nun mit Migrationshintergrund oder lediglich unter 25 Jahre alt, BMW bevorzugt, bleiben die Briten unberührt klassisch.
|
|
|
18.06.2007, 12:01
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u
Tut er und tut er zu recht. Er verglich ja nicht einen 6 bis 10 Jahre alten E38 mit einem neuen Briten. Wobei ich bisher auch keinen 6 bis 10 Jahre alten Briten mit quadratmeter großen Plastiklandschaften hinten und vorne gesehen habe. Das ARDEN-Plastik ist mit ALPINA- oder SCHNITZER-Plastik gut vergleichbar, denn es unterstreicht lediglich die naturgegebenen Formen.
Im eBay würden solche Plasteteile gewiss angeboten, wenn es dafür eine Nachfrage gäbe. Da eine gewisse Klientel, ob nun mit Migrationshintergrund oder lediglich unter 25 Jahre alt, BMW bevorzugt, bleiben die Briten unberührt klassisch.
|
Ganz genau, und deswegen passt es ja auch nicht, auch wenn der iL unfassbar teuer war (wer ist tatsächlich so gepeitscht und bezahlt DAS!  ), hat Stephan ja völlig richtig angemerkt, das der E38 ein "Geldverbrenner" par excellence ist...
Daher hier mal genannte Luxushobel (Bj. 2001) zum Vergleich!:
Bentley:
http://www.mobile.de/SID.0.miymy0XS3...0&doSearch.y=6
Der erste (ohne Unfall) 85.000 EUR !
Aston Martin:
http://www.mobile.de/SID.0.miymy0XS3...&doSearch.y=14
der erste in der Liste 68.500 EUR !
Rolls Royce:
http://www.mobile.de/SID.0.miymy0XS3...&doSearch.y=13
der erste in der Liste 109.000 EUR !
750il E38 ab 2001:
http://www.autoscout24.de/List.aspx?...t=price&zipc=D
der erste (noch E38 und unter 100.000km) ist zwar kein iL, aber Vollausstattung..."nur" 21.889 EUR...ale anderen sind schon E65iger, der günstigste iL mit knapp 30tkm von 2006! kostet nur noch 49.900  schneller kann man Geld nur noch verbrennen!
...soviel zum direkten Vergleich
Gruss, Marcello
|
18.06.2007, 12:16
|
|
angel-ice@arcor.de
|
@ marcello: Da sind wir drei uns doch weitestgehend einig. Wobei meines Erachtens die Tatsache, dass der E38, und auch der E65 bzw. der fast schon selige E32, unverhältnismäßig im Wert fallen, sie nicht vom Sockel ehemaliger Luxusklasseautos wirft.
Und das sei auch klar gesagt: Ich würde sofort einen DB9 fahren, wenn ich es mir finanziell erlauben könnte. Bis der DB9 jedoch für mich erschwinglich wird, wird er so alt und von so vielen Modellreihen überholt sein, dass ich ihn nicht mehr haben will. Da andere Fahrzeugliebhaber von einem ähnlichen Schicksal getroffen sind, bleibt eben nur der Griff zum mindestens 10 Jahre alten E38.
@ stephan: Diese 4-Rohr-Lösung ist ja wohl ultimativ  . Sie erscheint mir auch unter ökonomischen Gesichtspunkten erwägenswert; immerhin kann man mit dieser 4-Zimmer-Wohnanlage seinen Wohnraummietvertrag kündigen oder auf den Erwerb von Wohneigentum verzichten und ist zugleich stets in der Nähe seines automobilen Lieblings, um diesen vor Neidkratzern zu bewahren.
|
|
|
18.06.2007, 11:57
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u
Ey alder.
Neee, Kollega. Das ist schlechte Vorschlag. Hast Du nicht Bild mit 4 von solche Rohre? Dann kannst Du mich Bezugsquelle sagen.
|
Kein Problem, Alder... hier is Bild mit vollkrass Umbau 
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|