Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Es ist und bleibt ein schöner Wagen.
Wenn die Unfallspuren so gut beseitigt worden sind,
gibts auch keinen Grund ihn schlecht zu reden.
Die marineblauen Teile wie Lautsprecherabdeckung oder Gurtschlossverkleidung hat Olli damals nachgerüstet, weil sie in der Farbe sandbeige waren und daher nicht so schön mit dem Leder in champagner harmoniert haben.
Ein Teil dieser sandbeigen Teile hat er mir verkauft und schmücken jetzt unsren E38
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Noch ne frage
bin wie jeden tag am schauen was es alles für meinen Fuffy gibt
ich hasse erstausrüster zubehör usw aber was haltet ihr davon?
Finger weg?
Ich halte nix davon. Finger weg!
Sind weder von dem Erstausrüster noch in Erstausrüsterqualität.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist bei den originalen der äußere Chromrahmen aus Metall während er bei diesen Teilen nur aus verchromten Kunststoff ist.
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich hab die auch drauf bis meine Haube lackiert wird - beim Einbau (nein, es war nicht kalt...) sind mir sofort bei beiden Nieren Halter rasugebrochen. Nach der Lackierung werden originale Nieren drauf kommen!
Ist mir genauso bei unserem E38 ( Vaters Wagen ) passiert.
Wollte ihm die V12 Optik verpassen.
Die Klipse sind aus billigstem Plastik, dass bei geringster Belastung auseinander bricht. Wie soll so etwas halten?
In meinen Augen eine einzige Fehlkonstruktion.
Anmerkung: Habe die Vorfacelift-Version. Sind aber vergleichbar.
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Hält trotzdem und sitzt stramm - kann bisher sonst nix negatives dazu sagen.
Nachdem bei mir so gut wie alle Halter abgebrochen waren, hat nix mehr gehalten, vom stramm sitzen ganz zu schweigen.
Habe sie dann reingeklebt, damit sie wenigstens nicht rausfallen.
Passgenauigkeit gleich null - die Motorhaube hat nämlich eine Krümmung, welche bei den Teilen nicht berücksichtigt worden ist.
Und da es keine zuverlässigen Halter mehr gibt, wird die Niere auch nicht von innen rangezogen.
Zitat:
Zitat von Lexmaul
...sind nur innen vollverchromt (was die originalen nicht sind - also auch die Wände der Streben) - fällt aber so erstmal kaum auf.
Die von @johnwayne27 verlinkten Nieren sind innen schwarz, nur vorne verchromt. Es gibt bei den Tuningteilen zwei Varianten.
Die Vollverchromten fallen aber doch sehr stark auf und würden nur in Verbindung mit verchromten Streuscheibenträger der Scheinwerfer harmonisch wirken.
Mal abgesehen von der Qualität der Dinger.
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich halte vor allem von Karosserieteilen und Optikextras mal so gar nichts von Zubehörkram! Nur halt mal zum Übergang...
Genau meine Meinung. Vergiss Ebay, kaufe lieber direkt bei BMW.
Kostet zwar doppelt soviel, aber die Qualität hält ewig!
Ich werde mir auch die Originalen von BMW holen.
Musst aber aufpassen, es gibt vier verschiedene:
Vorfacelift unverchromte Nierenstäbe (hast du derzeit an deinem Wagen @johnwayne27)
Vorfacelift verchromte Nierenstäbe (V12 von Mj. 1995-1998, Stäbe gerade)
Facelift unverchromte Nierenstäbe (Stäbe mit konvexer Krümmung)
Facelift verchromte Nierenstäbe (V12 und Fahrzeuge mit SA Highlight Exterieur von Mj. 1999-2001)
^ die letzten gehören zu deinem Fahrzeug!
Wird aber der Freundliche schon richtig für dich raussuchen.
Gruss Marcel
__________________ Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!