Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2010, 23:31   #101
wene21
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von wene21

Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi Werner,
hmm meinste ich sollte den Stecker wieder zusammen stecken? Dann geht es aber nicht mehr aus per Fernbedienung. Hatten das die anderen nicht, die nachgerüstet haben?

Ok, dann warte ich mal auf den Lösungsvorschlag vom Straubinger.

PS: Habt Ihr die Heizung eigentlich in die Papiere eingetragen? Wenn die Standheizung serienmäßig ist, steht dann ein Vermerk im Fahrzeugschein?
Ich würde an deiner Stelle auch mal am Micha warten.
Ich zerbreche mir zwar den Kopf, aber ich komm nicht drauf was es sein kann.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jeae.dk/E39/Benzinfyr/EBA..._Limousine.pdf
Vielleicht findest mit dem E39 einen Zusammenhang
Vom E38 hab ich leider nur die Diesel-Anleitung und da ist ja schon alles drin.

Gruß, Werner
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 03:14   #102
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Servus Michael,

ich kann erst am WE nachschauen, denn mein Terminkalender ist sowas von voll.
Aber ich denke wir sehen uns eh am WE und da kann ich Dir des gleich umpinnen, wenn ich den Stecker sehe weiss ich was ich tun muss.

Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 20:15   #103
Figa
Magicland UA

Benutzerbild von Figa

Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
Standard

PS: Habt Ihr die Heizung eigentlich in die Papiere eingetragen? Wenn die Standheizung serienmäßig ist, steht dann ein Vermerk im Fahrzeugschein?[/quote]

Das wurde ich auch gerne wissen !

Gruss,D.
Alt 15.10.2010, 16:20   #104
PeVe
Gast

Standard Eintragung und Antennenweiche

Hallo,

erst mal zur Frage der Eintragung. Mein Kentnissstand ist, dass nur eine Zweitausführung des Typenschildes der Standheizung am Federdom im Motorraum angebracht werden muss. Die Geräte haben heute eine EG Zulassung. In den Fahrzeugpapieren sind Standheizungen heute nicht mehr eingetragen.

Sollte es jemand besser wissen so bitte ich um Korrektur!

@ Audioconcept:
Habe mir nun die Antennenweiche 8 380 687 über Ebäh besorgt. Nun fehlt mir noch das Antennenkabel, dann kann ich die FB der SH einbauen. Jetzt die Frage: Musste irgendetwas kodiert oder angelernt werden - z.B. die FB der ZV? Frage Dich hier, damit andere eventuell auch daraus lernen können .

Beste Grüße an Alle

Peter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 16:32   #105
audioconcept
Die verflixte 7

Benutzerbild von audioconcept

Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi Peter, danke für die Info. Dann muss icvh mir noch das Typenschild besorgen.

Nein die Fernbedienung brauch nicht angelernt werden.

----------
Ich hatte mir ja auch für die T60 die Weiche geholt. Da ich jetzt auf T80 umrüste, kann ich diese leider nicht mehr verwenden. Da die T60 auf 430 Mhz arbeitet und die T80 auf ~800 Mhz. Muss da wohl eine externe Antenne an der C-Säule verstecken. Wird zwar die Reichweite einschränken, aber 100-200 Meter reichen mir. Da ich noch meinen GSM Pager der Alarmanlage anschliesse und dann zusätzlich die StdHz. per Handy ansteuern kann.

So hab heute das Klimabedienteil und die StdHz codiert. Jetzt arbeitet sie einwandfrei. So lange der einpolige Stecker des Empfängers getrennt ist geht es auch einwandfrei per Fernbedienung an und aus. Auch die Anzeige im Monitor geht darüber (blinkende LED).

Noch eine Frage:
Die Standheizung geht ja nach 30 Minuten aus. Auch geht Sie so nach ca. 2 Minuten aus, wenn man mit laufender Heizung losfährt. So weit so gut.

Würde Sie auch abschalten wenn die Spannung zu niedrig ist um die Batterie zu schonen`? Oder entfällt das bei nachgerüsteter Anlage?

Michael

Geändert von audioconcept (15.10.2010 um 16:52 Uhr).
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 16:49   #106
PeVe
Gast

Standard Stecker

Me again.

Jetzt fällt mir ein - ich meine irgendwo gelesen zu haben, entweder am Nachrüstkabelbaum oder in der Anleitung, dass der einpolige weiße Stecker bei FB getrennt und nach hinten gebunden werden muss. Schau doch mal in der Anleitung bei der Beschreibung des Kabelbaumes bzw. der Stecker. Ich werde dann schauen, wenn ich die FB einbaue ob am Kabelbaum ein Hinweis dran ist.

Grüße,

Peter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 16:59   #107
audioconcept
Die verflixte 7

Standard

Zitat:
Zitat von PeVe Beitrag anzeigen
Me again.

Jetzt fällt mir ein - ich meine irgendwo gelesen zu haben, entweder am Nachrüstkabelbaum oder in der Anleitung, dass der einpolige weiße Stecker bei FB getrennt und nach hinten gebunden werden muss. Schau doch mal in der Anleitung bei der Beschreibung des Kabelbaumes bzw. der Stecker. Ich werde dann schauen, wenn ich die FB einbaue ob am Kabelbaum ein Hinweis dran ist.

Grüße,

Peter
Bei mir stand da von nichts drin. Aber vielleicht findest Du was.

----------------------

Noch mal eine Frage , an die die eine Handyfernbedienung angeschlossen haben. Mein GSM Pager hat zwei frei Kanäle die ich per Telefon ansteuern kann(1x kurzes Signal und 1x dauerhaft). Den einen wollte ich nutzen, um damit ein +12 Volt Signal zuschalten .
Der Pager schaltet den Ausgang solange bis ich ihn wieder ausschalte.
Aber in der Praxis würde ich ja dann die 12 Volt per Handy schalten.Ok die Standheizung läuft ja dann max 30 Minuten. Aber das schaltbare Signal liegt ja dann immer noch an vom GSM Pager. Fängt die Heizung dann wieder von vorne an?
Irgendwie ist es ja auch nicht schön, wenn man das Signal noch mal ausschalten muss per Anruf.
Wie löst Webasto das denn mit Ihrem Telestartsystem? Mit einem Zeitrelais ? Kann ja eigentlich nur mit einem Zeitrelais funktionieren!?

Geändert von audioconcept (15.10.2010 um 17:56 Uhr).
Alt 16.10.2010, 17:25   #108
audioconcept
Die verflixte 7

Standard

So hab heute den T80 Empfänger eingebaut. Ich dachte mir, ich lasse den T60 Empfänger auch noch drin. So habe ich dann den T60 Empfänger , den T80 Empfänger und demnächst auch die GSM Handyfernbedienung.
Ich habe alles mit Sperrdioden voneinander getrennt.

Aber die Rückmeldung der T80 Fernbedienung ist eigentlich ein Witz. Denn wenn ich die T80 Fernbedienung aktiviere, blinkt ja alle 2 Sekunden die rote LED. Wenn ich aber dann mit eingeschalteter Stdhz losfahre, geht ja die Standheizung nach kurzer Zeit aus. Aber die LED der Fernbedienung blinkt weiter.

Noch mal eine Frage. Die Lüftung wird ja von der STandheizung auf eine mittlere Einstellung gestellt. Welche Temperatur wählt denn die Standheizung bzw. das Klimabedienteil? Man sieht es ja nicht , da die Anzeigen ausbleiben. Übernimmt der die letzte eingestellte Temperatur?
Alt 24.10.2010, 13:55   #109
audioconcept
Die verflixte 7

Standard

Hi, ich hab jetzt heute meine dritte Fernbedienung angeschlossen. Jetzt kann ich per Handy meine Standheizung aktivieren. Ich habe es mit einem Zeitrelais und meinen GSM Pager gemacht.
Die T60 Fernbedienung bleibt dann für zuhause und die T80 ist für unterwegs.
Alt 24.10.2010, 15:30   #110
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von PeVe Beitrag anzeigen
erst mal zur Frage der Eintragung.
Da ich meine am E38 grad überholt habe

Nö nicht eingetragen, beim E39 auch nicht, nur Schild im Motorraum.