Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2013, 23:06   #91
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich will ihn ja vor meiner Rente vieleicht noch etwas fahren und mein 107er Mercedes wartet dass ich dort weiter mach

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 00:07   #92
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Absolut cool!

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 09:26   #93
Waldi_750i
Sternfahrer

Benutzerbild von Waldi_750i

Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

und läuft der Motor wieder ??

Top Leistung bis jetzt
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 07:41   #94
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Standard

Hi, ja Motor läuft wieder elektrisch/elektronisch geht an dem Auto jetzt wieder alles! War im Urlaub und fange jetzt wieder langsam an. Nächsten Monat muss er soweit fertig sein, dass ich ihn zulassen kann.

Ich könnte mich nur über mich selber aufregen, bei dem waren FL Rüllis montiert und da waren die Rückfahrscheinwerfer so ausgeblichen, also dachte ich mir, gut kommen raus (hab ich noch für 30€ verkauft) und habe mir in der Bucht welche ausm Zubehör gekauft, FL schön haben sie auf den Bildern ausgeschaut .

Gestern sind sie gekommen und ich dachte mir warum habe ich mir das angetan . Verarbeitung unter aller sau, Ok die Passgenauigkeit haut schon hin, aber der Rest... Naja irgendwo muss der Preis ja herkommen. Made in Taiwan. Ich habe bis jetzt immer original Teile oder gebrauchte gute original Teile verbaut bei allen meiner Autos verbaut und nun das 1. mal sowas bei Ebay gekauft, das war das 1. und letzte mal.
Alt 08.08.2013, 08:58   #95
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei

Benutzerbild von Marks

Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
Standard

Habe mir nach mehreren erfolglosen Versuchen mit gebrauchten (Risse, vergilbt) und Nachbauten (schlecht verarbeitet) dann doch die sauteuren neuen bei BMW gekauft.

Bei den Rücklichtern macht anderes nach meiner Erfahrung keinen Sinn.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 12:35   #96
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Oder du suchst in der Bucht nach E38 Rücklichtern vom Hersteller ULO.
Das wäre der Original Hersteller und sind günstiger als beim

Lg FRanz

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 13:34   #97
Gladiolen
Freund von Klassikern

Benutzerbild von Gladiolen

Fahrzeug: MB
Standard

Vergilbte Rückfahrscheinwerfer bekommt man in der Regel mit Xerapol Kunststoffpolitur wieder ziemlich gut hin. Ich habe das bei meinen originalen FL-Leuchten auch gemacht und es ist ein mehr als deutlicher Unterschied zu vorher. 100% wie neu sieht es hinterher natürlich aus kürzester Entfernung betrachtet nicht aus, dennoch ein sehr, sehr gutes Ergebnis! Betrachtet man es aus ein/zwei Metern Entfernung, sieht man kaum einen Unterschied zwischen neuen (originalen) Rückleuchten/Rückfahrscheinwerfern und gebrauchten, die mit Xerapol behandelt wurden. Bei mir hält die Wirkung jetzt seit einem Jahr, was ich nur anmerken wollte, weil es bei manchen schon nach 3-4 Monaten nachgelassen hatte.

Das Xerapol ist zwar relativ teuer (je nach Händler 6,- bis über 10 Euro für die kleine Tube), aber es ist sparsam. Man kann es auch gut zum Aufpolieren der glänzenden Holzleisten im Innenraum verwenden.

Hier Vergleichsfotos eines Kollegen (wobei es bei mir vorher/nachher besser aussah):
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/rueck...ml#post1902966

Von Meguairs gibt es auch entsprechende Mittel, die gut sein sollen, habe diese aber nicht ausprobiert.

Manche Leute haben es wohl auch mit einem "normalen" Politurmittel gut hinbekommen.

Wenn du die neuen Taiwan-Rückleuchten von einem Händler im Versand gekauft hast, kannst du sie ja ohne Angabe von Gründen als Privatkäufer innerhalb einer Frist zurückgeben. Bei Produkten im Wert von unter 40 Euro ist ein Versandhändler jedoch nicht zur Übernahme der Rücksendekosten verpflichtet, soweit ich weiß.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 20:49   #98
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
...
Manche Leute haben es wohl auch mit einem "normalen" Politurmittel gut hinbekommen.
...
Richtig...

Kleiner Tip für alle, die keine teuren Spezial-Poliermittelchen kaufen wollen:
Mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sidol (nicht von "Metallpolitur" irritieren lassen) geht das auch wunderbar; gibt's in jedem einigermaßen gut sortierten Supermarkt, so eine Pulle kostet lediglich um die 5 €.

Und damit lassen sich jede Menge Rückleuchten und auch andere Kunststoffteile wieder auf Hochglanz bringen.

Ich habe mit Sidol (in Kombination mit dem Haushaltsscheuerreiniger "Viss" bzw dessen billigeren Feinkost-Albrecht-Derivat zum Vorpolieren) schon so manche Acrylglashaube von Plattenspielern wieder auf Vordermann gebracht.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 08:38   #99
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Standard

Nun lass ich auch mal wieder was von mir hören, ich muss zugeben, dass mein Arbeitseifer
immer weniger wird. Langsam "langweilt" micht die Karre, denn man findet immer mehr.
Der Tank ist wohl das nächste Problem...

Hinten links habe ich nun alles wieder zusammen gebaut, es geht auch alles. Eine kleine
Verbesserung der Handhabung habe ich noch gemacht und zwar die Sicherung vom Radiomodul
nach vorne verlegt, da ich keinen Bock habe, wenn die mal hin ist, alles wieder aus
zu bauen.

Die neuen Rücklichter sind drinnen, zurück geben konnte ich sie leider nicht,
da ich sie vor dem Urlaub bestellt habe und sie dann 3 Wochen lagen... Egal, ich habe
die Rücklicher mit durchsichtigem Silikon abgedichtet und sie zusätzlich noch am
Auto selber abgedichtet. Jetzt läuft das Wasser über die Rücklichter drüber und
dann ab.

Am Unterboden habe ich die rostigen stellen mit einer Bohrmaschine, mit Drahbürsten
Aufsatz abgeschliffen, teilweise ist wieder alles schön silber geworden, die anderen
Stellen habe ich mit Pelox RE behandelt. Anschließend mit Por15 versiegelt.
Heute werde ich die Hohlräume auspritzen, also Schweller, Türen usw...
Anschließend werden noch die Innenradhäuser abgenommen und alles mit Unterbodenschutz
ausgespritzt. Die Schweller, da bin ich noch am überlegen, ob wieder
schwarzer Steinschlagschutz drauf kommt, oder ob ich diesen dann
noch in Wagenfarbe über lackier.

Mal was anderes, dieses Plastikgedöns, was untem am Schweller dran ist, muss man das
unbeding wieder dran machen oder kann ich das nicht weg lassen? Denn wirklich vor
Rost schützt das auch nicht. Ich hätte die Löcher verschlossen und den Schweller dann
einfach so mit Unterbodenschutz gelassen. Oder Spricht was dagegen? Habe halt keine
Lust jedesmal den Scheiss wieder abzubauen, so reicht ein Blick unters Auto und ich
sehe sofort was los ist.
Alt 22.08.2013, 09:21   #100
MR1580
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR1580

Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Bitte nicht die Lust verlieren.
Wenn Du unten gerade alles frei hast, kannst Du bitte mal ein Bild machen wo ich genau sehen kann wo der Benzinfilter unterm auto ist!?