Zitat:
Zitat von Dr. Fön
@ Jippie, bist du sicher, dass dann die Airbags auf jeden Fall auslösen?
Denn das ist ja die Aufgabe von den Sitzbelegungssimulatoren, von denen ich die nächsten Tage wieder ein paar bekomme.
|
Meines Wissens nach ist es tatsächlich so, dass dann der Airbag in jedem Fall mit auslöst. Ich denke der Simulator hat in erster Linie die Funktion, die Airbaglampe aus zu lassen. Dass der Airbag dann auch immer auslöst ist richtig. Daher muss man bei Verwendung des Moduls ja auch darauf achten, dass man auf dem Beifahrersitz keinen Kindersitz mehr benutzt.
Um nur mal eben über den Tüv zu kommen gibt es eine Reihe von Möglichkeiten. Die kann man hier aber nicht unbedingt posten. Zumal es ja auch um Deine Sicherheit geht und die Deiner Mitfahrer. Da solltest Du Dir schon sicher sein können, dass im Falle eines Falles alle notwendigen Airbags funktionieren. Damit ist nicht zu spaßen. Deswegen tue ich mich auch schwer damit, Dir einen Tipp zu geben, wie den TÜV-Menschen hinters Licht führen kannst. Auch das angesprochene Modul ist zwar praktikabel und unauffällig aber vermutlich nicht erlaubt.
Gruß Jippie