Zitat:
Zitat von berndbraun
Hallo Elektronic Freaks
mal wieder der Versuch eure Schlauheit auszunutzen
Hat es jemand in der Zwischezeit (letztes Thema war im vergangenen Jahr ohne Ergebnis) versucht und geschafft eine Lichtautomatik zu realisieren. Meine Liebste hat im E90 das und ich finds echt super
dass wenn der Schalter auf Automatik steht alles automatisch an und aus geht.
Hat jemand einen Tipp ?
Gruss Bernd
|
Schreib mal RolandDV an. Der realisiert das gerade an seinem E38. Hat schon alle Teile beisammen soweit ich weiss.
Zitat:
Zitat von MuFFe
Dazu die unklare frage wie in zukunft die motorradfahrer rechtzeitig gesehen werden, wenn im hochsommer jeder mit beleuchtung umherfährt. 
|
Es geht doch bei der Beleuchtung von Motorrädern nicht primär darum sie von Autos unterscheiden zu können, sondern darum, dass man sie überhaupt wahrnimmt, was aufgrund der Größe und Geschwindigkeit schwieriger ist als bei Autos. Wenn Autos auch mit Tagfahrlicht fahren ist dieser Vorteil für sie kein Nachteil für die Motorradfahrer.
Ich fahre immer mit Abblendlicht als Tagfahrlicht.
Die Lebensdauer des Xenon ist mir dabei egal. Hat was mit Sicherheit zu tun.
An einen spürbaren Mehrverbrauch glaube ich nicht. Da macht eine Klimaanlage wenn sie immer laufen würde sicher deutlich mehr aus.
Und selbst wenn: Wenn ich nur einen einzigen Unfall dadurch vermeide in meinem Autofahrerleben, dann ist der Mehrverbrauch gut investiert.
Gruß Jippie
(Dem die Erderwärmung nicht egal ist, aber seine Sicherheit auch nicht.)