


BMW 7er, Modell E38 |
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22.09.2008, 11:33
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#1
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Gast
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Hast Du evtl. beobachten können wie "schnell" sich der Zeiger hin und her bewegt hat?
Hatte ein ähnliches Problem beim Wagen meiner Frau, nur das der Temperatur Zeiger nicht runter ging sondern plötzlich bis zum Anschlag in den Roten Bereich ging und die Warnlampe leuchtete. Eine sekunder Später als ich schon rechts ran war, war die Nadel am Anschlag im kalten Bereich.
Kurzer Blick unter die Haube zeigte das (Warum auch immer) der Kabel vom Sensor gerutscht ist.
Evtl. hat nur der Kabel zum Sensor keinen richtigen kontakt?! Weis jetzt leider nicht wie es beim 7er "aufgebaut" ist.
Mußte zum Servopumpe wechseln der Wasserkreislauf geöffnet werden? Evtl. wurde nicht richtig entlüftet?
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22.09.2008, 12:15
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
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Hallo und Danke erst einmal für die Antworten!
Also als mir der Servicemitarbeiter bei BMW die Ansage gegeben hat, das der Kühler aufgebläht wäre und bald kommen würde, ging ich nicht davon aus das es die darauf folgende Woche ist, hatte mir aber vorsorglich bereits letzte Woche einen neuen besorgt und den wollte ich kommendes Weekenend mit einem Kumpel (KFZ-Meister) einbauen!
Ich finde es halt komisch, das ich vorher keinerlei Probleme am Fahrzeug im Bereich des Kühlers hatte und nachdem BMW da rumgefingert hat, geht plötzlich alles dahin!! Man sollte eben doch nur Fachleute dran lassen! Könnte echt ko...n! Jede Hinterhofwerkstatt in Litauen ist besser als die Werkstätten in Deutschland!!!
Was ich nicht ganz verstehe, es geht doch nie alles zusammen kaputt, also warum soll ich alle Schläuche, die Pumpe, den Kühler (gut den habe ich) das Termostat (wobei das evtl. jetzt defekt IST) tauschen? Bin kurz davor den Dicken zu verkaufen und mir ein neueren zu holen, immerhin hat meiner jetzt 248000km runter!
Gruß
ocs02
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Das Genie tut was es muss, das Talent tut was es kann!
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22.09.2008, 12:17
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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naja du kannst warten bis die teile kaputt sind, oder preventive Wartung betreiben. Das zeug wird so oder so fällig, und bevor Du noch mehr probleme hast.. tausch es halt einfach  Wenn man bedenkt das der Kühler aus METALL ist, und der sich AUFBLÄHT... hmm.. würde mir zu denken geben 
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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22.09.2008, 12:35
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
naja du kannst warten bis die teile kaputt sind, oder preventive Wartung betreiben. Das zeug wird so oder so fällig, und bevor Du noch mehr probleme hast.. tausch es halt einfach  Wenn man bedenkt das der Kühler aus METALL ist, und der sich AUFBLÄHT... hmm.. würde mir zu denken geben 
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Hi memyselfundich,
wo bin ich da Preislich bei nur besorgung der Erstzteile? Einbau ginge auch in Privater Mission!
Gruß
ocs02
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22.09.2008, 12:40
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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guckst du hier:
Modell (Motorr)
schreibst dir die Nummern auf, und schreibst über das forum die Cuntz jungs an.
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22.09.2008, 12:43
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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würde mal auf den thermostat tippen, wenn der wagen auf der bahn kühler wird...
schalte mal den bc frei, dann siehst ja genau, wie warm der motor ist
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22.09.2008, 12:47
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Für mich auch ganz kalr das Thermostat...schau Dir die Schläuche genau an und vor allem auch die Anschlussstellen (so eine art Fiberglaskunstoff) - die werden brüchig.
Auf Nummer sicher gehen und alle kaufen ist preislich aber nicht soooo teuer - vielleicht max. 200-250 Euro mit Thermostat - minus Rabatt.
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Viele Grüße
Sebastian
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22.09.2008, 13:08
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Für mich auch ganz kalr das Thermostat...schau Dir die Schläuche genau an und vor allem auch die Anschlussstellen (so eine art Fiberglaskunstoff) - die werden brüchig.
Auf Nummer sicher gehen und alle kaufen ist preislich aber nicht soooo teuer - vielleicht max. 200-250 Euro mit Thermostat - minus Rabatt.
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Hi,
na das geht ja noch so 250Euronen! Aber welcher Rabatt? Wie und Wo bekomme ich einen solchen? Über das Forum?
Danke und Gruß
ocs02
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22.09.2008, 13:25
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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22.09.2008, 16:54
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
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hallo,
ich hatte das ganze vor kurzem auch.zeiger wandert in den blauen bereich und irgenswann plötzlich wieder auf normal.das ganze hab ich auch über die freigeschaltete funktion im check control beobachtet.auch hier ging die temperatur runter und schlagartig wieder hoch.ich hab nur etwas kontaktsray in die stecker der beiden temperaturfühler hinten rechts an der spritzwand gesprüht und seit dem funktioniert wieder alles.
mfg
benny
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BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
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